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Reifen...


Heidewitzka

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Px 80 bzw bald 139 für meine Freundin braucht frisches Gummi! Soll vor allem Sicherheit bieten....und es soll weißWand sein. Spricht irgendwas gegen den schwalbe weatherman? Außer die eher geringe laufleistung?

:)

Edit sagt noch dass bei regen eher nicht gefahren wird! Kalt kann es schon werden....auf Nässe verzichten wir aber gerne;)

Bearbeitet von Zittermax
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Gibt noch keinen ohne 'Winter' für uns. Ich fahr den auch fertig und er hält schon überraschend lange und schmiert zumindest bei mir nicht. Regen hatte ich aber noch immer keinen. Hab jetzt auch noch einen scootsmart liegen und werde den gegentesten. Momentan würde der nächste neureifen wieder ein City Grip werden.

 

Der City Grip kommt wohl auch in 10":

http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+michelin+city+grip+_88096000

 

Aufgrund der größeren Verbreitung in anderen Felgengrößen habe ich auf ein paar Erfahrungen durch Fremdfabrikate gehofft, aber macht nix.

 

Finde den City Grip winter auch optisch ansprechend, mich stört jedoch die geringe Geschwindigkeitsfreigabe.

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  • 1 Monat später...

ich habe jetzt die Contimove365 in 3.0 in Gebrauch. Wer sich an den Lamellen nicht stört:

Fahrverhalten im trockenen ist deutlich ruhiger und spurtreuer als mit dem K58.

Als der hintere K58 schon eckig abgefahren war, hats jenseitsmäßig geschlingert bei höheren Geschwindigkeiten.

Bei mir ist das Fahrwerk für sowas anfällig - aber mit dem Contimove ist das praktisch weg.

Regenerfahrung kann ich noch keine bieten.

Der 3.5x10 Contimove ging übrigens ganz gut von der Felge runter. Also mit schon etwas Einsatz - aber ohne Fluchen.

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Der war vor allem vorne. Vielleicht so 1500 oder 2000km. Fehlt quasi nix am Profil. Wurde ausgetauscht, weil jetzt passende Größe verfügbar.

Hinten war der vom Durchmesser zu groß - Problem mit dem Auspuffkrümmer. Von der Breite her isser ja sehr schmal, da wärs gegangen.

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Servus,

Schwalbe gibt für den Paceman in 3,50x10 ja einen Mindestdruck vor, 1,7 bar vorne und 2,5 hinten. Kann man danach gehen oder ist das zuviel oder zuwenig?

Ich fahre den Paceman jetzt auf unterschiedlichen Rollern jeweils vorn mit 2,1-2,3 und hinten mit 2,6-2,8 bar schon mehrere (10)tausend km problemlos. Fährt sich trotz des recht hohen Drucks komfortabel und sehr sportlich.

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  • 2 Wochen später...

Servus

Suche Momentan für meine Alltagspx (200er) die ganzjährig recht viele Kilometer sieht neue Reifen und Schläuche.

Da sich ja im Rollerrreifensegment in letzter Zeit doch einiges getan hat...

Fahre im Moment Konti K62, die sehen zwar ordenlich aus und passen bei trockner Straße auch nur sind sie

bei Nässe inzwischen mit der dezenten Leistungssteigerung überfordert, was fährt der feinspitz von heute da so?

Gerne auch Tourentauglich

 

lg konze

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  • 2 Wochen später...

Bei der sf ist der k58 in 3.oo irgendwie sehr scheisse. Bei Nässe rutscht der hinten in Kurven bei mir.

Kann sein, dass der in 3.5o besser ist?

 

Die Antwort kann ich Dir jetzt geben.

Ja, der iss besser! Der rutscht nämlich im trockenen schon.

Reproduzierbar in jedem Kreisel, komme mir bald vor wie ein Speedway-Fahrer.

Mal ganz abgesehen von dem total beschissenen holprigen Abrollverhalten und der Kippelneigung in Kurven.

 

Schwalbe Weahterman kommen mir auch nicht mehr drauf.

Schon direkt nach dem aufziehen, sehr rauhes Abrollverhalten und bei empfohlenem -sehr hohen- Luftdruck,

null Fahrkomfort mehr, d.h. der Reifen dämpft eigentlich gar nicht mehr mit, für mich ein No-Go!

Da spielt der Rest für mich keine Rolle mehr...

 

Letzten Winter kamen die Michelin City Grip Winter drauf, gegen die anderen beiden ein Traum in schwarz,

bis jetzt habe ich meinen Reifen gefunden.

Kann bis dato nix negatives über diesen Pneu sagen, Haltbarkeit passt -auch übern Sommer- auch noch.

Bei dem Preis würde ich den auch jedes Jahr neu machen wenn´s sein müsste...

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So, neuer Reifenversuch.

