Motorhead Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) naja, das mit QM-start glaub ich dir - denn da wirst du nicht bei niederer drehzahl ohne viel kraft losfahren wollen.bei hoher anfahrdrehzahl funktioniert die hartz problemlos Bearbeitet 22. Juli 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Rotbraune Beläge? Die "Carbon" DInger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Hersteller ist unbekannt. Die hatte ich vor Jahren bei Louis mal gekauft, da gab es noch keine Hartz4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Rotbraune Beläge? Die "Carbon" DInger?die sind eher gelb.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Jo. Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn Mr Carbonbelag himself solche nicht erkannt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 @motorhead: die frage wurde, glaub ich, noch nicht gestellt: WIEVIEL öl hast du reingeschüttet?Ich zb. Hab so knapp 400ml reingequetscht. Normal bissl mehr über den kuludeckel, aber diesmal nur durchs einfüllloch gequetscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) bei beiden motoren 250ml von diesem (PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 15W-40)...edit: kurze recherche-info: auf meinem falc- und auch mrmooks' parmakitmotor merkt man auch ein minimales eiern der hartz4 beim anfahren... Bearbeitet 6. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Versuchs mal mit einem halben liter über den kuludeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Wie Simon schon schreibt, 400ml sollten es schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Ich muss jetz hier echt mal los werden was für ein geiles Produkt diese Kupplung ist!!!Ich hab eine davon in meiner HOT ROD verbaut. 35+, seit 3 Jahren ungeöffnet, mit KM-Angaben bin ich etwas vorsichtig, es sind sicherlich keine 18TSD , aber doch eine höhere 4 stellige Zahl!!!!Die zweite läuft in meinem Klasse 1 ESC-Roller mit Carbonbelägen. 25+, schleifen, quälen, ich würde sagen das grenzt schon am Versuch das Ding mit Gewalt klein zu kriegen Doch kein rutschen, kein schleifen und kein bisschen Murren!!!! Alles in allem für mich die überzeugendste Kupplung im Smallframebereich, welche ich jedem nur ans Herz legen kann!!!Wir solltem dem Gravie dafür ein eigenes Gebet sprechen Hier gibts kleines Video von der Quälerei http://www.germanscooterforum.de/topic/249566-blechkampf-2012/page__st__60 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) dem muss ich trotz meiner geposteten probleme zustimmen - die hartz find ich grundsätzlich klasse und fährt sich in meinem falc echt 1A! Bearbeitet 20. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 dem muss ich trotz meiner geposteten probleme zustimmen - die hartz find ich grundsätzlich klasse und fährt sich in meinem falc echt 1A!wenn das eiern bei dir, also bei 3 deiner motoren auftritt, ist das dann vielleicht eher systhembedingt? also systhem mensch? *und weg*vielleicht kannst du ja so eine reuse mal mit nach rechnitz bringen und der ein oder andere "eiert" mal los um mal einen subjektiven vergleich zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) eigentlich ne gute idee, aber dh du bist nächste woche am pannoniaring nicht dabei? mitnehmen wird aber eher schwierig, aber eventuell findet sich vorort ein hartzer und man kanns am gerät besprechen... Bearbeitet 20. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) Wer fährt 10 stk von diesen Federn in der Hartz4 ?http://www.lambretta...ck-Vespa-PK-XL2haben 2,0 mm dicken Draht und sind ca 25 mm hochkann man die kupplung noch ziehen? Bearbeitet 22. August 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 hatte ich mal in ner hartz5, war aber völlig übertrieben und hab dann auf 5 von denen und 5 weichere gewechselt.zum ziehen mit xl2 deckel und schön mit teflonfett gefettetem zug gings grad noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 also ist mehr öl nicht die lösung des problems? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 also ist mehr öl nicht die lösung des problems?von welchem problem sprichst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 eiern. wenn das ein problem is. mein motor mit h4 is leider noch nicht fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) hab meine gestern mal zusammen gesteckt...noch ohne beläge aber meine eiert auch. muss ich heut nochmal in ruhe alles komplett zusammenbauen und sehen obs was bringt. hab den korb auch aufe ne drt runnerwelle eingeschliffen und die welle hat in der ständerbormaschine auch schon geeiert. also hab hinten auf den lagersitz gespannt und dann hat der konus geeiert. weiß auch noch net genau was ich davon halten soll auf die kupplung sollte das zwar keinen einfluss haben weil die ja auf der selben wellenseite wie der konus läuft. aber das gegenlager dürfte das auf dauer net so zusagen. Bearbeitet 23. August 2012 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hab gestern meine Hartz 4 Kupplung probeweise zusammengesteckt und folgendes Problem:Wenn der Kupplungskorb fest mit dem Primärzahnrad verschraubt ist (alles komplett mit Federn) dann hat das Zahnrad deutliches Axialspiel zwischen Korb und hinterem Ring. Es scheint als wären die Bolzen des hinteren Rings zu lange für mein gr. Primärzahnrad.Wieviel Axialspiel sollte das Zahnrad haben für eine funktionierende Federdämpfung?Was wäre denn eine Maßnahme zum Ausgleich des Spiels?Primärzahnrad ist ein SURFLEX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 der kupplungskorb ist aber normal nicht fest verschraubt mit dem zahnrad sondern mit dem repkit dahinter. dazwischen sind dann die federn die vorgespannt das zahnrad "schwimmend" halten. sprich das soll sich bewegen können, aber auch nicht zuviel spiel haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Da hab ich mich falsch ausgedrückt.Ich meinte, wenn ich den Korb mit Repkit verschraube dann hat das Primärzahnrad dazwischen deutliches Axialspiel. Ich schätze ca. 0,8mm. In radialer Richtung passts. Morgen mess ich genau.Ich hätte erwartet, dass man vielleicht 1-3 Zehntel Spiel haben sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 ok, das klingt nach zuviel - stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Dann ist dein primär zu dünn (null) Bearbeitet 25. August 2012 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2012 Da hab ich mich falsch ausgedrückt.Ich meinte, wenn ich den Korb mit Repkit verschraube dann hat das Primärzahnrad dazwischen deutliches Axialspiel. Ich schätze ca. 0,8mm. In radialer Richtung passts. Morgen mess ich genau.Ich hätte erwartet, dass man vielleicht 1-3 Zehntel Spiel haben sollte.sicher, dass das repkit mit den kleinen knubbeln sauber im kulukorb sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Ja da bin ich mir sicher.Ich vermute dass meine Primär eben etwas dünner ist als andere... Die Frage ist nun wieviel Axialspiel ok ist. Ich würde dann eben die Bolzen des Repkits, an denen der Kulukorb angeschraubt ist, etwas kürzen...Meine Surflex-Primär ist ja nichts exotisches, deshalb bin ich etwas irritiert, dass das nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Die Hartz wurde an Olympia primaeren entwickelt(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Trotz der kleineren Problemchen die hier beschrieben werden, überwiegen scheinbar die Vorteile im Bereich der Haltbarkeit und Dosierbarkeit der Hartz4.Ich würde mich für die ESC-Version entscheiden: http://www.lambretta-teile.de/Kupplung-komplett-Hartz-4-ESC-edition-Vespa-V50-PV-PK-XL2Frage: Welche Druckplatte/ welches Drucklager sollte verbaut werden, und unter welchen Umständen ist es möglich das Nebenwellenlager als Drucklager zu verbauen? (Wie auf einigen Fotos hier zu sehen)Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 nebenwellenandrucklager nur mit entsprechender glockenvariantenwahl! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 (bearbeitet) Wo gibts diese Auswahlmöglichkeit, bei welchen shops? Bearbeitet 25. August 2012 von 7werner7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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