akedi Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Servus zusammen,ich komme gerade von der Leistungsmessung. Bin etwas enttäuscht. Mein Setup ist folgendes:- Malossi ohne Bearbeitung- PHB24 mit HD:100, ND:50- ET3 BananeAber so wie das Diagramm aussieht hätte ich mir den Aufwand sparen können.Könnt Ihr mir was dazu sagen? Vielleicht sieht ja jemand mit Erfahrung aus der Kurve ein Problem das ich nicht erkenne.Meiner Meinung nach ist die HD noch ein bisschen zu fett, viell. 98/96/92 probieren, ND evtl auf 45 reduzieren, aber die ND macht bei Vollgas ab 4500/min eigentlich nix mehr aus oder? Und eben ab 4500/min hab ich keinen Leistungszuwachs. Weiss jemand was??DirkLeistungsmessung.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 rutscht deine kulu eventuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 is wohl n 136er,nä?!auf was steht denn die zündung?sauber abgestimmt sieht jedenfalls anders aus normalerweise fängt man mit ner grossen düse an und düst dann runter bis der motor n schönes kerzenbild hat (stichwort Rehbraun, ich denke präziser kann mans nich ausdrücken) und popomässig gut läuft. Eigentlich stellt man ihn erst danach auf die rolle, dann sollten da auch deutlich weniger zacken drin sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akedi Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 136 jazündung auf 17°runtergedüst hab ich, aber evtl noch nicht weit genug..!?! malossi schreibt 92er HD für den PHB24 vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Heizer´s Tip also nicht zutreffend?Kerze mal rausgedreht und angesehen? Müsste man doch auch beim fahren merken das sie obenrum will aber nich kann,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) normalerweise fängt man mit ner grossen düse an und düst dann runter bis der motor n schönes kerzenbild hat (stichwort Rehbraun, ich denke präziser kann mans nich ausdrücken) Man stellt den Gaser ein bis er in allen Bereichen anständig lüppt und nicht bis die Kerze schick aussieht....dank vollsynthetischen Ölenis das eh nich mehr wirklich aussagekräftig...zwar ein Anhaltspunkt aber mehr auch nicht...Ne rutschende Kupplung sollte man allerdings auch deutlich hören können Bearbeitet 15. Juli 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akedi Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 servus,kupplung rutscht nicht. kerze war gestern mit 102HD schwarz also zu fett, dann hab ich ne nummer kleiner HD =100 reingemacht (die kleinste die ich hatte), lief besser, kerzenbild noch nicht gecheckt. obenrum macht sie beim gasaufdrehen (ca. 80-85km/h) im vierten bloss "moooaaahh...." aber keine power, kein geschwindigkeitszuwachs. dann mit mühe leicht bergab ca 100 geschafft.werd ich halt nochmal kerze anschauen, kleiner bedüsen evtl.. hm.. aber macht das echt soviel aus?, bissle zu fett und schon fehlen 3 von 10ps, denn das sollte sie wohl haben..danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn ich raten müsste, würde ich sagen zu fett. Aber das man bei Bedüsungen nicht raten sollte, probier´s aus.Ach ja. Den hier würde ich dir bei dem Setup noch ans Herz legen: http://www.mrp-racing.de/product_info.php/info/p134_30mm-Kruemmer-fuer-ET3-Banane-Langhub.htmlHat aber natürlich mit deinem Problem wenig zu tun.Noch was: Malossi Direktgesaugt oder übers Gehäuse? Bearbeitet 15. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ich antworte mal für ihn, hoffe das ist ok.übers gehäuse.gruss,vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Man stellt den Gaser ein bis er in allen Bereichen anständig lüppt und nicht bis die Kerze schick aussieht....dank vollsynthetischen Ölenis das eh nich mehr wirklich aussagekräftig...zwar ein Anhaltspunkt aber mehr auch nicht...Ne rutschende Kupplung sollte man allerdings auch deutlich hören können der satz war ja auch noch nich zu ende klar macht das viel aus. ist mit sicherheit auch nervig weil man an die düsen ja so super ran kommt. MUSS aber sein. arbeite dich mal langsam runter richtung malossi-empfehlung. der kurve nach könnte man bestimmt auch riskieren, eine grösse auszulassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akedi Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 hab jetzt runtergedüst auf HD92 und ND48, ich glaub das hats gebracht, zieht jetzt oben sauber raus..werd leistung nochmal messen lassen, brauch ich je wg tüv.bericht folgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akedi Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 ..komme grad vom Prüfstand. Es sieht jetzt schon besser aus, aber - das Plateau bei um die 5.000 U/min stört mich noch.Was meint Ihr zur Kurve?Hauptdüse ist jetzt 92 (vorher 100)Nebendüse 48 (vorher 50)Noch zu fett? Für Vorschläge/Meinungen/Kritik bin ich dankbar..DirkLeistungsmessung_2te.pdfLeistungsmessung_2te.pdfLeistungsmessung_2te.pdfLeistungsmessung_2te.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 ich würd mal etwas mehr vorzündung probieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Also irgendwas stimmt da nicht.Ein Einheitsklassemotor, der ja auch nur mehr oder weniger gesteckt ist, hat ca 10-11PS.Das sollte der Malossi aber doch auch können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Also irgendwas stimmt da nicht.Ein Einheitsklassemotor, der ja auch nur mehr oder weniger gesteckt ist, hat ca 10-11PS.Das sollte der Malossi aber doch auch können.Naja, das sehe ich ähnlich. Da ist wohl was schiefgelaufen beim Bauen. 