LambrettaSX Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Der Innenkorb ist stabiler, da geht das also schon.Ein Werkzeug dafür ist schon in der Mache und wenn der Verzinker die nicht 2 Wochen im Bad gelassen hätte dann wären die jetzt auch schon lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Gibts die dann auch im Paket mit nem gescheiten Kupplungskompressor? Dann bestell ich schon mal vor :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Kupplungskompressor liegt sowieso schon bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Kupplungskompressor liegt sowieso schon bei.Schau mal ein paar Posts weiter oben. Da ist so ne angefräste Druckplatte. Sowas und längere Schrauben wären ein Komfortgewinn bei der Hartz5.Mit dem, was da bislang drin ist, ist das etwas abenteuerlich. Wie gesagt hier gerade diskutiert worden und Gravie meinte, da sein was in der Mache für die neuen Kits. Ich würd dann halt gern was nachkaufen, wenn ich mir bis dahin nicht selbst geholfen habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Bei der Hartz4 ist das wohl kaum ein Problem, weil viel mehr Material und gehärtet. Aber wie gesagt sehe ich da einen Silberstreif (gescheites Werkzeug) am Horizont.normal passt das werkzeug für die liedolsheim und das gibts schon länger.muss nur evtl. etwas an den laschen gebogen werden.ich würde den innenkorb mit einem schraubenzieher oder ähnlichem nur mit verschraubter deckplatte gegehalten.auch bei der hartz4/5 werden sich sonst die laschen verbiegen. Bearbeitet 21. Januar 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 HiWürde auch gerne das Haltewerkzeug und gegebenenfallseine ausgefräßte Druckplatte für meine Hartz4 haben.Was kostet dass ?Grußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Welche Federkombinationen wurden schon ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 -hartz4-10x ori XL2 Federn -20PS-butterweich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 bitte bei solchen fragen immer übersetzung und max drehmoment angegeben werden, sonst kann man die aussagen nicht bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) bitte bei solchen fragen immer übersetzung und max drehmoment angegeben werden, sonst kann man die aussagen nicht bewerten. willste mein körpergewicht, größe und windstärke incl richtung auch wissen?samstag gibts ne neue kurve, dann hast es genau;) Bearbeitet 31. Januar 2011 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 willste mein körpergewicht, größe und windstärke incl richtung auch wissen?kannste auch hinschreiben nutzt aber nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 was sagt man dazu.... wenn ich das repkit im motor fertig montier, schleifts am gehäuse.weil ich erst die federn im verdacht hatte hab ichs auch malohne probemontiert aber es schleift trozdem.jezt meine frage: is dass normal, und wie kann ichs beheben einfach am motorgehäuse ein bischen was abschleifen damits nicht mehr schleift?greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Sicher, dass das Repkit 100% richtig montiert war? / Die Primär richtig im Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 ja da bin ich mir ziemlich sicher und damit ich ausschließen konnte dass sich eine feder verkeilt hab ichs ja auch noch ohne federn montiert... sollte auch richtig im lager gewesen sein aber ich probiers morgen nochmal um auch das auszuschließenhatte noch niemand das problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Bei mir hatte es mal kurz am Lagersitz von dem Kurbelwellenlager geschliffen (also wie bei dir).Nur war das da nicht zu 100% drin.Wenns nicht weg gehen sollte, bisschen im Motor wegdremeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 na gut, aber ist schon ne ziemlich enge sache so im großen und ganzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 na gut, aber ist schon ne ziemlich enge sache so im großen und ganzenGeht so. Ich musste auch etwas am Lagersitz wegnehmen. Das ist aber doch nun wirklich keine gravierende Maßnahme. Zumal man da ja meistens eh den Fräser in der Hand hat um Platz fürs kleine Primärritzel zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Also jetzt mal zum Feedback zur Hartz4 Kupplung.Gestern den ersten schönen Tag des Jahres mal damit verbracht, ordentlich Knallgas zu geben.Ich bin total beeindruckt Trennt super perfekt, endlich mal was Gefühl beim Kuppeln, zieht