Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

hm jungs wie schauts aus mitn Flusshausrun?

bin mir noch net sicher hab jetzt erstmal nen geschäftliches Treffen, wird sicher daueren

die DL müsste noch Bedüst werden, da neuer Vergaser und desweiteren verliert sie Ihren Sprudel obwohl, Benzinhan/Vergaser trocken

womöglich eine Schweißnaht am Tank aufgegangen

wär also insgesamt relativ stressig das bis morgen Mittag hinzubekommen

bin noch net wirklich motiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinz und Kunz kommt, das wird super. War gestern kurz beim Blues-Strammtisch, da wurde schon ordentlich neue Veranstalter-Clubware aufgetragen und alle waren ganz emsig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Bin zuruck in Muc. 2,5 Std mit 2 mal Tanken aber Stau bis Kufstein, vor Irschenberg und vor Muc. Das wär schneller gegangen.

Lacknase und KC geben sich da heute passtechnisch den Arzt, hat grad gesmst, sind jetzt Tauern und haben eben ne VF750er verblasen. Schade, wär ich gern bei gewesen heute.

17 Uhr Akrobatik, 18 Uhr wieder auffa rare pleasure (fahr ich gleich mit weiter, doch keine Lust auf GT-Wechsel). Also 20.30 Uhr back to Bierchen. Top.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kelle du bist wahnsinnig! eiserner arsch gewinner.

habe mir den einser eingebaut. leider musste das batteriefach geopfert werden... hehehe bei ner originalen TV175, aber leistung ist nunmal wichtiger als optik. karre macht spass.

battery-tray-removed.jpg...

Details hier.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arne, das mit dem Batteriefach war aber auch nicht un-wahnsinnig.

Der Kleber My other ride is another Lambretta ist mal richtig geil! Herrlichst! :-D

Das ging aber gestern abend top: Die 140km in 2Std bis zum Platz, Sonschi fast nur Vollgas mitm T5-Motor.

Party auch schön, heute die nette Runde über Achensee, Tegernsee zurück. Wetter top. Kisten eh.

-platt

Poppa, Füllboy, hoffe gestern auch gut gerockt zu haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schön beim Blues. Nur vom Blues war nicht viel zu sehen, die waren früher im Bett als Marcello normal.

Mußte keinen einzigen Schapps trinken. :-D

wäre Marcello da gewesen hätte er direkt den ganzen Blues wegen mieser performance am Glas aufgelösst :-D

schee wars!

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre Marcello da gewesen hätte er direkt den ganzen Blues wegen mieser performance am Glas aufgelösst :-D

schee wars!

Das haben wir ja gern, kurz vor Schalterschluss reinschneien, wo der Rest der Gesellschaft schon seit acht Stunden am Rad dreht und sich dann beschweren, dass man nicht mehr aufholen kann. Muss aber zugeben, dass die Schnappsrunden ein wenig untergegangen sind. Das holen wir bei der Party in der Temple Bar nach. Der Wirt war übrigens höchst angetan - weniger Randale als vor 16 Jahren, dafür höherer Umsatz - Wiederholung ist schon ausgemacht.

Hat Spaß gemacht - schön, dass Ihr da wart!

PS: Ein paar Leute wollten noch T-Shirts nachordern - bitte bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool war es!

Auf der Party ist man das Gefühl nicht losgeworden, sich ein bisschen wie ein B-Promi zu fühlen:

geile Location, VIP Bereich, alle schick gekleidet und frei Saufen!!! :-D

Es soll auch ein Model aus dem Playboy da gewesen zu sein. Schade hab sie nicht gesehen!

Leider hatte ich in der Hektik (schrauben, Poppas T-Shirt plotten lassen, Brunchen gehen und dann noch TÜV auf die Roise machen lassen)

die Kamera zuhause vergessen.

Schön wars! Danke Poppa!

@arne: fein; endlich verdient die Kiste den Namen Herrenfahrzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus Schwaben grösstenteils nur positives!

Gayheimtreffen war ganz wahnsinn, Stuttgart war groß am Feiern, Black Beauty wurde von einem gebratenen Schwein vergewaltigt(siehe Bild vom Kostümzauberber). Rauhe Mengen an Freibier wurden vernichtet.

