Hannibal Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich bin seit kurzem auch T5-Besitzer, und schon auf der Suche nach Teilen.Weiß jemand, wo es aktuell die Scheibe in grau/dunkel zu kaufen gibt? SCK hat ne bläuliche geschickt, drauf ist aber derzeit besagte dunkle, und die gefällt mir besser.Dann, gehört auf ne deutsche T5 der Pole Position Aufkleber auf die Ablage?Und zu guter letzt, gibt es den T5 Aufnäher (Backenlogo) noch irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Ich bin seit kurzem auch T5-Besitzer, und schon auf der Suche nach Teilen.Weiß jemand, wo es aktuell die Scheibe in grau/dunkel zu kaufen gibt? SCK hat ne bläuliche geschickt, drauf ist aber derzeit besagte dunkle, und die gefällt mir besser.Dann, gehört auf ne deutsche T5 der Pole Position Aufkleber auf die Ablage?Und zu guter letzt, gibt es den T5 Aufnäher (Backenlogo) noch irgendwo? 1) Schau mal Worb5, der hat so ne Scheibe. Musst mal nach der genauen Farbe fragen2) Meines Wissens gehört der Aufkleber auf die Ablage. Kriegst Du auch beim Worbel.3) Irgendjemand, der auch in den einschlägigen T5 Topics postet, hat mir mal so ein Patch verkauft...vielleicht liest er Deine Anfrage ja.... Bearbeitet 10. Januar 2013 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Bzgl. der Scheibe: Als "Piaggio Originalteil" gibts meines Wissens nur noch die bläuliche Scheibe. Bei ebay gibts gelegentlich bräunlich getönte Scheiben, die sind aber indisch und ein Stück kürzer.Wurden überhaupt andere Scheiben als die bläulichen in Serie verbaut? Es gibt zwar diverse T5 Werbefotos mit dunkleren Scheiben, aber in Natura und werksseitig an italienischen T5en montiert sind mir bisher nur blaue begegnet. Alles andere schien mir selbst lackiert oder eben indisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hast das Topic damals nicht weiter verfolgt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunderbird Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ich bin seit kurzem auch T5-Besitzer, und schon auf der Suche nach Teilen.Weiß jemand, wo es aktuell die Scheibe in grau/dunkel zu kaufen gibt? SCK hat ne bläuliche geschickt, drauf ist aber derzeit besagte dunkle, und die gefällt mir besser.Dann, gehört auf ne deutsche T5 der Pole Position Aufkleber auf die Ablage?Und zu guter letzt, gibt es den T5 Aufnäher (Backenlogo) noch irgendwo? Hallo,ist kein Aufnäher, aber ein Schlüsselanhänger:-)http://www.germanscooterforum.de/topic/257080-gestickte-schlusselanhanger-ets-et3-t5-supersprint-50-90/page__fromsearch__1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Aufkleber gibts bei SIP. Ich suche ein originales Rücklichtglas oder ganzes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Rüli gibts doch gerade im Verkaufe Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Das gute Rüli geht zu mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Einer meiner Jugendträume ist jetzt auch in Erfüllung gegangen. Hab eine deutsche T5 in weiss erstanden. Motor läuft zwar nicht, da Kolbenfresser durch undichten Zylinderkopf, aber das ist ja das geringste Problem.Kommt der Malle drauf, aber P&P bzw. nur Zylinder bearbeitet, alles andere wäre ein Frevel.Mal die ersten Bilder: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Toller Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Woha ! Die schaut ja mal edel aus... Was muss mann da hin legen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 sehr schick.bitte sandstrahlen und mit dose überlacken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Über Preise spricht man(n) ja bekanntlich nicht. War für ne FÜNF ein absoluter Schnapper.