Zum Inhalt springen

neue GT


samderralf

Empfohlene Beiträge

...tja das Vespa-Schild haben uns unsere Freunde bei Piaggio eingebrockt....

Weil "Vespa" als Verkaufsargument/ -name für einen Roller eben immer noch besser zieht als irgendein Buchstabenkürzel.

Und das mit der "Nase" war nicht persönlich gemeint (habe selber einen stattlichen Gesichtserker.... Rastapopoulos läßt grüßen (falls den noch Jemand hier kennt :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde! Klaro ... :-D Buldu Buldu!

Mir ist gestern was nettes passiert: stehe mit meiner GT (mit der hier:)

mpgt.jpg

beim Vespa-Dealer. Parke neben diesem neuen GT-Verschnitt, wo auch ein Papa mit Sohnemann und Frau drumrumhüpft und sich freut (*habenwill habenwill*). Söhnchen (ca. 6 Jahre) dreht sich um, zupft Papa am Hemd und sacht: "Kuck mal, die is aber viiiel schöner ...". Frauchen kuckt und sacht: "... da steht ja auch GrangTurissmoh drauf!". Ich sach: "Nee, das steht da nich nur drauf - das is' Eine! Is' wie mit Nutella ... Ihr Sohn scheint ja den entsprechenden Geschmack zu haben ..."

Vespa-Dealer grinst, Frau wird rot, Mann klettert verstört von der neuen GT runter ...

Hat denen aber die "GT" dann doch noch verkauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte immer zwei dinge im leben beachten:

1. finger weg von der frau deines freundes

2. in einen zweiradmotor bis 500 kubik gehört nix anderes als ein zweitakter! (die h2 natürlich ausgenommen...)

ich werde das mal anders als die briten machen und in nen gt rahmen nen ts1 block bauen haha :-D

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil broz !!! :-D

slr ... du bist ja nur zu klein um bei sowas mit den füssen aufn boden zu kommen ... deswegen redests jetz schlecht! :-(:-(

enduros sind ja wohl die einzigst wahren motorräder der neuzeit ... ansonsten muss n motorrad am besten vor 1960 gebaut sein! :-(

egal ... 10zoll is die macht!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enduros sind ja wohl die einzigst wahren motorräder der neuzeit ... ansonsten muss n motorrad am besten vor 1960 gebaut sein! :-D

egal ... 10zoll is die macht!

verbind beides und du hast Supermotos... da denk ich manchmal auch die ham 10Zoller drauf... aber nen halben Meter Federweg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß kotzen, wenn ich diese krankheit sehe.

FRÜHER WAR ALLES BESSER ! Und das meine ich ausnahmsweise mal ernst. warum gab es nur in den 40ern 50ern 60ern designer mit ästhetik ???

echt schade *heul*.

viel spaß mit diesem schrotthaufen (20 ps = 100 km/h hahahahah).

da würde ich eher noch skr fahren, wenigstens twostroke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Granturismo ist ne echte Vespa auf dem Stand von 2003. Ist der einzige Roller mit der Chance auch mal so ein Status zu bekommen wie eure alten Roller.

DAS wage ich doch ganz ernsthaft anzuzweifeln.... :plemplem:

Speziell die Sache mit dem Status: außer das das Teil aus Blech ist, gibt's doch zu dem ganzen anderen viertaktendem Rollerkram keinen wesentlichen Unterschied. Und außerdem ist der Status unserer "alten Roller" geschichtlich gewachsen, was nicht wiederholbar ist ! :-(

Mir wollte schon Mal Jemand erzählen, daß alles, was aus Blech ist, aus Pontedera kommt und wo Vespa draufsteht, auch eine Vespa ist. Auf meine Nachfrage bezüglich der Mofas Ciao, Si und Bravo habe ich bis heute (von ihm) keine Antwort bekommen :-D:-(

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch mal kurz die 4Takter in Schutz nehmen :-D

So´n schöne KTM LC4 mit 625ccm³ is schon was feines!!! Besonders wenn dann noch 17" Supermotofelgen drauf sind und DUKE aufm Tank steht :-(

Da freut man sich über jede Kurve :love:

Aber Einzylinder muss natürlich sein damit der Sound stimmt!

Die neue GT is das selbe wie die ET2/4: KEINE Vespa :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim Smart haben die Leute von Mercedes wenigstens nicht Mercedes draufgeschrieben......

