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Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

..., wie fahrt sich der kenda, gute gummimischung?

 

 

Auf meiner PK im Stadtverkehr erstaunlich gut. Ich habe den M+S-Reifen seit Herbst 2012 da drauf und hab den auch nach dem vergangenen Winter für 2013 einfach drauf gelassen. Ich schätze, die Reifen haben jetzt > 1000km drauf und besitzen noch immer reichlich Profil.

M.E. ist der Kenda für Smallframe ein deutlich besserer (Winter)Reifen, als der Heidenau K58 (Snowtex).

Bearbeitet von T5Rainer
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Heidenau K38 mit Ablastungsfreigabe vom Hersteller geht auch 120km/h

Kopie eines solchen Schreibens wurde ja schon mal gepostet, aber soweit ich mich erinnere für einen anderen Heidenau Reifen. Hast du da ein offizielles Schriftstück, konkret für den K38?

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Das kannst Du selbst anfordern. Schreib mit Angabe der betr. Modell-Bezeichnung an

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. KG • Hauptstraße 44 • 01809 Heidenau

und Du bekommst in wenigen Tagen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Heidenau-Entwicklungsleiter.
 

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Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. KG • Hauptstraße 44 • 01809 Heidenau

und Du bekommst in wenigen Tagen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Heidenau-Entwicklungsleiter.

 

besten Dank - werde ich dann mal machen!

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  • 2 Wochen später...

kurze frage an die k-58 liebhaber: ist der auf dem bild irgend ein spezieller...?

 

 

wenn ich den reifen google, dann sieht das profil anders aus. der abgebildete reifen ist von ende 2012 und soll ein k58 sein. kann ich den nehmen als allrounder? schnee fahr ich eher weniger bis garnicht.

 

 

post-15815-0-68755600-1388315023.jpg

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danke..

 

also soll ein 90-90-10er sein.

 

fährt der reifen schnell ab? gibts da erfahrungsberichte? hatte vorher mal schwalbe weatherman und aktuell schwalbe powertrack. war mit beiden recht zufrieden. powertrack hat so 10.000km gehalten mit wechsel von vorn nach hinten, ist aber jetz arg runter.

 

baut der höher oder breiter als die beiden anderen genannten? die machten auf meiner sf nämlich in 90-90-10 keine probleme. :-)

 

 

danke

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  • 1 Monat später...

ist euch eingentlich schon mal aufgefallen das die contischläuche seit ca. nem jahr nicht mehr mit der wulst beim ventil durch die (piaggio) felgen passsen? fehlt ca. um 0,5mm im durchmesser. :blink::wacko: hatte ich jetzt so ca. 5 mal. schläuche wurden nicht auf ein mal bestellt :alien:

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michelin s1 ist gefaehrliches klumpat

finger weg!!!

komplett veralterter reifen

da gibts um welten besseres schon seit vielen jahren!

s1 rutscht bei nass u heiss boese weg. zuwenig vorwarnung u rueckmeldung wie man das vom motorrad her kennt und brauch!

fast mal eine ss180 zerstoert bei somerhitze wg dem oarschlochreifen da der so arg wegschmiert...

  • Like 1
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Da heute Reifen Tag ist:

Es gibt ja verschiedene Ventile für die Schläuche. Standard ist 90° quer zur Fahrtrichtung (d.h. 90°/ 90°). Hat auch jemand schon einmal 30° oder 60° Ventile probiert oder 90°/45° (quer zum Reifen und dann 45°)?

Beispiele HIER

Nein, ich habe das noch nie probiert. Wozu auch?

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sehr schade schade ist:

dass es michelin city grip nicht auf 10" gibt

der reifen ist das absolute ultimo!!

noch nie was besseres gefahren, da kann alles einpacken!

as ding ist einfach genial

:cheers:

aber halt --> 13 & 14" auf derbi gp1

sammelsudern bei michelin dass er auch auf 10" rauskommt? :thumbsup:

 

 

ich glaube guter grip und laufleistung über 2500 km auf dem hinterrad passt nicht zusammen.

 

den michelin citygrip

der reifen ist der absolute knaller

man fahrt im nassen fast wie im trockenen

 

hoffte immer dass der auch auf 10" rauskommt

denke dass der wohl kaum schlechter sein wird

als die 13 & 14" variante auf meinem derbi

 

Kann das mit dem City Grip nur bestätigen, Hammer Reifen. Fahre den auf meinem Alltagslaternenparker. ~18PS am Rad, immer Vollgas, 160kg Leergewicht, oft mit Souia unterwegs. Trotzdem fast 10000km am Hinterrad!

Dabei perfekt im Regen und im Trockenen, längs überfahrene Straßenbahnschienen kümmern den auch nicht! Top Teil! :thumbsup:

 

 

 

 

 

Ist das denn ein Fehler in meinem Fahrzeugschein??

 

Habe als Reifengröße bei der 12Ps PX 200 eingetragen: 3.50-10   51P (DAS SIND BIS 150km/h)...hab da bewusst noch nie wirklich draufgeguckt :blink: :blink:

 

Ist ein Fehler. Aber der Schwalbe Raceman und Weatherman haben die 150km/h Zulassung, eh beides Top Reifen. Der Weatherman kommt jetzt auch auf meine Lambretta. Für mich DER Regenreifen, zusammen mit dem K58.

 

Kann mir jemand sagen ob es einen 3.00- 10 " reifen gibt mit 120 km /h  zulassung und annähernd klasischem profil, wäre auf der suche nach so etwas.

vielleicht kann mir wer was empfehlen.

danke im voraus, grüße yafo

Schwalbe Weatherman? Gibt es übrigens auch in Weisswand, wenn gewünscht. 150km/h Zulassung.

Bearbeitet von Kotzerider
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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