Zum Inhalt springen

sneakerfetisch

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sneakerfetisch

  1. Fahre Malossi 172.. Keine Ahnung warum der MRP Kopf wärmer wurde.. Es kann evtl. sein das der MRP Kopf kleiner als der MMW Kopf ist. Ich hatte mit dem MRP Kopf mehr "Luft" unter der Zylinderhaube.. Der MMW Kopf hat die Zylinderhaube mehr ausgefüllt.. Evtl. wurde der MRP Kopf deshalb weniger gekühlt..
  2. Also ich habe wieder zum MMW Kopf gewechselt.. Mit dem MRP Kopf hatte ich eine höhere Zylinderkopftemperarur ( Sip Tacho ).. Und vom fahren hab ich keine besondern Unterschiede gemerkt.. Bis auf die Zylinderkopftemperarur halt..
  3. Moin! Schaut mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/205908-vespa-t5-zu-verkaufen-bj-1986/?fromsearch=1
  4. Moin Tyler.. Danke für die Antwort.. Ja der Kopf hat nen O-Ring.. Wer dann mal die Kopfdichtung entfernen und die Quetschkannte messen.. Bei der Gelegenheit kann ich ja dann auch die Kolbenringe wechseln.. Hat Dein MMW Kopf einen Oring? Dann keine Kopfdichtung, vorsichtshalber QK kontrollieren. Den ausgedrehten O-Kopf bin ich aber auch ohne Dichtung gefahren. Kolbenringe tauschen, wenn verschlissen pauschal 4000 km finde ich zu einfach
  5. Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke.. Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..
  6. Danke für die Antwort Tyler.. Stimmt den ohne Kopfdichtung die QK? Hab nähmlich nicht gemessen.. . Einfach Kopfdichtung mit verbaut.. der MMW Kopf sollte eine Nut für einen Oring haben und dann ohne zusätzliche Kopfdichtung gefahren werden
  7. Moin!! Hab nen gesteckten Malossi mit MMW Kopf.. Fahrt Ihr den Malossi und MMW Kopf mit oder ohne die Malossikopfdichtung? Fahre zurzeit mit der Kopfdichtung..
  8. Moin!!! Ich hatte auch den Road drunter.. Ging Untenherum Gut aber Obenherum drehte der Malossi 172 nicht aus.. Wie ist es bei Dir??
  9. Hey das mit ner Gummifotze an ner Vespa wußte ich noch nicht.. Da gibt man viel Geld für Sexspielzeug aus.. und hat sowas schon... HAHA
  10. Moin!! War bei mir auch so... Ich mußte in der Zylinderhaube, bei der Bohrung zum anschrauben an den Zylinderkopf, was wegschleifen.. dann passte das danach bei mir..
  11. Moin!! Ich hab nen T5 Motor bei meiner Px eingetragen.. Hat glaub ich ne 98M Nummer.. Würde Dir das weiterhelfen??
  12. Auspuff ist drunter und fährt sich sehr gut.. klein aber fein.. kein vergleich zu meinem alten pm..
  13. Kauf Dir doch das Buch: Vespa Motorroller (Alle Px,Pk und Cosa Modelle seit 1970) Technik, Wartung, Reparatur. Vertriebs- ISBN: 978-0-9540437-4-2. Kostet 14,90 Euro.. Das ist nicht schlecht... Kannst Dir ja mal in der Buchhandlung anschauen ob es Dir weiter hilft.. Sollte es aber..
  14. danke für die sorge um meine finger.. da passe ich schon auf.. keine bange.. brauche sie ja noch zum kupplung ziehen usw.. mir geht es darum ob ich mit dem markieren richtig liege.. wenn ja findet sich schon ein weg eine markierung zu machen ohne mich evtl. zu verstümmeln.. p.s. 788.101 cooles video.. diese verrückten japaner..
  15. na halt ne einfache markierung bei 6000 U am motorblock.. dann spare ich mir das mit 16,17,18,19 grad markieren doch.. brauche nicht groß rumprobieren.. oder?? denn der zündzeitpunkt mit statischer und mit augusto sollte dann doch bei 6000 U der selbe bleiben.. außer das die augusto unter 6000 U dann den zündzeitpunkt verstellt.. was sie ja auch machen soll.. aber der zündzeitpunkt bei 6000 U verändert sich nicht gegenüber dem den ich jetzt habe..
  16. na endlich.. Lambrookee du scheinst mich verstanden zu haben.. ich möchte einfach den wert den ich jetzt bei der statischen zündung bei 6000 U habe (aber nicht kenne) halt auch bei der zündung mit augusto haben.. das sollte doch mit der markierung jetzt bei 6000 U gehen.. oder Lambrookee?? spricht da was dagegen??
  17. ja das ist mir ja alles klar.. mir kommt es ja nicht auf die 16 grad bei standgas an.. sondern auf den wert den ich jetzt bei 6000 U habe,.. den ich aber nicht kenne, weil bei standgas abgeblitzt.. aber womit der motor gut läuft.. ich möchte einfach den wert bei 6000 U von der statischen zündung auf die augusto zündung übertragen.. warum nicht jetzt den wert bei 6000 U mit normaler (statischer) zündung markieren?? und dann die zündung mit augusto auf den markierten wert bei 6000 U abblitzen.. der alte wert ohne augusto und der neue mit augusto solle doch dann bei 6000 U gleich sein, weil augusto ja bei 6000 U auch statisch wird und nichts mehr verstellt wird.. also der zündzeitpunkt ab 6000 U sich nicht mehr ändert.. also müßte der zündzeitpunkt dann mit statischer und mit augusto bei 6000 U gleich sein.. sollte doch auch super safe sein und einfach einzustellen..