7 PS bekommt man mit fast jedem guten 102er hin. aber das ist ja off.Topic...Welche Kurbelwelle ist den Drin? Bei der Normalen "versinkt" halt viel Gemisch im Kurbelgeäuse, das geht dann erst garnicht in den eigentlichen Brennraum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) Bei der Normalen "versinkt" halt viel Gemisch im Kurbelgeäuse, das geht dann erst garnicht in den eigentlichen Brennraum...bist du dir da sicher? Bearbeitet 16. Juli 2010 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akedi Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 19mm orginal Kurbelwelle habe ich getauscht gegen 20mm....und gemessen hat er ja mit der kleineren HD 8,3PS am Hinterrad, gegenüber 7PS vorher und zickzack-Kurve. Die Kurve sieht jetzt auch schon glatter aus, nur müssten halt 2PS mehr anstehen. Wenn man die beiden Kurve vergleicht (rot skizziert im Anhang ist die fette HD), könnte ich fast mal noch magerer versuchen oder?Weiss auch nicht woran es noch liegen könnte. Zündung ist auf 17°. Das setup eigentlich nicht exotisch.Mit der Nadelaufhängung könnte ich noch spielen, aber macht das viel aus??Bin etwas ratlos.Vergleich Messung 1 und 2.pdfVergleich Messung 1 und 2.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 19mm orginal Kurbelwelle habe ich getauscht gegen 20mm....und gemessen hat er ja mit der kleineren HD 8,3PS am Hinterrad, gegenüber 7PS vorher und zickzack-Kurve. Die Kurve sieht jetzt auch schon glatter aus, nur müssten halt 2PS mehr anstehen. Wenn man die beiden Kurve vergleicht (rot skizziert im Anhang ist die fette HD), könnte ich fast mal noch magerer versuchen oder?Weiss auch nicht woran es noch liegen könnte. Zündung ist auf 17°. Das setup eigentlich nicht exotisch.Mit der Nadelaufhängung könnte ich noch spielen, aber macht das viel aus??Bin etwas ratlos.Also ich war ja auch schon bei der Firma.Mein malle hat damals 18 Pferdchen gedrückt néhmen die immernoch nicht die drehzahl mit in die Kurven rein?!Würd ich mich mal beschweren und ist der Preis immer noch so stolz?Zu deinem Fehler kann ich grad net viel sagen sorry dazu hab ich mich grad net eingelesen*sorry* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 19mm orginal Kurbelwelle habe ich getauscht gegen 20mm....und gemessen hat er ja mit der kleineren HD 8,3PS am Hinterrad, gegenüber 7PS vorher und zickzack-Kurve. Die Kurve sieht jetzt auch schon glatter aus, nur müssten halt 2PS mehr anstehen. Wenn man die beiden Kurve vergleicht (rot skizziert im Anhang ist die fette HD), könnte ich fast mal noch magerer versuchen oder?Weiss auch nicht woran es noch liegen könnte. Zündung ist auf 17°. Das setup eigentlich nicht exotisch.Mit der Nadelaufhängung könnte ich noch spielen, aber macht das viel aus??Bin etwas ratlos.nadel spielt schon stark in den vorreso- und auch resobereich, also spitzenwert, mit rein.würd da mal beigehen und schauen was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) bist du dir da sicher?Wenn er keine Vollwangenwelle fährt, füllt sich die "Öffnung" der Welle auch mit Gasen, die dann Oben im Brennraum erstmal fehlen. Verloren geht da nichts, wie auch physikalisch. Ich rede eher von Effektivität und Wirkungsgrad. Bearbeitet 16. Juli 2010 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 öhm, du weisst aber schon wie da so die gasgeschichte im motor abläuft, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) mich würde mal interessieren, was eine drehschieber welle in dem kontext mit fehlendem gemisch im zylinder zu tun hat.edit sagt noch:guck an Bearbeitet 16. Juli 2010 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akedi Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 dann werd ich mal etwas magerer gehen mit der nadel und kucken was sich tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 das dig dreht auch nur 7500umin deshalb hätte ich mal mit der zündung gespielt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akedi Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 kanns auch die banane sein bzw der krümmer, der den motor eindrosselt so dass er nicht ausdreht? bis wo sollte er denn drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 ja klar sorry ,hatte das mit der banane nicht gesehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Wenn er keine Vollwangenwelle fährt, füllt sich die "Öffnung" der Welle auch mit Gasen, die dann Oben im Brennraum erstmal fehlen. Verloren geht da nichts, wie auch physikalisch. Ich rede eher von Effektivität und Wirkungsgrad. OK. Das passiert dann meinetwegen bei der ersten Umdrehung. Was passiert dann bei den 6-10 tausend Umdrehungen pro Minute danach? Müssen diese Räume immer wieder gefüllt werden? Wenn ja, wo ist die Füllung vom jeweils vorherigen Befüllen hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 das ist doch ne fangfrage, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Nein, eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 öhm, stand nicht irgendwo auf der ersten seite dass er gehäusegesaugt fährt?von daher find ich das mit der ds-welle schon i.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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