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Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline


B-TONG

Empfohlene Beiträge

Stinger + Dämpfer Änderung . Aber leise ist halt auch immer blechern. Ich mag den blechernen Klang nicht besonders.

Die Pipedesign´s waren am Anfang ja auch wie ein Flugzeug so laut. Jetzt viel besser,aber auch blechern wie ein Crosser.

Bearbeitet von schoeni230
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Hi,

mal abgesehen das da sehr viele Faktoren mitspielen an die oft keiner denkt:

- Stinkerdurchmesser

- Dämpferdurchmesser

- Dämpferauslass bzw. Lochrohr

- Lochrohrlochung

- Dämmwolle

- Dämpferlänge

Das sind mal die Kernfaktoren mit denen man schon mal einiges erreichen kann! Zudem gibts noch viel mehr Faktoren die zum Geräuschpegel beiträgt:

- Auslassbearbeitung / -Gestaltung !!!!!! Wird oft unterschätzt!!!!

- Einlasssystem

- Blechdicke vom Auspuff

Mir würde sicherlich noch das ein oder andere dazu einfallen :thumbsdown:

Aber grundlegend kann man schon mit nem Dämpfer mit kleinem Lochrohr, sehr guter Dämmwolle und korrekter Befüllung schon einiges erreichen. Zudem evtl. noch evtl. noch einen passenden Stinger und man schafft hier und da ein paar dB :crybaby:

MfG M

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Habe letztens eine Auslassoberkante begradigt und alles wurde SEHR viel lauter!

Klar spielt die Auslassoberkante eine wesentliche Rolle.

Die Messungen vom Wolle waren ja auf dem selben Motor.

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  • 1 Monat später...

Ich meinte auch einen Kurvenvergleich mit den anderen Anlagen von S&S.

mfg mrfreeze

Und davon versprichst Du dir genau was? Der Newline ist ja augenscheinlich nicht auf Spitzenleistung konzipiert, soll dafür aber mit geringeren Steuerzeiten ordentlich funktionieren...

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Hab Ihn heute bekommen und ihn anstelle meinen Pep 3.0 montiert.....

Nach einer kleinen Runde um den Block:

auf alle Fälle leiser als ein Pep

nicht so viel Drehmoment im unteren Drehzahlband

ABER viel mehr Luft im oberen Drehzahlbereich. Geht sauber ab!

Muss noch den Vergaser etwas anders einstellen, kann aber schon soviel sagen:

SAUBERE ARBEIT!!!!! :thumbsdown:

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mit welchem setup denn?

würdest bitte mal noch bilder reinstellen, insbesondere wo man die schräglagenfreiheit einschätzen kann...

danke dir :thumbsdown:

gruss

Malossi 210, Gehäuse, Zylinder und Kolben gefräst

60 Langhubwelle

Vespatronic

Mikuni TMX30

Tassinari V3 Membran

ND22,5 HD280 PJ80. Will noch auf ND25 und muss die HD noch "testen"

Bin noch nicht an die Leistungsgrenze gegangen.....

bzgl der Bodenfreiheit bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, da ich eine Cosa habe, aber

120er Reifen sind kein Problem

Reserverad ist auch noch dran

Puff hängt hoch genug... allerdings werde ich bei Bordsteinkanten in Zukunft acht geben!

Bilder folgen!

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@ raph

Was ich mir davon verspreche.

Naja ganz einfach, ein Vergleich bei gleichem Setup kann nie Schaden.

Mich würd interessieren um wieviel die Spitzenleistung sich unterscheidet und wo im unteren Drehzahlbereich die Leistung ansteht und wie es mit dem Drehmomentverlauf aussieht.

mfg mrfreeze

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Also : die Lautstärkereduzierung kommt durch dickeren Dämpferdurchmesser, Stinger und im Vergleich zum Emo ca 1 Liter weniger Auspuffvolumen, es ist also eine Mischnung aus mehreren Faktoren.

Ich fahre ihn auch und bin sehr zufrieden, fährt sich wie ne Mischung aus nem Sip Performance und nem S+S Emo. Hat was von einer eierlegenden Wollmilchsau...

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ui ,

das sind leckere diagramme :thumbsdown:

Die Diagramme sind wohl alle mit dem 10:1 Kopf von S&S gemacht worden. Hier haben schon einige geschrieben , das die mit dem z.B. Graviekopf 10,5:1 klingeln hatten, die nicht in den Griff bekommen zu haben. Macht das ,5 soviel aus?!?

Bearbeitet von Marcelleswallace
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    • Welche QK fahrt ihr beziehungsweise empfiehlt sich? 
    • Find ich süß und beeindruckend !   Einen großen Käuferkreis erstmal Beleidigen, setzt welche bewährte Verkaufsstaktik voraus ?   Und wenn es dann nur um Beleidigungen und Vorurteile geht, kann man das ja umfänglich bedienen...   Wenn die aus dem "großen Kanton" Rechthaber, Dramaqueens und Besserwisser sind, kann man dein Verhalten ja eins zu eins auf das miese , kleine, verbrecherische Bergvolk übertragen.   Kiste im Tal brandschatzen, und dann versuchen zu versilbern.   Das große Kanton gehört einer tollen Union mehrerer Länder an, dort herrscht freier Handel, welcher natürlich an Regeln gebunden ist, welche sich bewährt haben, und Sinn machen.   Als Angehöriger eines nicht Gemeinschaftsfähigen Stammes, dessen Hauptwirtschaftsleistung die Verwaltung von ausgeschlagenem Zahngold ist, kann und will man das natürlich nicht nachvollziehen.   Wenn man so blasiert, überheblich und eigensinnig ist, sollte man doch nur das SSF bemühen, warum dann im Forum des großen Kantons rumeitern ?   Unus pro omnibus, omnes pro uno.  
    • Die beiden dümmlichen Bösewichte "Brown und Brown Company" und Ihre Parole.
    • Sorry dann für die Fehlinformation.  Das Bild auf der RLC Homepage ist dann wohl falsch.  Wenn ich darüber nachdenken, dann ist das auch logisch das der Auspuffflansch nur zwei Löcher hat, da er sonst ja nicht auf die kleinen Zylinder passen würde.    Dennoch passt die 2loch Version auf den 4stehbolzen Zylinder.  Der Maxibox-Auspuff bleibt somit. Och immer meine Empfehlung für den 105er Zylinder. 
    • Wär mir alles zu viel Stress. Deswegen fahre ich in meinen Rollern die statische Vape. Weniger Kopfschmerzen in Kombination mit (evtl.) etwas weniger Leistung sind es mir wert.   Trotzdem die Frage: Was ist mit der OverRev? Die müsste das doch mit ihren Zig unterschiedlichen Verstellkurven besser hinbekommen?
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