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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Radkappen liegen gerade keine rum, aber das nächste mal in Italien halte ich ausschau... :lookaround:

 

achso und an alle Utah homos hier mal eine richtige rarität T5 Werksleisten :-D  (habe das bild gerade nur beim festplatte aufräumen gefunden)

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Bearbeitet von vnb1t
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Moin moin,

Wollte meiner T5 einen ordentlichen Frontgepäckträger gönnen.

Habe auch einen Gebrauchten ergattern können.

Anfangs dachte ich es müssen zwei Löcher dafür gebohrt werden doch beim Anhalten bemerkt, dass kurz drunter zwei Schrauben sind die das Hamdschuhfach halten.

Werden die Schrauben dafür auch genutzt??

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Das ist ein so genannter "Festanbau".

Wird oben am Beinschildrahmen eingegangen und unten mit zwei Schrauben befestigt.

Das obere Bild ist übrigens verdreht, muss 90 Grad nach rechts gedreht werden.

Handy kann sowas nicht :(

Bearbeitet von Klotzi
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Hab ich in Neu und günstig hier im Forum geschossen - kann mich nur nicht entscheiden, ob auf die Fünf oder auf die Alltagsgurke? Werde das Klappteil aber noch abmachen...

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Moin zusammen,
 
bin gerade auf dieses Topic gestoßen und möchte Euch mal kurz meine T5 vorstellen .....
 
Kurze Geschichtsstunde: Also erworben habe ich Sie im Jahre 2004 nachdem ein guter Freund Sie ca. 3 Jahre vorher gekauft und nix mehr dran gemacht hatte..... ! Motor war hin und der Zustand war nicht mehr schön...... aber die Basis gut! :-)

post-14635-0-67064600-1370673436_thumb.p post-14635-0-90493300-1370673533_thumb.j

 

Ich weiss leider nicht wo sie her kommt?! Hat einen km/h und Meilen Tacho!!

 

So dann also erst mal alles auseinander! Der Motor bekam ein Update : Polin152 mit einem PHB30!!!

 

 Das Ergebnis:

 

post-14635-0-67127300-1370674808_thumb.j          post-14635-0-26576000-1370674913_thumb.j     post-14635-0-40323500-1370675216_thumb.j

 

 

 

 

Nach vielen zuverlässigen Kilometern wartet Sie jetzt auf eine neue Kurbelwelle...........

 

Gruss aus Bielefeld

Chris

Bearbeitet von t5deeporange
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Kurze Frage: gehören in den T5 Lenker, da wo die Kabel durchgehen, Gummimanschetten rein oder nicht ?

Und wie wird der Kupplungszug im Lenker verlegt ?

Habe leider keine Bilder gemacht vorm Auseinanderbauen :-(

Danke fuer Eure Tipps :-)

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Bin gerade dabei, Starstreams Malossi-T5-Motor neu zu lagern und heute zu montieren, mal schauen, was der kann.

 

Malossi mit sehr großem Auslaß, Zylindersteuerzeiten 183/123/30 oder so, Überströmer im Zylinder und Blockkanäle vergrößert und strömungsgünstig bearbeitet, DS-Lippenwelle (Originalwelle umgearbeitet), Einlaß 125/70 und so bearbeitet, dass man nur noch nen Ansaugstutzen und nen 30er+ Vergaser montieren muß, Primär 21/68 mit verstärkter Cosakuppung, 24er SI stark ovalisiert mit PX-Düsen und dementsprechend bearbeitetem Luftfilter, angepaßter Kopf mit 1,1 mm QS (vermutlich Worb5 oder SCK), Serienzündung mit O-Lüfterrad.

 

Als Auspuffanlagen stehen mir ein alter PM, mein PM Evo (nur zu Vergleichszwecken und zum Beweis, dass der T5-Evo nüscht kann), ein alter Swift/PSP für T5, ein Mikeck für T5 ohne Auslaßknödel und mein eigener 200er Scorpion mit T5-Wechselkrümmer zur Verfügung, ich werde alle durchtesten und GSF-Dynoläufe in meiner eigenen Pfümpf machen, bevor der Motor in ihre PX wandert und der Roller Ende des Monats durch die HU und die Eintragungsarie geht.

 

Dauerhaft bekommt der Roller/Motor noch nen modernen Auspuff.

 

Ma kieken, wat geht... 20 Komma hatte der Motor nur mit Zylinderbearbeitung.mit Mikeck schon mal.

 

Des Weiteren liegt hier noch ne alte MB-Suzuki-Conversion eines Kunden, die etwas Liebe am Auslaß bekommt, da bin ich auch mal gespannt. Da ist noch reichlich Fleisch, was frästechnisch entfernt werden will...

