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Ausfälle 2010


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Wenn es da irgendwo ein Gewinde und ein Revisionsloch gibt, dann musste durch Selbiges das Erstere platthauen. Swissscooter sprach inhaltlich so; meiner Erinnerung nach.

Edith trägt den O- TON nach

Bearbeitet von Lambrookee
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Wie ist denn das Patent-Rezept für den Verbau des Kickstarter-Bolzens?

Ich hatte das auch schon mal und sowohl bei den indischen als auch italienischen Derivaten das Gefühl, dass das Gewinde nicht wirklich greift / brauchbar ist.

Reicht da Loctite alleine aus?

Der Bolzen alleine macht es m.E. nicht. Es kommt auf die Kombination aus Bolzen und Piston an. Es gibt (italienische) Bolzen mit Phase oberhalb des Gerwindes, die gehen ordentlich tief in den Piston rein und halten auch. Es gibt indische ohne diese Phase. Die sitzen nicht so tief und laufen deshalb sogar Gefahr, innen gegen das Gehäuse zu schraddeln. Wenn aber alles gut zusammenpaßt, langt Loctite allemal.

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  • 2 Wochen später...

Mein Bullet wurde auf dem Rückweg von Gijon schlagartig lauter:

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Direkt hinter den Verstärkungsblechen weggerissen. Das Stingerrohr ist vorher schon abgerissen und lag die ganze Zeit im Belly, da es leider zu dick war um es rausziehen zu können. Also hätte die Tröte sowieso aufgeflext werden müssen... Vier Risse in 800km... :inlove:

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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ivo,

bitte die ganze wahrheit:

der endschälldäpmfär hat auch den finger gehoben. :crybaby:

Ach ja, stimmt, den Hinweg hat der Auspuff mit einem Taffspeed MK4-Dämpfer ohne Probleme überstanden. Nur ist bei eben diesem Dämpfer das Lochrohr gebrochen. Morepower hat mich dann mit einem PM-Dämpfer für den Rückweg versorgt. Der scheint aber wohl etwas zu schwer gewesen zu sein.

Ja, hintere Abstützung fehlte leider. Ganz schön naiv von mir zu glauben das das halten kann :thumbsdown:

Allerdings wird es so auch von Pipedesign geliefert (mit noch längerem und schwererem Fox-Dämpfer)!

Gruß

Ivo

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Der Gregor hat seinen Style mit kurzem Fox Dämpfer dauerhaft nur mit kurzen Silentgummis vorne und Silentgummigelagerter Abstützung hinten zum halten bekommen.

Beim Reiseleiter hat der das übernommen und der hält auch.

Von allzu harten Aufhängungen hallte ich nicht so viel.

Bilder von der Aufhängung: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t171068_p1066228236.html

Bearbeitet von Brosi
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prinzipiell stimm ich dir da zu. aber PM hängt seine puffs wiederum schon recht hart auf. von silentgummis kann da nicht wirklich die rede sein. meine fat mamba zb. ist am motorblock ohne lagerung festgeschraubt. der dämpfer hinten über ein scooter-loopy-john teil samt überdimensionaler gummilagerung zusätzlich abgestützt. bisher zwar erst 1000km, aber noch keinerlei anzeichen daß das nicht so passen würde. kann allerdings auch an der teilung zw. krümmer und belly liegen daß es damit umsoviel besser geht.

mit fällt dank deines links gerade auf daß schmied und ich eh schon genau sowas geschrieben haben. dann halt doppelt hält besser.

Bearbeitet von madmaex08
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  • 2 Wochen später...

Moin. Heute hatte ich endlich mal die Zeit mich um die Qualmerei zu kümmern.

Das ist also der Grund warum ich nicht an der EL teilnehmen konnte:

Eigentlich kann man ja noch froh sein das es einem die Spirale nicht einmal quer durch den Zylinder gezogen hat. War ein nagelneuer MRB Racetour WeDi, habe gerade noch mal an der Welle nach einem Grat gesucht, war aber keiner vorhanden!