@Soul-Beat: Wenn ich eh mit der Dose überlacke, dann brauch ich doch nix Sandstrahlen? Da reicht doch ein 40er Papier und dann ordentlich Füller.. Hat übrigens paar Macken, da ist mal am Koti und an der Seitenbacke dezent was ausgebessert worden.Der Erstbesitzer Jahrgang 35 hat mal die Kupplung zu schnell kommen lassen, dabei hat er einen Wheelie gezogen und sich dabei die Hand gebrochen. Bekam daraufhin Fahrverbot von seiner Frau ...und verkaufte sie.Dann kam der nächste Besitzer ins Spiel, eigentlich Motorradfahrer, der meinte er brauche noch einen Roller neben dem Motorrad. Ist auch nicht oft gefahren. Bei 19700km kann man sich ja die jährliche Laufleistung ausrechnen.Nun meine, bleibt meine Edtith meint noch, dass ich einen netten Artikel, den mir der letzte Besitzer geschickt hat, Euch nicht vorenthalten soll:T5 am Ring.pdfT5 am Ring.pdfT5 am Ring.pdfT5 am Ring.pdf Bearbeitet 1. Februar 2013 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 FÜNFtausend ? Ich denke mal so über 3k ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Höheres PX Preisniveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ui,ich hab noch nie eine PX gekauft nur Oldie oder T5 .... PX gehört nicht so in meinen Intresse ....Egal, mach noch mal wenn die fertig ist ein paar schöne Fotos . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Mach ich Bin ja aufgrund des Zustandes immer noch beim überlegen, ob ich mir überhaupt einen 172er draufschnallen soll?Muss ja dafür wieder die Ölpumpe still legen (obwohl man ja angeblich die 200er Ölpumpe/Ritzel einbauen kann. Da hab ich allerdings a bissal und davon zuwenig Know-How).Dazu noch die Ölbohrung im Vergaser mit Madenschraube verschließen. Der 100% Orginalfaktor ist zumindest für Wissende dahin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Die Übersetzung von "War für ne FÜNF ein absoluter Schnapper" lautet: "Was ich für die T5 bezahlt habe war ein wirklich günstiger Preis"Super RollerDen 172er würde ich einbauen mit angepasstem Kopf. Getrenntschmierung natürlich lassen! 200er Ritzel rein und ewig Spass haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Die Übersetzung von "War für ne FÜNF ein absoluter Schnapper" lautet: "Was ich für die T5 bezahlt habe war ein wirklich günstiger Preis"Super RollerDen 172er würde ich einbauen mit angepasstem Kopf. Getrenntschmierung natürlich lassen! 200er Ritzel rein und ewig Spass habenDanke für die Übersetzung. Ja, so wars gemeint Das mit dem 200er Ritzel rein, funktioniert wirklich einwandfrei????Sonst nix ändern? Vergaser abstimmen ist klar, aber lässt er sich dann auch abstimmen?Nochmals für Ölpumpenanfänger! Dieses Teil?? http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/zahnrad+olpumpe+fur+vespa+_22320400Danke und Grüße,Vielleicht sollt ich mit den Motorfragen mal in ein anderes Topic umziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Gibt ja dann das T5 Motor TopicNein das ist für hinter die Kulu, dieses Teil:Das für die 200er brauchst du. Funktioniert absolut sorgenfrei: fahre ich selbst auf einem 54er PolossimotorNein sonst nix. Düsen ändern und einen angepassten Kopf verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 hier noch eine mit Male und PM und 22er Kulu....fährt schön und trinkt nicht.....Hey Rö ... die haste nimmer oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Fahre 172er mit Ori-Ölpumpe auch auf Langstrecke ohne Probleme bei schönem Kerzenbild. Müßte auch irgendwo im Motortopic sein. 172er 125HD, 21er Ritzel. Topreisemofa. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Fahre 172er mit Ori-Ölpumpe auch auf Langstrecke ohne Probleme bei schönem Kerzenbild. Müßte auch irgendwo im Motortopic sein. 172er 125HD, 21er Ritzel. Topreisemofa.genau über dein setup gab es 1993 oder 94 in der motoretta von einem ziemlich geistesgestörte eine tuninganleitung... für mich ist dein setup für einen zuverlässigen tourer da allerbestemotoretta : war früher mal eine szenezeitung, die sich u.a. mit 2-takt vespa´s und hässlichen kettenfahrzeugen beschäftigt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Hat mal jemand die serienmäßigen Steuerzeiten/Quetschspalte/geometrische Verdichtung des 162er Pinasco für mich? Hab da n Altschüler-Projekt mit 24er SI und nem seeeeeeeehr altschülerigen Angelsachsenauspuff am Starcht, das perfekt fahrbar mit viel Overrev werden MUSS und bin gerade am rechnen und planen... Bearbeitet 6. Februar 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Hab