Oinserabraucher, verbrannte Pferdehufe, besoffene Wayber mit schlimmen Musikwünschen und sogar mein Zelt hab ich abgebaut! Und sogar der Moyer war da, was will man mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Merci an alle! :-D

Der Eiserne Arsch geht aber an KC. Der hat locker die meisten Kilometer gemacht. Anreise "um Ulm"->München 120km; München->Fieberbrunn (via Achensee, Gerlospaß und über die Dörfer) 260km; Samstagstour 420km (Fiberbrunn, Dienten/Maria Alm/Hochkönig, Tauern, Bundschuh, Nock-da-rockaz-out-Alm, Turracher Höhe, Tauern, Dientener Höhe, Fieberbrunn); Fieberbrunn->Gmund (via Achensee) 170km; Gmund->"um Ulm" 170km.

post-1789-1217832992.jpgpost-1789-1217833039.jpg

post-1789-1217833014.jpgpost-1789-1217834795.jpg

post-1789-1217834894.jpgpost-1789-1217835007.jpg

post-1789-1217835078.jpgpost-1789-1217835108.jpg

post-1789-1217835338.jpgpost-1789-1217835546.jpg

post-1789-1217835616.jpgpost-1789-1217835677.jpg

@KC: Das "Harley" Kaffee ...

1_sommer.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis der prinzessin auf der erbse geht dafür an salzburg: meine 65km anreiseweg wurden von miles mit harten 13km (saalfelden - fieberbrunn) locker unterboten. dafür ist er erst bei sonnenlicht schlafen gegangen.

schee wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Während ich lausig 260km back and forth nach München gefahren bin ? haben die 2 Gaskranken sich 420km !! in 10 Stunden gegeben. Keine Autobahnen, nur so kleine Sträßchen. Pässe satt mit u.a. zwei Zweitausendern. Was war das eine Stück noch mal? Glaub eine 37km lange Abfahrt mit 52 Kehren!! Irre, Irre!

Als wir gestern los sind, die beiden waren so ein eingespieltes Team ? cool. Adonis kerzengerade auf T5 vorweg, LN mit seinem Vorderreifen am rechten Blinker von KC hinterherr. So sind die gefahren gefahren gefahren. Nach 100km hab ich dann signalisiert ich müsste tanken .. daraufhin fragt mich KC an nächster Ampel ob ich tanken müsste.. Nach 115km waren wir dann tanken, ich liess 6,4 Liter nachsprudeln. Fassungsvermögen ist ja bekanntlich 6,6 Liter. Die beiden waren noch voll drauf. Lacknase fährt großen Tank und eine T5 verbraucht ja nix. Nach der 86km Hinfahrts-Gerlospass-Etappe hatte ich 5,8 durchgesaugt .. und KC 3,8 Liter. Hammer. Hammer ist auch, wie geil seine T5 mit nur nem gesteckten 152er Polini lief ? Leistung satt mit einem Verbrauch gegen Null. Alle Achtung wie der die Berge hochzieht. Da staunt der Fachmann.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeaph die (Tor)tour war für mich bis jetzt das absolute Highlight was ich jemals an Touren, egal ob mit Scooter oder mit Schweinshautreuse, gefahren bin!

Vergiss Kleinglockner-Stiflersoma und Pumuckeljoch, dass neue Eldorado heißt "NOCKDOWN"! Die Landschaft wechselt vom Frodo Beutlins Auenland innerhalb ein paar Kehren zur kanadischen Postkartenidylle, es fehlten lediglich noch ein paar Lachse die über die Straße von Gebirgsbach zu Gebirgsbach springen, Bären gabs ja mal da, dafür standen die Kühe dermaßen stoisch auf der Fahrbahn und ließen sich nich mal vom anbellen Andis Berta zur Seite scheuchen, erst als ich mein Klapphelm aufmachte und sie streicheln wollte haben die sich gschlichn....komisch, muss wohl an meinem Aussehen liegen.

FAZIT: Das Ganze Schreit Nach Wiederholung, unzwar extremst! Denke 2009, nur extrem gut geschraubte Lambertas oder vernachlässigte T5en dürfen mitfahren, Scheibenbremse Pflicht!

