Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.

willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.

Haste ja mal nen Bild oder kannste beschreiben wie du das gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musste mal in den smallframe blabla aufzeichnungen gucken, gabs mal iwo als text datei hier im forum.

kurzfassung: xl2 schaltarm innen ausdrehen, sodass er aufs schaltrohr vonner v50 rauf geht und dann nen blech bauen, was die ori xl2 s schaltdrahtaußenhülle samt sicherungsring aufnimmt. "feddich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offene Aufhängung unter Rahmen hätte den Vorteil, das man da etwas schneller dran kommt wenn man mal dran muß.

Ich habe ja bei dem aktuellen Projekt da so nen Megaspoiler rumhängen, der das mit dem Zugriff schnell schraubbar löst und trotzdem schützt vor Dreck und Fingern.

Muß ja nicht auf Höhe der Bremse sein, kann ja auch weiter hinten um die Länge des Drahtes zu kürzen.

Je nachdem, wo gerade Platz ist.

Und ja, fluchend eh immer.

Kenn ich garnicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich mühe gibt und da noch aus VA nen schönen kleinen kasten als spritzschutz drum baut, dann das ganze noch schön mit fett voll schmiert, sollte das doch gar nicht weiter stören und zum schaltseilwechsel bräuchte man bei richtiger auswahl der befestigungsschrauben nicht mehr werkzeug, als bei ner ori pk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wären ja wohl eher Bilder von meiner Fresse in dem Moment. Die gibt's aber nicht. Der Rest sind halt Motorbrösel, ich kann mal schauen, dass ich's fotografiere. Iss jetzt aber nix irres, und in dem Sinn ja auch kein Abraucher. Eher ein Ausbauer, Hinleger und irgendwann Merker. Und dabei blöd bis saublöd Gucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, nachdem ich ja sowieso schon mit der Mazuchelli Welle bzw dem Nadellager Pech hatte ist mir jetzt auch noch der Lima Stumpf abgerissen :-/ Ich weiß nicht wirklich wovon das jetzt kommt. Ich könnte mir vorstellen das der Nadellagerschaden und die 2 Klemmer in Verbindung mit dem nicht abgedrehten LüRa schuld sind.

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 20 PS und 16 NM der Ofen. Ist aber ganz komisch passiert das ganze. Hatte ja 2 Klemmer, der 2te war bei 100-110 kmh. Bin aber dannach auch noch einige km gefahren. Dann stand sie ca einen Monat rum, weil ih nicht fahren konnte. Dann wollte ih mal wieder ne Runde drehen. Hab sie dann angeschmissen bin aufm Hof ca 15meter gefahen und hab auf etwa 10-15kmh beschleunigt. Dann hab ich gebremst und die Kullpung gezogen (trennte aber nicht zu 100%) und das Hinterrad blockierte. Dann war sie aus. Als ich sie dann wieder ankicken wollte, konnte ich mich auf den Kickstarter raufstellen und nichts hat sich bewegt. Hab dann die Zündkerze Rausgedreht und ein paar mal versucht den Motor zu drehen zu bringen. Als er dann wieder drehte hat das LüRa geeiert. Dachte dann hat sich die Welle verdreht. Naja, hab ich wohl falsch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konus sieht gut aus? stichwort mikrovibrationen. bei mir ist das ding bei vollgas auf der autobahn abgeschert

Was soll am Konus schlecht aussehen?!

Hab das LüRa auf den konus mit Ventilschleifpaste eingeschliffen. Sollte also schon vernünftig gesessen haben. Lüfterschaufeln sind auch alle dran usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du bekommst ja nicht mal eine Antwort ob die 60 mm Welle im Angebot, die Welle ist für den T5 199.
    • Ja..... Aber ich mag kein weiß 🫤🫤
    • Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    • ...hoi zsäme, mal wieder eine Frage zum Tacho, der unendlichen Geschichte: Bekannter hat versucht, das Problem zu finden, jetzt sitze/knie ich selbst davor. Problem: Tacho zählt nur Kilometer, zeigt keine Geschwindigkeit. Da der alte Tacho ziemlich verratzt war, habe ich (um Tachofehler auszuschliessen) einen Reprotacho gekauft. Ausserdem neue Welle mit Hülle eingezogen, ewig nach einer passenden Schnecke gesucht und gefunden. Ergebnis: Tacho zeigt weiterhin keine Gescwindigkeit an, dreht man aber per Hand an der welle zuckt der Zeiger... Also ist es der Anschluss unten am Antrieb und ich bin mir nicht sicher, ob hier alles vollständig ist: Die Welle wird ja von oben kommend in das Schneckengehäuse  geschoben. Gehalten wird sie auf der Oberseite durch das kleine Matallplättchen mit der unzugänglichen Verschraubung: Kommt da von oben noch was dazwischen? Die Schnecke wiederum wird von der Gegenseite reingeschoben (und dreht sich, wenn das Rad sich bewegt) und mit einem Deckel verschraubt: Kommt hier die Kunststoffhülse zwischen Schnecke und Deckel? Fehlt da noch etwas? Danke für Tipps... !!! Liebe Grüsse Chris 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information