  18. hmm.. wie soll ich es noch schreiben... die 16 grad habe ich doch bei 1200 umdrehungen (leerlauf) eingestellt.. also denke ich das die jetzt bei 6000 umdrehungen so bei 15- 14 grad liegt.. weiß es aber nicht.. der motor läuft zur zeit halt gut so.. wenn ich die zündung mit augusto bei 6000 umdrehungen auf 16 grad einstelle ist die zündung doch ganz anders als jetzt bei 6000 umdehungen.. läuft der motor anders als jetzt bei 6000 umdrehungen.. deshalb jetzt die markierung ohne augusto bei 6000 machen und dann mit augusto wieder die zündung bei 6000 auf die alte markierung einstellen.. also unterhalb 6000 dann die vorteile der augusto und über 6000 die bewährte zündung..
  19. hmm.. irgendwie kommt nicht rüber was ich eigentlich meine.. die augusto verstellt doch ab 6000 umdrehungen nicht mehr.. oder?? da ich ja bei standgas die zündung, wie es ja auch normalerweise gemacht wird, eingestellt habe.. auf 16 grad.. weiß ich ja nicht genau wie sie zur zeit bei 6000 umdrehungen ist.. statt das jetzt auszumessen wäre es doch einfacher bei 6000 umdrehungen ne markierung (stift oder so) zu machen.. dann augusto einbauen und auf die markierung bei 6000 umdrehungen einstellen.. dann dürfte ich ja eigentlich keine bösen überraschungen erleben..
  20. mir gehts ja nicht nur um die 16 grad.. sondern das ich die zündeinstellung so wie ich sie jetzt ja ohne das augusto ding über 6000 umdrehungen habe, auch bei dem augusto ding beibehalte.. was spricht dagegen jetzt noch ohne das augusto ding bei 6000 umdrehungen eine makierung zu machen.. dann augusto einbauen und neu einstellen und abblitzen auf die alte markierung bei 6000 umdrehungen.. hab dann die vorteile der augusto unter 6000 umdrehungen und über 6000 umdrehungen dann die bewährte einstellung.. egal ob 16 oder 15 grad.. läuft ja so gut und liegt ja noch im limit für den malossi zylinder.. liege ich völlig falsch??
  21. warum mitleid?? hab ich was nicht mitbekommen??
  22. Moin Leude!!! Hab mir jetzt das Topic durchgelesen und mir mal bei Beedspeed ne Augusto 6000 bestellt.. Meine Vespa läuft ohne die Augusto eigentlich sehr gut.. Setup T5 Motor mit 28 Dello, 21 Zähne Kulu, gesteckter 172 Mallossi.. Hab mir das mit der Einstellung der Zündung durchgelesen und wollte fragen ob ich mir das Einstellen mit Augusto nicht einfacher machen kann.. Der Malossi soll ja so von 16- 14 Grad gefahren werden.. oder?? Mein Motor ist im Leerlauf ( so um 1200 Umdrehungen) auf 16 Grad eingestellt und läuft wie gesagt gut.. Kann ich mir nicht einfach jetzt so wie der Motor eingestellt ist, eine Markierung am Gehäuse bei 6000 Umdrehungen (habe Sip Tacho/Drehzalmesser und Zündpistole bei der man die Gradzahl einstellen kann) machen?? Dann die Augusto einbauen und bei 6000 Umdrehung abblitzen.. Und die Grundplatte wenn notwendig dann so verstellen das ich dann die vorher gemachte Markierung ohne Augusto mit Augusto wieder habe?? Sollte doch dann funktionieren.. Oder hab ich einen Denkfehler?? Grüße aus HH!!!!
  23. Moin.. Schau mal wegen Umbau Lichtmaschine auf die Seite www.vespa-t5.org. Ist ne gute Seite.. Gibt da ne Beschreibung wegen Umbau.. Hab auch nen T5 Motor in einer PX Alt mit Batterie.. Funzt gut und Batterie lädt auch.. Viel Erfolg..
  24. Ich hab mal nachgeschaut.. Meine Eintragungen und TÜV haben so 300 gekostet.. Dann evtl. noch bis zu 100 Euro für Verkehrsamt und so..
  25. Moin!! Da Du ja Deutsch versteht.. Schreib ich mal auch auf Deutsch.. Das mit den Eintragungen sollte gehen.. Hab eine PX mit T5 Motor.. Hab mir den T5 Motor, 172 Malossi, 28 PBHL Vergaser und Pm eintragen lassen.. Wird aber nicht günstig.. Leistungsgutachten, Lautstärkemessung, TÜV, und Änderungen im Fahrzeugschein.. Muß mal schauen ob ich die Rechnungen noch habe.. Dann kann ich Dir sagen was ich so bezahlt habe.. Ich denke es ist am besten es über einen Händler machen zu lassen.. Die haben mehr Erfahrung damit welcher TÜV etwas einträgt.. Kommt ja immer auf den bestimmten Prüfer an ob der gewillt ist etwas einzutragen.. Da ich aus Hamburg komme, hab ich das von den Jungs von Scooter and Service machen lassen.. Die haben Erfahrung und sind sehr Nett.. Aber denke ist etwas zu weit für Dich.. Schöne Grüße aus Hamburg nach Belgien!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information