Selbst die Österreicher (Mike und Max) zeigten uns Piefkes extremen Respekt und die zwei härtesten Biker die ich je life gesehen habe boten uns Mods ne Zigarette auf der Passhöhe in ü2000M an.......

Danke an den Wirt der Knappen Stuben in Fieberbrunn für diesen Tourtip!

Noch zwei Fakten:

Luckys Berta: max V 131,2

Gaskrankkc T5: ca. 120 bei 8300 Umdr.

Achso Nachtrag zur Kelles Tankgeschichte, nach der Verabschiedung an der Ampel kam ich gerade noch 50 Meter weit bis mich ne "rote" Kelle beim

Hahnaufreißen stoppte.

Führerschein Fzg-Schein bitte ne wirklich dat hatte mir jetzt noch gefehlt, ordentlich alles vorgezeigt(FzgSchein war im Erstehilfeset verstaut und die Warnweste flog auch gleich raus). Kurzer Blick in den Schein, ah ja, dass passt schon, wo ich herkomme? Ich , Nockalm. Er, echt, mit dem Roller?!

Ich,yeaph bloss über zweitausend sind 12 PS recht mager......

Alles klar, gute Heimfahrt! So, dann bin ich gefahren.....gefahren...gefahren, Tegernsee bis Kempten mit einer Tankfüllung mit ein paar

unfreiwilligen aber wunderschönen Pässefahrten da ich in meinem Navi Motorradmodus mit Ziel Ulm eingegeben hatte.

In Kempten angekommen leuchtete die orange Lampe schon ne 15 Min. .....hatte aber großes Vertrauen in meine 5, an der Tankstelle dann doch

kurzes erschrecken 7,5 Liter getankt!!! Dafür reichte dann der Tank von Kempten nach Ulm ganz locker!

Kurzer Nachtrag zur gefahrenen Km von Donnerstag bis Sonntag abend: ca. 1300 km!

Danke Kelle für den kleinen Ölschluck, hat genau fürs heimfahren gereicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geschichte, sieht sehr geil aus die Tour. Bitte genaue Route übder die Nockalm etc. nachreichen zwecks Aufnahme ins große Buch der geilen Pässe. Alles andere hört sich an wie ein Cannonballrennen: Verbräuche bis hinters Komma gerechnet, Geschwindkeiten und Kilometerangaben en mass - aber war da nicht noch irgentwo ein Run dazwischen?? Und wieso seh ich KC auf T5 und keine 2te Lambretta aus München?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geschichte, sieht sehr geil aus die Tour. Bitte genaue Route übder die Nockalm etc. nachreichen zwecks Aufnahme ins große Buch der geilen Pässe.

KC programmiert schon am Navi-Export-File :-D

Alles andere hört sich an wie ein Cannonballrennen: Verbräuche bis hinters Komma gerechnet, Geschwindkeiten und Kilometerangaben en mass

Nur in Teilabschnitten, wo halt schnell gefahren werden konnte. Wir hatten genug Schlechtwetterpausen, um gemütliche einen Kaffee oder eine Radlerhalbe zu nayhmen. Die Daten spuckt der Sigma aus.

aber war da nicht noch irgentwo ein Run dazwischen??

Kein Run. Eher ein Nighter. Samstag auf Sonntag.

Und wieso seh ich KC auf T5

Weil das Lambrettical ausfiel.

und keine 2te Lambretta aus München?

Kelle fuhr halt am Samstagvormittag nach München zurück, um beim Brückenfest anläßlich der 850-Jahrfeier ein bischen Akrobatik zu fahren. Abends war er wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene Kellus is klar, dachte ehe an M - GV irgentwas, wo war der denn?

Und ein Navi-Export-File wäre extrem geil - solche Routen müßen aufgewahrt werden, hab die vom GadsSee ja noch im Kopf und hoffe das Lummy nicht vom Dach fällt und die zur EL05 auch mal auf Papier bzw. online bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich bin feddich, sind gestern um 2uhr nachts angekommen und heute morgen ging es dann schon wieder los....Party war nett, danke an Vollkörpa und Miha fürs kommen (hier der link zum B Promi damit du abschlagen kannst Dominic: http://de.wikipedia.org/wiki/Silvana_Bayer.

Bilder folgen...

Gruß Poppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information