 

Nachdem es keine Schwalbe mehr gibt und mich die Scootsmart im Regen nicht überzeugt haben (im Trockenen ziemlich gut), gibt´s jetzt nen Satz Michelin City Grip in 100/80-10.

 

Baut gefühlt ein wenig kleiner als ein 3.50-10, muss das die Tage mal vergleichen.

 

 

post-13458-0-77551500-1441658363_thumb.j

post-13458-0-39605300-1441658368_thumb.j

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Richte dich nach den Angaben des Herstellers. Diese stellen solche Informationen häufig auf sogenannten Homepages im World Wide Web zur Verfügung.

Edith schreit noch hinterher, wenn der Hersteller nix preisgibt, sollte man sich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten, steht dann meistens in der Bedienungsanleitung. Wenn diese nicht vorhanden ist, hier ins Wiki schauen oder bei Scooterhelp suchen. Wenn der Druck korrekt ist, aber das Problem anhält, nach anderen Ursachen forschen.

Bearbeitet von Tyler Durden
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ilfreiche und wertvolle

Richte dich nach den Angaben des Herstellers. Diese stellen solche Informationen häufig auf sogenannten Homepages im World Wide Web zur Verfügung.

Edith schreit noch hinterher, wenn der Hersteller nix preisgibt, sollte man sich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten, steht dann meistens in der Bedienungsanleitung. Wenn diese nicht vorhanden ist, hier ins Wiki schauen oder bei Scooterhelp suchen. Wenn der Druck korrekt ist, aber das Problem anhält, nach anderen Ursachen forschen.

 

Neben lesen und schreiben bin ich zwar durchaus in der Lage, die Kulturtechnik "googeln" anzuwenden - dennoch vielen Dank für diesen überaus hilfreichen und wertvollen Hinweis!

 

...allerdings wäre mir eine mehr aus der Praxis stammende Antwort lieber gewesen, sowas in der Art wie z. B.:

"Also ich fahre mit meinen [Marke XY] am besten mit vorne 2,0 und hinten 2,3 bar. Ist dann weder zu schwammig, noch springt der Roller"

, oder ähnlich.

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ich fahre auf der T5, Dunlop ScootSmart, 3.50/10, mind. 2,0 bar vorne und mind. 2,5 bar hinten (beides Solo), ist weder zu schwammig und noch springt der Roller...

 

Und nu? Das hilft Dir genau nix, denn weder kennst Du meine "Rahmenbedingungen" noch kenne ich Deine "Rahmenbedingungen", aber bitte

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Komplett vogelwild wäre es ja, mal ne halbe Stunde von Tanke zu Tanke zu fahren und verschiedene Luftdrücke selbst auszuprobieren, oder, Achtung, jetzt kommt ein Wortspiel: zu "erfahren". Dann wüsste man schnell, was für das persönliche Wohlbefinden der beste Reifendruck wäre. Oder noch besser: Ob das schwammige Gefühl am Reifendruck, oder sogar an ausgelutschten Silentgummis liegen könnte. Oder du nimmst einfach vorne 2,0 und hinten 2,5. Das reicht für schwere Menschen.

 

Ahja: Rechts ist Gas. Immer schön 1:50 fahren und blinken beim abbiegen.

  • Like 1
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ich fahre auf der T5, Dunlop ScootSmart, 3.50/10, mind. 2,0 bar vorne und mind. 2,5 bar hinten (beides Solo), ist weder zu schwammig und noch springt der Roller...

 

Und nu? Das hilft Dir genau nix, denn weder kennst Du meine "Rahmenbedingungen" noch kenne ich Deine "Rahmenbedingungen", aber bitte

 

Rahmenbedingungen? Ich fahre halt auf der Straße und manchmal regnet es, wie wohl die meisten auch...

 

Wollte eigentlich keine wissenschaftlich belastbare Abhandlung, unter Einbeziehung aller möglichen Parameterwerte haben, sondern lediglich Erfahrungswerte.

 

Aber passt schon, lassen wir's gut sein :cheers:

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Okay, im Conti-Katalog 2015 steht hinter dem Reifen auch die Bemerkung "Auslauf", ich denke das ist eindeutig. Ich war nur irritiert, dass der auf der HP noch normal geführt wird.
http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/downloads/lieferprogramm_de.html
Interessant ist, dass 2 weitere Modelle eingestellt werden. Da scheint der nächste Anbieter sein Sortiment zumindest zurückzufahren... :thumbsdown:

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ich schreib schwalbe mal direkt an. das wäre kaum zu glauben. vor nicht allzu langer zeit noch den sportsman raushauen und jetzt alles einstampfen?! ich glaub ich leg mir da trotz allem ein paar auf lager um die nächste saison abzudecken. dann sehen wir wie sich die alternativen schlagen.

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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