Die AFR Welle ist da so schön abgerundet das ich mir ein einschneiden eigentlich nicht vorstellen kann.

Habe ich so auch noch nie gesehen.

Wo das fehlende Stück Gummi hin is weiss ich nicht, seis drum, jetzt kommen wieder Rolfs rein. :crybaby:

Wahrscheinlich funktionieren die nur mit MB Wellen :thumbsdown:

-

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Nur weil ein MB-Racetour-Ring versagt, sollen jetzt alle :thumbsdown: sein?

Das kann doch bei jedem Fabrikat passieren - auch bei Rolf oder Horst oder sonstwem.

3265623539316430.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Jupp, ein MB Race Tour für 5,40 €.

Natürlich kann ich einen Einbaufehler meinerseits nicht völlig ausschließen, man sieht ja nix wenn die Welle drin ist.

Ich würde auch niemals behaupten wollen das MB Wellendichtringe grundsätzlich Schrott wären, mir ist so ein Schaden allerdings noch nicht unter gekommen.

Da die Welle den Schaden auch nicht erklärt liegts entweder an mir oder an dem Dichtring, ich tendiere zu dem Dichtring. :thumbsdown:

Jetzt is er ja kaputt und kann wo anders keinen Schaden mehr anrichten.

Fürs Archiv, natürlich können auch PTE oder Rolff Ringe kaputt gehen, Scheiße passiert.

-

Bearbeitet von gonzo
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Habe nur gefragt da mir welche verkauft wurden in der MBD Standard Verpackungen mit deren Aufkleber und da war keine Prägung drauf.

Meine kamen in unbedruckten Dopetütchen, mit MBD `Prägung`.

Die Jockeys Dinger sind ohne eine solche, kosten ca. das doppelte und halten seit einer Woche tadellos,(allerdings ist der Motor noch nicht zu) wie der Rolf die letzten 5-6000km auch. Ob die Kolbenverkokung nun von zuviel verirrtem Getriebeöl oder zu fetter Gasereinstellung kommt, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Kann aber sein, dass Rolf LNs Beitrag gaylesen hat, der besagte, dass durch Bio im Sprit die Lebensdauer von Nichtvitonringen 5000km beträgt.

Interessant wäre hierbei,ob die Strecke innert einer Saison abzureißen ist oder ob die bei wenig(er) Fahrern auch mehrere Jahre nicht aushärten und mit dem KM Zähler gaymein(sam)e Sache machen...

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Die Jockeys Dinger ...

... halten bei mir schon > 2 Jahre und einige tausend km.

Hab mir bei Andy Francis in Gijon 2 + 2 Voton-MB-Racetour Ringe gekauft.

Die werden irgendwann verbaut. Man(n) wird sehen. :thumbsdown:

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EL2010 ausfall:

anlaufscheiben des unteren pleuellagers zerrieben, lager gefressen und kolben sowie kopf durch die scheibenreste zerstört.

oanser scheint noch frisch zu sein :crybaby:

das ganze trotz 1.25-1.33 UND "sicherheitschluck" oder es war das scheise castrol öl :thumbsdown:.

weil das ein umgepresstes pleuel war schiebe ich mal den ausfall auf einen fehler beim umpressen (schwarze mec race mit scherer gehänge).

die gleiche welle hält im anderen motor auch schon 10k.

PS: DER italiener steh ja voll auf ROLF und nix anderes.... weri weri neice

mein rolf war nach 500 km hin und der jockey ring hat bis jetzt fast 10000 runter.

Bearbeitet von gravedigger
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    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
    • Mit dem Zylinder und Vergaser ohne LuFi wirst Du so grob im Bereich Polini HD bei 168-178 liegen. Bestimmt nicht drunter würde ich jetzt behaupten.  Schreib doch mal den Rest deines Setup's hier rein. Also sowas wie Auspuff, Primär, NW, Steuerzeiten und QK wenn Du das gemessen hast.      
    • seit sommer 21 trägt die sonne beläge in xl2 dimension. vorher v50. 
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