Zittermax Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Px 80 bzw bald 139 für meine Freundin braucht frisches Gummi! Soll vor allem Sicherheit bieten....und es soll weißWand sein. Spricht irgendwas gegen den schwalbe weatherman? Außer die eher geringe laufleistung?:)Edit sagt noch dass bei regen eher nicht gefahren wird! Kalt kann es schon werden....auf Nässe verzichten wir aber gerne;) Bearbeitet 22. Juni 2015 von Zittermax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Gibt noch keinen ohne 'Winter' für uns. Ich fahr den auch fertig und er hält schon überraschend lange und schmiert zumindest bei mir nicht. Regen hatte ich aber noch immer keinen. Hab jetzt auch noch einen scootsmart liegen und werde den gegentesten. Momentan würde der nächste neureifen wieder ein City Grip werden. Der City Grip kommt wohl auch in 10":http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+michelin+city+grip+_88096000 Aufgrund der größeren Verbreitung in anderen Felgengrößen habe ich auf ein paar Erfahrungen durch Fremdfabrikate gehofft, aber macht nix. Finde den City Grip winter auch optisch ansprechend, mich stört jedoch die geringe Geschwindigkeitsfreigabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Wer hat Erfahrung mit dem Reifen MICHELIN Power Pure SC? Laufleistung? Haftung? Bei Regen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 gibt's nicht in 10 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 weil's eigentlich hier hingehört; Regenerfahrung Scoot Smarthttp://www.germanscooterforum.de/topic/313128-welchen-reifen-auf-eine-px200-e-lusso/?p=1068178447 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 ich habe jetzt die Contimove365 in 3.0 in Gebrauch. Wer sich an den Lamellen nicht stört:Fahrverhalten im trockenen ist deutlich ruhiger und spurtreuer als mit dem K58.Als der hintere K58 schon eckig abgefahren war, hats jenseitsmäßig geschlingert bei höheren Geschwindigkeiten.Bei mir ist das Fahrwerk für sowas anfällig - aber mit dem Contimove ist das praktisch weg.Regenerfahrung kann ich noch keine bieten.Der 3.5x10 Contimove ging übrigens ganz gut von der Felge runter. Also mit schon etwas Einsatz - aber ohne Fluchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Der 3.5x10 Contimove ging übrigens ganz gut von der Felge runter. Also mit schon etwas Einsatz - aber ohne Fluchen.Wie lange war er drauf? Das wäre dann ja auch ein Kaufargument, mein Fluchen bei der Reifendemontage ertrage ich ja selbst fast nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Der war vor allem vorne. Vielleicht so 1500 oder 2000km. Fehlt quasi nix am Profil. Wurde ausgetauscht, weil jetzt passende Größe verfügbar.Hinten war der vom Durchmesser zu groß - Problem mit dem Auspuffkrümmer. Von der Breite her isser ja sehr schmal, da wärs gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Servus, Schwalbe gibt für den Paceman in 3,50x10 ja einen Mindestdruck vor, 1,7 bar vorne und 2,5 hinten. Kann man danach gehen oder ist das zuviel oder zuwenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Servus, Schwalbe gibt für den Paceman in 3,50x10 ja einen Mindestdruck vor, 1,7 bar vorne und 2,5 hinten. Kann man danach gehen oder ist das zuviel oder zuwenig?Ich fahre den Paceman jetzt auf unterschiedlichen Rollern jeweils vorn mit 2,1-2,3 und hinten mit 2,6-2,8 bar schon mehrere (10)tausend km problemlos. Fährt sich trotz des recht hohen Drucks komfortabel und sehr sportlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ebenfalls, ist auch bei Regen ein guter Reifen, braucht halt den hohen Druck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 OK, Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 ServusSuche Momentan für meine Alltagspx (200er) die ganzjährig recht viele Kilometer sieht neue Reifen und Schläuche.Da sich ja im Rollerrreifensegment in letzter Zeit doch einiges getan hat...Fahre im Moment Konti K62, die sehen zwar ordenlich aus und passen bei