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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Ist meiner vollblockierer bei 120kmh zylinder war erst 5x am prüfstand und 4km auf der Straße gelaufen . Qk ca1,1 Hd. 165 nd48 bgn Mitte falc 2011 vespatronic 24grad 56hub.das einbauspiel war 4-5 100erstel eventuell zu wenig ?mfg Christian

bist ja auch mutig...gleich auf die Bahn, das würde ich nie machen

schön langsam rantasten und schauen ob alles stimmt, habe ich aus alten GG zeiten beibehalten

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Nachher ist man immer schlauer,weiss ich aus eigener Erfahrung,hab das selber vor 6Wochen gehabt mit meinem Falc

Ich kann bei mir Zu 80 Prozent sagen das er Falschluft gezogen hat zwischen der Membran und dem Ansaugrüssel

Bearbeitet von salo75
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Vor 2 Wochen eine CDI geschossen.

Heute beim kuppeln ein leichtes "klack" und das Seil ging leer durch. Erste Diagnose mitten in der Straße......Kulu-Seil gerissen. Nach etwas genauerer befingerung........=> Kulu-Hebel geht leer durch! Müsste dann wohl ein geschossenes Lager in der XL2 Kulu bzw. das von der Andruckplatte sein, oder???

MfG

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Vor 2 Wochen eine CDI geschossen.

Heute beim kuppeln ein leichtes "klack" und das Seil ging leer durch. Erste Diagnose mitten in der Straße......Kulu-Seil gerissen. Nach etwas genauerer befingerung........=> Kulu-Hebel geht leer durch! Müsste dann wohl ein geschossenes Lager in der XL2 Kulu bzw. das von der Andruckplatte sein, oder???

MfG

ja das kommt vor.

die scheiss xl2 andruckplatten verrecken manchmal.

viel spass beim kugeln fischen :wacko:

abhilfe schafft da z.b. vespettas andruckplatte mit einem anständigen lager

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Hatte 34,98 ps .Auslass original nur nach aussen vergrößert . Es war ein 38er Keihin pwk verbaut

Ich war von meinem 2teiler zusehr verwohnt,der war absolut vollgasfest.Der hatte allerdings auch 7-8 100ertstel laufspiel

Ich weiß die ursache noch nicht genau.vieleicht auch einfach nur zu mager

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ja das kommt vor.

die scheiss xl2 andruckplatten verrecken manchmal.

viel spass beim kugeln fischen :wacko:

abhilfe schafft da z.b. vespettas andruckplatte mit einem anständigen lager

Glaub nicht das da schon was im Getriebe ist! Das würde man sicherlich hören???

Gibts die Andruckplatte mittlerweile schon bei ihm??

MfG

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Dann würde ich schleunigst die Kiste Fetter machen, wenns schon klingelt und klappert... Hättest du zu die Kanten zu wenig gebrochen hättest du schon irgend nen Schaden dafongetrsgen wenn du ihn schon so gefahren hast!

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OK. Dachte bei "Polini" nicht unbedingt an den beschichteten Alu. Ist aber mit feinen Schleifsteinen eigentlich kein Problem. Oder meinst du, wenn die Ringe drüber laufen?

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Dann würde ich schleunigst die Kiste Fetter machen, wenns schon klingelt und klappert... Hättest du zu die Kanten zu wenig gebrochen hättest du schon irgend nen Schaden dafongetrsgen wenn du ihn schon so gefahren hast!

Ok...hätte mich besser ausdrücken sollen :wacko:

Der Bock an sich rappelt, klappert und klimpert.....:wacko:

Der M1L ist schon gute 5000km gelaufen und der is das einzige, was nich klappert :wacko:

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  • 2 Wochen später...

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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
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