Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.

willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.

Haste ja mal nen Bild oder kannste beschreiben wie du das gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musste mal in den smallframe blabla aufzeichnungen gucken, gabs mal iwo als text datei hier im forum.

kurzfassung: xl2 schaltarm innen ausdrehen, sodass er aufs schaltrohr vonner v50 rauf geht und dann nen blech bauen, was die ori xl2 s schaltdrahtaußenhülle samt sicherungsring aufnimmt. "feddich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offene Aufhängung unter Rahmen hätte den Vorteil, das man da etwas schneller dran kommt wenn man mal dran muß.

Ich habe ja bei dem aktuellen Projekt da so nen Megaspoiler rumhängen, der das mit dem Zugriff schnell schraubbar löst und trotzdem schützt vor Dreck und Fingern.

Muß ja nicht auf Höhe der Bremse sein, kann ja auch weiter hinten um die Länge des Drahtes zu kürzen.

Je nachdem, wo gerade Platz ist.

Und ja, fluchend eh immer.

Kenn ich garnicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich mühe gibt und da noch aus VA nen schönen kleinen kasten als spritzschutz drum baut, dann das ganze noch schön mit fett voll schmiert, sollte das doch gar nicht weiter stören und zum schaltseilwechsel bräuchte man bei richtiger auswahl der befestigungsschrauben nicht mehr werkzeug, als bei ner ori pk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wären ja wohl eher Bilder von meiner Fresse in dem Moment. Die gibt's aber nicht. Der Rest sind halt Motorbrösel, ich kann mal schauen, dass ich's fotografiere. Iss jetzt aber nix irres, und in dem Sinn ja auch kein Abraucher. Eher ein Ausbauer, Hinleger und irgendwann Merker. Und dabei blöd bis saublöd Gucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, nachdem ich ja sowieso schon mit der Mazuchelli Welle bzw dem Nadellager Pech hatte ist mir jetzt auch noch der Lima Stumpf abgerissen :-/ Ich weiß nicht wirklich wovon das jetzt kommt. Ich könnte mir vorstellen das der Nadellagerschaden und die 2 Klemmer in Verbindung mit dem nicht abgedrehten LüRa schuld sind.

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 20 PS und 16 NM der Ofen. Ist aber ganz komisch passiert das ganze. Hatte ja 2 Klemmer, der 2te war bei 100-110 kmh. Bin aber dannach auch noch einige km gefahren. Dann stand sie ca einen Monat rum, weil ih nicht fahren konnte. Dann wollte ih mal wieder ne Runde drehen. Hab sie dann angeschmissen bin aufm Hof ca 15meter gefahen und hab auf etwa 10-15kmh beschleunigt. Dann hab ich gebremst und die Kullpung gezogen (trennte aber nicht zu 100%) und das Hinterrad blockierte. Dann war sie aus. Als ich sie dann wieder ankicken wollte, konnte ich mich auf den Kickstarter raufstellen und nichts hat sich bewegt. Hab dann die Zündkerze Rausgedreht und ein paar mal versucht den Motor zu drehen zu bringen. Als er dann wieder drehte hat das LüRa geeiert. Dachte dann hat sich die Welle verdreht. Naja, hab ich wohl falsch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konus sieht gut aus? stichwort mikrovibrationen. bei mir ist das ding bei vollgas auf der autobahn abgeschert

Was soll am Konus schlecht aussehen?!

Hab das LüRa auf den konus mit Ventilschleifpaste eingeschliffen. Sollte also schon vernünftig gesessen haben. Lüfterschaufeln sind auch alle dran usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information