trockner Straße auch nur sind siebei Nässe inzwischen mit der dezenten Leistungssteigerung überfordert, was fährt der feinspitz von heute da so?Gerne auch Tourentauglich lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Bei der sf ist der k58 in 3.oo irgendwie sehr scheisse. Bei Nässe rutscht der hinten in Kurven bei mir.Kann sein, dass der in 3.5o besser ist? Die Antwort kann ich Dir jetzt geben.Ja, der iss besser! Der rutscht nämlich im trockenen schon.Reproduzierbar in jedem Kreisel, komme mir bald vor wie ein Speedway-Fahrer.Mal ganz abgesehen von dem total beschissenen holprigen Abrollverhalten und der Kippelneigung in Kurven. Schwalbe Weahterman kommen mir auch nicht mehr drauf.Schon direkt nach dem aufziehen, sehr rauhes Abrollverhalten und bei empfohlenem -sehr hohen- Luftdruck,null Fahrkomfort mehr, d.h. der Reifen dämpft eigentlich gar nicht mehr mit, für mich ein No-Go!Da spielt der Rest für mich keine Rolle mehr... Letzten Winter kamen die Michelin City Grip Winter drauf, gegen die anderen beiden ein Traum in schwarz,bis jetzt habe ich meinen Reifen gefunden.Kann bis dato nix negatives über diesen Pneu sagen, Haltbarkeit passt -auch übern Sommer- auch noch.Bei dem Preis würde ich den auch jedes Jahr neu machen wenn´s sein müsste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 So, neuer Reifenversuch. Nachdem es keine Schwalbe mehr gibt und mich die Scootsmart im Regen nicht überzeugt haben (im Trockenen ziemlich gut), gibt´s jetzt nen Satz Michelin City Grip in 100/80-10. Baut gefühlt ein wenig kleiner als ein 3.50-10, muss das die Tage mal vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 frage: bei der umschreibung meiner sf auf motorrad wurden damals die dimensionen 90/90-10 eingetragen. ansich würd ich mir da alles hinbauen, aber wie verhält sich das offiziell? könnte ich trotzdem 3.00-10 fahren, weil das so vom band gerollt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thesis Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Reifendruck? Fahre derzeit einen CONTINENTAL Classic 3.00 - 10 TT 50J.Mir kommt es so vor, als "schwimme" ich manchmal. Wie viel Druck sollte der haben? Danke Euch schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Richte dich nach den Angaben des Herstellers. Diese stellen solche Informationen häufig auf sogenannten Homepages im World Wide Web zur Verfügung. Edith schreit noch hinterher, wenn der Hersteller nix preisgibt, sollte man sich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten, steht dann meistens in der Bedienungsanleitung. Wenn diese nicht vorhanden ist, hier ins Wiki schauen oder bei Scooterhelp suchen. Wenn der Druck korrekt ist, aber das Problem anhält, nach anderen Ursachen forschen. Bearbeitet 8. September 2015 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 gibts seitens Schwalbe wirklich die offizielle Aussage, dass die Rollerreifen nicht weiter produziert werden? @stampede: woher beziehst du diese info? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 gibts seitens Schwalbe wirklich die offizielle Aussage, dass die Rollerreifen nicht weiter produziert werden?@stampede: woher beziehst du diese info? SCK-Topic + keine Infos mehr auf Schwalbe-Homepage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thesis Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 ilfreiche und wertvolle Richte dich nach den Angaben des Herstellers. Diese stellen solche Informationen häufig auf sogenannten Homepages im World Wide Web zur Verfügung.Edith schreit noch hinterher, wenn der Hersteller nix preisgibt, sollte man sich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten, steht dann meistens in der Bedienungsanleitung. Wenn diese nicht vorhanden ist, hier ins Wiki schauen oder bei Scooterhelp suchen. Wenn der Druck korrekt ist, aber das Problem anhält, nach anderen Ursachen forschen. Neben lesen und schreiben bin ich zwar durchaus in der Lage, die Kulturtechnik "googeln" anzuwenden - dennoch vielen Dank für diesen überaus hilfreichen und wertvollen Hinweis! ...allerdings wäre mir eine mehr aus der Praxis stammende Antwort lieber gewesen, sowas in der Art wie z. B.:"Also ich fahre mit meinen [Marke XY] am besten mit vorne 2,0 und hinten 2,3 bar. Ist dann weder zu schwammig, noch springt der Roller", oder ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 ich fahre auf der T5, Dunlop ScootSmart, 3.50/10, mind. 2,0 bar vorne und mind. 2,5 bar hinten (beides Solo), ist weder zu schwammig und noch springt der Roller... Und nu? Das hilft Dir genau nix, denn weder kennst Du meine "Rahmenbedingungen" noch kenne ich Deine "Rahmenbedingungen", aber bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Komplett vogelwild wäre es ja, mal ne halbe Stunde von Tanke zu Tanke zu fahren und verschiedene Luftdrücke selbst auszuprobieren, oder, Achtung, jetzt kommt ein Wortspiel: zu "erfahren". Dann wüsste man schnell, was für das persönliche Wohlbefinden der beste Reifendruck wäre. Oder noch besser: Ob das schwammige Gefühl am Reifendruck, oder sogar an ausgelutschten Silentgummis liegen könnte. Oder du nimmst einfach vorne 2,0 und hinten 2,5. Das reicht für schwere Menschen. Ahja: Rechts ist Gas. Immer schön 1:50 fahren und blinken beim abbiegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 SCK-Topic + keine Infos mehr auf Schwalbe-Homepage.Nee, oder?Jetzt hab ich echt "meine" Reifen gefunden, das wäre echt ätzend. Nach dem Verschwinden der Twist Sport der nächste Rückschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Laut Conti Heimseite gibt's den Twist Sport weiterhin. Ich finde den ScootSmart mittlerweile aber besser. Hat mich auch bei Regen nicht gänzlich enttäuscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thesis Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 ich fahre auf der T5, Dunlop ScootSmart, 3.50/10, mind. 2,0 bar vorne und mind. 2,5 bar hinten (beides Solo), ist weder zu schwammig und noch springt der Roller... Und nu? Das hilft Dir genau nix, denn weder kennst Du meine "Rahmenbedingungen" noch kenne ich Deine "Rahmenbedingungen", aber bitte Rahmenbedingungen? Ich fahre halt auf der Straße und manchmal regnet es, wie wohl die meisten auch... Wollte eigentlich keine wissenschaftlich belastbare Abhandlung, unter Einbeziehung aller möglichen Parameterwerte haben, sondern lediglich Erfahrungswerte. Aber passt schon, lassen wir's gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thesis Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ahja: Rechts ist Gas. Mensch - gut daß das mal jemand sagt - die abgelatschten Schuhsohlen vom anstrengenden Dauertreten wurden auch wirklich langsam nicht mehr tragbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Laut Conti Heimseite gibt's den Twist Sport weiterhin. Ich finde den ScootSmart mittlerweile aber besser. Hat mich auch bei Regen nicht gänzlich enttäuscht Leider gibts ihn nirgends zu kaufen. ScootSmart hab ich ja auch schon als Alternativreifen auf meiner Liste, wenn tatsächlich nix mehr geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Okay, im Conti-Katalog 2015 steht hinter dem Reifen auch die Bemerkung "Auslauf", ich denke das ist eindeutig. Ich war nur irritiert, dass der auf der HP noch normal geführt wird.http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/downloads/lieferprogramm_de.htmlInteressant ist, dass 2 weitere Modelle eingestellt werden. Da scheint der nächste Anbieter sein Sortiment zumindest zurückzufahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 ich schreib schwalbe mal direkt an. das wäre kaum zu glauben. vor nicht allzu langer zeit noch den sportsman raushauen und jetzt alles einstampfen?! ich glaub ich leg mir da trotz allem ein paar auf lager um die nächste saison abzudecken. dann sehen wir wie sich die alternativen schlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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