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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

@ röö nee das Ding hab ich von meinem Kumpel geschenkt bekommen. War ein Projekt für seine Kids. Hat das aber abgebrochen da er sich von seiner Frau getrennt hat und das Ding nicht mehr fertig machen konnte. Mache ich wenn Zeit ist für meine Kids fertig weil ich nichts besseres zu tun hab :crybaby:

@ Mr Mike Wankel sind mein Hobby und auch Beruf. Hab mich auf Die Instandsetzung und Tuning spezialisiert. Ist nur einer... hab 4 Stück :thumbsdown:

Jörg

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich bitte um hilfe :

meine t5 verhält sich momentan sehr rätselhaft.

wenn ich länger als 20 minuten fahre, d.h.

alles schön warm, muckt sie nach schaltvorgängen

indem sie erst nach einer kurzen gadankenpause wieder gas annimmt,

überhaupt hab ich fast den eindruck als würde sie dann magerer laufen.

zündkerze eher hellbraun und trocken.

gerieben ist nichts, gefällt mir halt nicht.

wenn sie kalt ist ist alles wunderbar.

hat jemand einen tipp für mich ?

danke

ciao

thomas

edith : alles original am motor

Bearbeitet von vespathomas
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Würde am ehesten auf einen Defekt an der Zündung tippen. Ist aber schwer zu sagen.

E10 kann ich auf jeden Fall ausschließen. Seit ich dieses Jahr wieder unterwegs bin hab ich ausschließlich E10 getankt und konnte keine negativen Reaktionen ausmachen.

Rince

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hallo,

hab mich gerade mal hier im forum angemeldet. habe seit jahren eine italienische t5 pole position in teilen rumliegen die ich diese woche endlich mal zum lackierer gebracht hab (wird wieder original rot).

bin in meiner jugend px gefahren – das hier ist meine erste t5.

der motor ist auch schon seit 3 jahren zerlegt aber fange dann jetzt mal an alles wieder aufzubauen. hier ein foto vor 5 jahren. in dem zustand habe ich sie bekommen, lauffähig aber abgerockt:

post-39686-003041500 1306938268_thumb.jp

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  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

So, das Topic mal wieder hoch holen. Wäre ja schade drum. :wacko:

Hier mein Gutachten vom letzten Jahr.

Setup: 172 Malossi, Kopf vom Gravie, Si24g (HD135, BE4, HLKD160, ND50/100) & T5 Auspuff, alles schön angepasst

Vergaser, ist heut auf (HD130, BE3,HLKD120) geändert.

Grüße

Carsten

post-2722-1333731405,6225_thumb.jpg

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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