sich echt super soft und hält ohne Probleme. Hammer Fahre 5 Normale und 5 Surflex-Federn in dem Paket und das Ganze so auf 18-20Nm ohne Murren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 jezt meine frage: is dass normal, und wie kann ichs beheben einfach am motorgehäuse ein bischen was abschleifen damits nicht mehr schleift?greetzDremel/schleif den Kram weg. Für mein Repkit musste ich (rot markiert) einiges mehr dremeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Kann mir jemand die Bezeichnung der Schrauben sagen, mit denen der Primärkorb mit Ritzel und "Repkit" verschraubt wird?Mir fehlt eine, wollte mir morgen neue besorgen, habe aber vergessen, was verwendet wird.Danke,Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Innensechskant Flanschkopf M5x12 8.8 oder 10.9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Haltewerkzeug ist jetzt wieder lieferbar:Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 wo gibts denn die hartz4 gerade käuflich zu erwerben, sck und lth nix -> out of stock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 wo gibts denn die hartz4 gerade käuflich zu erwerben, sck und lth nix -> out of stockden gravedigger schon gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Haltewerkzeug ist jetzt wieder lieferbar:LinkIst bestellt, danke.Frage mich beim Betrachten der Bilder allerdings wie das Teil in den SF Motor passt.Müssten die Haltelaschen da nicht erstmal nen 90° Knick machen so wie beim K&G Haltewerkzeug?Bild: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=344134 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Hier meine Frage an alle und speziell den Erbauer: Birgt es irgendwelche Probleme oder Risiken, wenn ich am Korb eine Lasche kürze, um im eingebauten Zustand das Primär-Ritzel auf der Kurbelwelle wechseln zu können?Ich habe die Stellen innen und außen mit Bleistifgt markiert, Primär ist eine 3.0 Es soll ein schneller Umbau des Ritzels auf kürzere oder längere Übersetzung möglich werden. Wie stehts mit der Wuchtung, muss ich gegenüberliegend das gleiche wegfräsen? Es ist doch richtig, dass ich besser den linken Teil (siehe äußere Markierung) der Lasche entferne, da der rechte Teil die Kulu mitnimmt und antreibt!? Wir die zurückbleibende Lasche instabil, da diese weiterhin die Kulu antreibt, aber eben nicht mehr die durchgehende Abstützung hat...(gelbe Markierung) Die Lasche ist nur noch über ein recht kleines Stück mit dem Korb verbunden.Danke für eure Antworten, Grüße Marc Bearbeitet 12. Februar 2011 von MarkyMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hier meine Frage an alle und speziell den Erbauer: Birgt es irgendwelche Probleme oder Risiken, wenn ich am Korb eine Lasche kürze, um im eingebauten Zustand das Primär-Ritzel auf der Kurbelwelle wechseln zu können?Ich habe die Stellen innen und außen mit Bleistifgt markiert, Primär ist eine 3.0 Es soll ein schneller Umbau des Ritzels auf kürzere oder längere Übersetzung möglich werden. Wie stehts mit der Wuchtung, muss ich gegenüberliegend das gleiche wegfräsen? Es ist doch richtig, dass ich besser den linken Teil (siehe äußere Markierung) der Lasche entferne, da der rechte Teil die Kulu mitnimmt und antreibt!? Wir die zurückbleibende Lasche instabil, da diese weiterhin die Kulu antreibt, aber eben nicht mehr die durchgehende Abstützung hat...(gelbe Markierung) Die Lasche ist nur noch über ein recht kleines Stück mit dem Korb verbunden.Danke für eure Antworten, Grüße MarcIch würde an deiner stelle es so lassen wie es ist und dir die Zeit nehmen die Kupplung zu zerlegen!Ich glaube das früher oder später der dünne Steg wegbrechen wird und wenn du gegenüber wegen der wuchtung es auch noch bearbeitest hast 2 schwachstellen!Vieleicht kann dir ja der Erbauer einen eigenen großen Korb fertigen wo du dann das Primär wechseln kannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 AAnders gefragt: wenn ich eine Lasche komplett entferne, wäre das unproblematischer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Ich glaube nicht dass der Steg ein Problem wird wenn der nur noch so dünn steht. Ging bei der K&G auch 1 Jahr lang ESC problemlos.Wuchtung habe ich nichts für gemacht, ist beim original Korb ja schliesslich auch nicht besser. Bearbeitet 13. Februar 2011 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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