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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Fahre auch ne gekürzte Gabel mit YSS Dämpfer für die ZIP.

Habe die Gabel im eingebauten Zustand geschweißt, da der Bock vorher auch nicht die Spur halten konnte. Jetzt geht es auch wieder freihändig. Fahrgefühl, Sitzposition und vor allem Optik haben sich verbessert. Achso... Die Gabel habe ich 35mm gekürzt.

Vorher:

Nachher:post-33590-1391541485984_thumb.jpg

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Bearbeitet von Dr. Hossa
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So war heute mal bei meiner Alltags T5 bei und habe in Sachen Fahrwerk gespielt.

 

YSS Stoßdämpfer goes Original Optik, sollte mich der Stoßdämpfer überzeugen werde ich ihn noch silber lackieren lassen.

 

Auf dem zweiten Bild sieht man die untere Stoßdämpferabdeckung, hier muss lediglich die innere Führung raus gedremelt werden der rest passt.

 

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Bearbeitet von vnb1t
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Ja wir werden sehen Konterschraube ist noch nicht angezogen(momentan 80mm Unterkante Dämpfer bis Unterkante Mutter),  muss erstmal eine Probefahrt machen... (wenn das Salz im Allgäu mal weg ist)

 

 

Stoßdämpfer YSS hinten habe ich aber gleich mal auf höchste Vorspannung gestellt.....

 

wenn der Dämpfer silber ist fällt das nicht mal einem Kenner beim ersten Blick auf...

 

Muss sagen Verarbeitung und Preis TOP  :thumbsup:

Bearbeitet von vnb1t
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der hintere yss geht eigentlich auch - hab den auf einer t5 montiert, dessen fahrer so um 110 kilo wiegt - der ist eigentlich sehr zufrieden, sei es überland oder stadtverkehr. ( vorne auch yss ). in meiner skr habe ich den auch vorne verbaut - sollte baugleich mit pk sein - fährt sich ebenfals prima

Bearbeitet von T5Pien
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Passt ist gut fahre ich auch auf einer Karre.

So meine T5 Alltagshure ist fertig

Gabel gelagert
Malossi klappert
Cosa Kupplung trennt
Zündung abgeblitzt
Radkappen montiert
Stoßdämpfer montiert
Gepulverte teile montiert
Edelstahl Hauptständerverstärkung montiert...

2x Riss Kotflügel 1x Seitenhaube geschweißt
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Bearbeitet von vnb1t
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Der MMW Kopf für O Zyl bringt ggü dem O Kopf schön Leistung! Haltbarkeit gleich

@VnbT5:

Nachdem ich den Mallekolben hab beschichten lassen auf 7/100 Laufspiel ist das Klappern bei 52 Hub echt minimal. Eigentlich nur noch ein bisschen im Standgas und daran könnten die 24grad der AgustoSchuld sein. Ich glaube mittlerweile die Malles die Klappern haben einfach zu viel Laufspiel....

Schöner Ofen!

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Hallo

das interessiert mich auch.

Der MMW-Kopf bei originalem Zylinder bringt also mehr Verdichtung und dadurch mehr Kraft und ggf. einen besseren Ganganschluss?

Was bringt der Kopf für Werte? 1 PS oder mehr?

Sollte dann noch etwas verändert werden?

 

Danke

Wenne

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Es gibt da ein T5 O Tuning Topic

Die Kopfform, QK und damit Verdichtung sind optimiert

Als ich bei meinem 54 Hub O Tuning Motor (s. T5 O Tuning Topic) von O Kopf auf MMW umgerüstet hatte war das deutlich in allen Bereichen zu spüren. Motor wird gefühlt von 11-12 auf 13 HiRa PS gestiegen sein

Das war zumindest so viel das man es auch beim komplett O Motor spüren wird

Beim O Zylinder würde ich den Auslass machen: breiter und ausräumen

Vergaserwanne anpassen und ggf 24er ovalisieren

DS-Welle min minus 5mm an der Wange (bzw ca65) und gleich lippen

BE3 verbauen

21 Kuluritzel verbauen

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Ich hätte ne Frage zu der Lenkkopfabdeckung. Bei meinem Exemplar sind alle 4 Füßchen ausgerissen. Der Nachbau soll ja Scheise sein.

 

Hat das "U-Profil" schon mal jemand ausgegossen mit Kunstharz oder ähnlichem? Würde da gerne gewindeeinsätze reinmachen....

 

sg

 

Bernhard

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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