gerade 2 auf 54 Hub mit 0,5er Malledichtung vermessen:Der eine hat entspannte 125/170 undDer andere 132/173 ....Beide original nix gefrästDen 132/173 bin ich schon gefahren mit 0,5er Kodi und O Pinascokopf: Leistung wie ein Bulle untenrum!! Oben abgeschnürt.Auslassbreite liegt O bei 60% (viel mehr muss man sich trauen mit den Ringen)Ich glaub eine Overrev Rakete wird an den Kolbenringen scheitern. Zumindest ich würde es daran scheitern lassen Bearbeitet 6. Februar 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Mit 54er Hub und 105er Pleuel 125° ÜS?Der Motor, den ich da in die Finger bekomme, hat 52er Serienhub... Also kann man bei einem rein gesteckten 162er von ca. 119° ÜS-Zeit ausgehen, richtig?Das mit dem Overrev war meinerseits so gemeint, dass der Motor am Ende seine höchste Leistung bei ca. 7-7.500 1-min abgeben und im 4. auffer Bahn bis 9.000 drehen können und nicht bei knapp über Höchstleistung abregeln soll.Gefahren wird der Motor mit 21/68, evtl. auch mit 22/68, sofern dafür ausreichend Leistung und Drehmoment vorhanden ist. Soll viel mit Vollgas auffer Bahn gefahren werden.. Bearbeitet 6. Februar 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ob du genau dafür nicht einen Malle nehmen solltest?Also wenn der T5 Malossi was kann: dann ist es definitiv DREHEN! Wie verrückt! Stundenlang!Für den Drehzahlkeller ist der Malle ein gesunder Begleiter: wer aber genau da Power will greift zum Polossi oder nach meiner jüngsten Meinung zum Pinasco. (Polini: kein Kommentar)Pinasco bin ich jetzt 200km gefahren auf meinem 54 Hub O-Tuning Motor: O T5 runter und Pinasco mit 0,5 Fudi + 0,5 Kodi und O Pinasco Kopf drauf, Bedüsung angepasst. 21z Cosa. Dieser Pinasco hatte 132/173 SZ mit 61% AuslassFazit: Der hat einen wirklich brutalen Anzug! Durch das 21er Ritzel ist der auf Niveau von meinem 54er Polossi (22z)Läuft aber nur so 103-104kmh, mein O-Tuning 125/180 drehte bis 108kmh (Malossi-reif)Also oben raus ist Pinasco nicht so zuhause mit den SZ.Auf dem 54 Hub Motor gehe jetzt mit einem 2. Pinasco Zylinder auf 125/175 und 63% Auslass, MMW Kopf und eine 22z Kulu.Ziel sind 105-110kmh Vmax bei sattem Durchzug in jeder Schieberstellung; entspanntes langes Touren bei 95-100kmhUnd das bei null-komma-null Kolbenklappern! Pinasco klappert definitiv nicht!Versteh mich nicht falsch: ich will dich nicht von deinem Plan abbringenIst nur meine Meinung zum Thema Pinasco (Die 177er PX Fraktion hält das ähnlich wie ich gelesen habe)Wenn man T5 oben drehen lassen will bei viel Vollgas: dann ausnahmslos zum Malossi greifenMein 120/180 Malle Motor mit 52er Lippe dreht mehr wie mein 120/180 Polossi mit 54er Lippeund das obwohl der Polossi 5° mehr KW Zeit hat und dessen Vergaser ovalisiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Hmmm, ist ne Auftragsarbeit... Werde ich am WE abklären, was wir da machen, Malossi ist kundenseitig auch vorhanden.Also zur Not länger übersetzen, wenn der Pinasco keine hohen Dauerdrehzahlen mag oder eben Malossi mit 21/68.Ich persönlich schwöre auf den Malossi auffer Pfümpf.. Meiner hat im 3. mit PM Evo 11.200 auffer P4-Rolle gedreht, siehe Video in meiner Signatur samt P4-Ausdruck... Bearbeitet 8. Februar 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wandsbeck markt Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 wenn schon Vespa dann T5 beste Vespa von Weltleider grade zerlegt in der Werkstatt aber sie kommt wieder auf die Straße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich rate für genau deinem Vorhaben vom Pinasco ab weil genau DAS keiner besser wie der Malossi kannZudem finde ich den Pinasco dafür zu schade: Seine Hauptdisziplin ist TRAKTOR (und das kann er richtig gut)Vorhin vergessen hatte ich: Meine Tests sind noch alle mit dem O zugeschissenen Pinasco-Auslass (der ist so zu wie O T5!). Da kommt also noch wasIch schwöre auch auf Malossi bei Fünf Freunden. Aber wenn Polossi nicht so klappern würde: wäre der No.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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