...was die Idioten von Piaggio bei der GT aber schon gemacht haben.....und bei sämtlichen anderen Mißgeburten..... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir sämtliche Schriftzüge von unseren "echten" Rollern entfernen, damit keine Verwechslungen mehr mit diesen Misstgeburten entstehen.

Wer von euch kauft den noch beim Piaggiohändler? Wenn ich mich mal tatsächlich dorthin verirre, dann bekomm ich wieder "hammwernich" zuhören.

Also wenn die sich nicht darum kümmern, dass unsere alten Roller laufen, dann brauchen wir auch keine unfreiwillige Werbung für ihre Retroroller zu machen.

Im Nachhinein haben es die Lambrettafahrer doch viel besser, weil mit dem Namen ihrer Roller nicht so schamlos umgegangen wird. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Piaggio Ende der 80er Pleite gegangen wäre. Und vor ein paar Jahren dachten wir noch, dass Piaggio mit der Cosa ihren Tiefpunkt schon erreicht hätte, aber der hatte ja wenigstens noch ne Gangschaltung.

PS: Ich habe heute von meinem Gilera Runner fahrendem Freund erfahren, dass eine neue lackierte Seitenverkleidung für seinen Scooter 500 Euro kosten würde.

Ich habe ihn lauthals ausgelacht und erzählt, dass ich dafür zwei fahrbereite Vespas kaufen könnte. Er sagte mir aber, dass er einen Roller bevorzugt, der auch funktioniert. :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im prinzip hat er sich ja echt von piaggio verarschen lassen, und glaubt immer noch dran das er nun eine "Vespa" hat.

Dafür sollten wir ihn nicht runtermachen, wobei Hilfe, jetzt wo er schon tausende Euro für den Haufen ausgegeben hat, wohl eh etwas zu spät kommt.

... ich denke das die das bei Piaggio auch schon längst nicht mehr als Vespa sehen, aber ein 4-takt-automatikhaufen verkauft sich scheinbar echt besser als "Vespa Gran Tourismo 125" anstatt als "XYTKF 125 S" oder wie auch immer. Also alles nur Geldmacherei. Aber ich denke das könnte man eh jetzt langsam abschließen, weil das jetzt mittlerweile der mindestens 1056. Thread über die "Piaggio GT" ist... gähn!

Gruss Manuel

@samderralf: Gleicher Status? Denkst du auch eine A-Klasse ist irgendwann mal begehrt und wertvoll, weil Mercedes vor ein paar Jahrzenten den SL Flügeltürer gebaut hat? :plemplem: Jeder andere Motorroller aus dem Baumarkt wird im Verhältnis in x Jahren genausoviel wert sein wie deine Piaggio GT.

Nur eine Anmerkung - keine Anmache! Von dem Niveau wollten wir uns doch alle langsam wieder distanzieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dem Samderralf auf jeden fall viel Spaß mit seinem Roller, ob Vespa hin oder her, wird er auch als Autofahrer nun den Straßenverkehr aus der Sicht eines Rollerfahrers sehen !

Und ich wünsche der Firma Piaggio den größten Erfolg damit,denn mit dem Debakel Cosa als Nachfolgemodell für die PX und der stark abebenden ET-Resonanz ist ein richtiger Erfolg nötig um gegen die großen Japaner zu bestehen. Denn ich möchte auch in ein paar jahren den ortsansäßigen Vespafritzen mit Ersatzteilanfragen nerven.

Ich versteh allerdings einige Designfehler gerade im Lenkkopfbereich immer noch nicht, aber das wird den Verantwortlichen bei Piaggio so egal sein , wie mir der zigste Automatikroller.

Mit einem dreifach-kräftigen GT-Roll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenkkopf sieht aus, wie der der neuen Harley. Warscheinlich war Porsche hier auch am Design beteiligt.

Mir wird jedesmal wieder schlecht, wenn ich zufällig mit Bekannten und Arbeitskollegen über Hobbies spreche und es dann zu ungefähr folgendem Sprachwechsel kommt:,, ....so Du fährst auch Vepa ? Klasse ich auch dann können wir mal zu sammenfahren. Ach echt, was fährst Du denn ? Ene Vespa Hexagon 250....ahhhhhhhhhhhhhh oder Sanynag Duke oder ET4 oder Sfera oder oder ein Alptraum...viel Spaß mit dem 4000 EUR GT Geschwür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information