Bearbeitet von BFC
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Kurze Frage: gehören in den T5 Lenker, da wo die Kabel durchgehen, Gummimanschetten rein oder nicht ?

Und wie wird der Kupplungszug im Lenker verlegt ?

Habe leider keine Bilder gemacht vorm Auseinanderbauen :-(

Danke fuer Eure Tipps :-)

  

Schau mal hier.. ...

 

http://www.vespa-t5.org/mechanik/t5-lenkerklemmung

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Kurze Frage: gehören in den T5 Lenker, da wo die Kabel durchgehen, Gummimanschetten rein oder nicht ?

Und wie wird der Kupplungszug im Lenker verlegt ?

Habe leider keine Bilder gemacht vorm Auseinanderbauen :-(

Danke fuer Eure Tipps :-)

 

Was für Gummimanschetten meinste? Diese geklipsten Anschläge für die Zughüllen? Wenn ja, die auf jeden Fall, sonst sind mir keine Gummis bekannt.

 

Den Kupplungszug hab ich so geführt, dass der weder irgendwo scheuert, noch das der zu eng/stramm verlegt ist.

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Was für Gummimanschetten meinste? Diese geklipsten Anschläge für die Zughüllen? Wenn ja, die auf jeden Fall, sonst sind mir keine Gummis bekannt.

Den Kupplungszug hab ich so geführt, dass der weder irgendwo scheuert, noch das der zu eng/stramm verlegt ist.

Mit Manachetten meinte ich, ob in den Loechern der Grundplatte, wo die Zuege durchgehen, Gummies sind, die das Scheuern am kabelstrang verhindern. Auf T5.org habe ich nun gesehen, dass da wohl keine sind.

Beim Kuluzug war die Frage, wo der von unten nach oben durchkommt.

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Mit Manachetten meinte ich, ob in den Loechern der Grundplatte, wo die Kabelstraenge durchgehen, Gummies sind, die das Scheuern am kabelstrang verhindern. Auf T5.org habe ich nun gesehen, dass da wohl keine sind.

Beim Kuluzug war die Frage, wo der von unten nach oben durchkommt.

Ich meinte natuerlich die Kabelstraenge und nicht die Zuege...

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Moin zusammen,

bin gerade auf dieses Topic gestoßen und möchte Euch mal kurz meine T5 vorstellen .....

Kurze Geschichtsstunde: Also erworben habe ich Sie im Jahre 2004 nachdem ein guter Freund Sie ca. 3 Jahre vorher gekauft und nix mehr dran gemacht hatte..... ! Motor war hin und der Zustand war nicht mehr schön...... aber die Basis gut! :-)

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Ich weiss leider nicht wo sie her kommt?! Hat einen km/h und Meilen Tacho!!

So dann also erst mal alles auseinander! Der Motor bekam ein Update : Polin152 mit einem PHB30!!!

Das Ergebnis:

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Nach vielen zuverlässigen Kilometern wartet Sie jetzt auf eine neue Kurbelwelle...........

Gruss aus Bielefeld

Chris

Schöne T5 und Gruß in die "Nachbarschaft" :)

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meine Neue :wheeeha:

 

Motor & Lackierung Original und in einem schönen Zustand. Nur der Öltank war undicht und der Sito extrem laut.

 

Also neue Dichtungen beim Öltank eingebaut, einen Leihrechtsausleger montiert bis ich einen Originalen Topf finde oder der Sip Road für die T5 am Markt kommt. Sturzbügel wurde entfernt, neue Schlösser - jetzt haben alle den gleichen Schlüssel - und weiße Blinker verbaut. Die paar Lackschäden werde ich wahrscheinlich partiell beilackieren lassen.

 

Fahrt sich echt gut und macht Spaß.

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welche Birnen/Lampen fahrt ihr im T5-Scheinwerfer?

Glühlampe vs Halogen und 45/40 vs 55/60 Autolampe - was macht Sinn und keinen Schaden?

 

Ich würde die Finger von den 60 Watt-Leuchtmitteln lassen.

Hab einen Scheinwerfer, bei dem aufgrund dessen der Reflektor leichten Blasenwurf aufweist.

Zum anderen soll sich die Wattzahl wohl in (drastisch) geringerer Blinkerleistung bemerkbar machen.

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welche Birnen/Lampen fahrt ihr im T5-Scheinwerfer?

Glühlampe vs Halogen und 45/40 vs 55/60 Autolampe - was macht Sinn und keinen Schaden?

der vorbesitzer meiner kiste hatte eine halogenbirne montiert und das hat dem kunststoff nicht gefallen.

es sind stellenweise leichte wellen Im reflektor aber noch nichts schlimmes so dass der scheinwerfer noch brauchbar ist.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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