Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Servus Buam,

Ich moechte mich recht Hairzlich fuer die Glueckwuensche bedanken. Habe das Wochenende Surfenderweise in Cornwall verbracht. Captain Hinkebart war auch dabei. Auf dem Rueckweg ist es dann passiert. Mein alter Ego ROGGA hat zugeschlagen. Ich sach nur Project Flatracer. Die Basis Habe ich gestern Heimgefahren...Fazit: 1 Liter Hubraum macht mehr Arschwasser als 1 Oansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Em . Alla, bist du das, der sich da so extrem zur Seite neigt auf deinem Mopped?

Sach bloß die Kiste wird jetzt so richtig an Grund gefahren? :-D

Dann ist hier schon seit 2 Tagen Stadtfest und außer 2 Kurzhaarigen ist mir doch tatsächlich noch kein Bekannter auffem Kamp übern Weg gelaufen? Skandal!

edith fügte noch ein ist ein

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poppa

eMail bzw. PM bekommen? Reaktion?

hast du meine antwortmails nicht bekommen?

gruss

Ach ja: Alles gute Nachtraeglich zum Geburtstag KZ. Julieloewen sind die besten....

:-D

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Popo; alles da.

@ Em . Alla, bist du das, der sich da so extrem zur Seite neigt auf deinem Mopped?

Sach bloß die Kiste wird jetzt so richtig an Grund gefahren? :-D

Da steckt ein top Job und massiv Schmied-KnoffHoff innen drinnen, sodass es sich um einen Firstkick-starter handelt, der tatsächlich ordentlich hairgeritten wird. Wenn ich aber sehe, how low a Lambretta in Wirklichkeit can go, hab ich noch einiges vor mir. Dumm ist, dass es in der Rechtskurve schon ab und an ordentlichst funkt und knirscht. :-D Da muss ich diverses überdenken.

Aber so war´s ja auch geplant, nachdem ich keine Kettenmofa mehr für den Alltag hatte.

a0ad5f4f.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ... du hast da ja wirklich ein top Moped samt top schlüssigem Farbkonzept abgeliefert ... aber das diese blau-weißen 50er-Jahre-Style Candy-Stripes zu lang sind ... das hat doch jetzt irgendwas zu bedeuten ... das will doch was sagen.. :-D

Nimmst mir jetzt hoffentlich nicht übel wenn ich dezent meine Meinung spiegele.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a0ad5f4f.jpg

Was sitzt den da für ne fiese Ledersau bei Dir auffem Moppett drauf ? Ich kann die alte Schweinshaut und den Gestank der Bundeswayhrschnürstiefel ja bis hierhairr riechen. Bah. Jimmy würde sich im Brightonsand drehen, wüsst der das ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreicher sagen ja gerne mal ab. Bist Du nach Vorarlberg gezogen ?

ganz im gegenteil: bin aus dornbirn schon vor 33 jahren weggezogen. hab ich dir aber eh schon geschrieben dass das mit freitag nix wird. den samstag hab ich aber dringend vor; wie gesagt - ich arbeite drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiese Ledersau [...]Bundeswayhrschnürstiefel [...] Bah. Jimmy würde sich im Brightonsand drehen, wüsst der das ! :-D

Lieber Stefan. Dir als Müncher Jetset-Muckel möchte ich folgendes darlegen:

Du kleiner Hirnprinz bist derart trivial gestrickt, dass Du als ungedientes Nachttopfwürstchen das Schuhwerk des Protagonisten Jimmy nicht in Einklang zu bringen verstehst mit dem festen Schuhwerk der Bundeswehr. Schautest Du genauer durch Deine Hornbrille, so würden Dir die 8 Schnürlöcher und die gelbe Naht rundherum um die Luftkissensohle auffallen. Aber so bist Du eben. Flüchtig, oberflächlich und deckst herbe Defekte mal eben mit Aufklebern ab. Das ist typisch für einen der wegging, um in der Schickeria sein Glück zu finden. Echt jetz´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hairrlich. :-D

Stimmung. Gute Laune. Top Wetter. Was will man mehr ?!

Kelle: KC tat mir kund, er käme nicht vor 18 / 19 / 20 Uhr weg. Bedeutet im Klartext: Nachtschicht. ER kalkuliert mal ne halbe Stunde für das Lenkkopflager. Mir ist allerdings kein Teil an der Lambretta bekannt, was ne halbe Stunde Arbeit in Anspruch nimmt, ohne daß etwaige Zusatzarbeiten auffallen oder anfallen. Erst neulich kalkulierte man 10 min für's Zündungsabblitzen. Raus kamen 2 h im Öl, da etliche andere Dinge anstanden oder nicht mehr so wollten wie man selber. -- Aber KC ist Optimist. Das Spezialwerkzeug hat er gleich mal zu Hause gelassen, in der Annahme, wir hätten das schon. Hoffe, das bezieht sich nicht auf das Lager, welches zu wexxeln ist. :-D -- Wird schon. Nur Beergarden geht da am Do. Abend natürlich nicht mehr. Werde meine Kiste soweit vorbereiten, daß ich Morgens nur noch reinwemmsen muß. Mache Morgen noch mal Tagesausflug ins Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cello, find ich jetzt nicht so schlimm. Gerne. Hatte eher Muffenjucken dass wir Donnerstag im Führergarten böse die Dinger wegschlabbern. Ich kann 2 Tage Vollstoff nicht mehr so gut ab, bekanntlich muss ich ja Samstag für ne Stunde nach München zurückreiten. Der Bluesabend wird dann ja auch (kein) Spass, da kann ich wahrscheinlich Montag eh nur leichte Arbeit im Büro machen. Bin ich also grün mit. :-D

Spezialwerkzeug brauchen wir da nicht, zu zweit/dritt kriegen wir das in einer Stunde schon gewuppt. Lagerschalenwechsel EXklusive. Bis auf die untere Rahmen-Lagerschale in neu hab ich allerdings nur noch gebrauchte Lager und die untere Gabelschale gebraucht liegen. Also für oben hab ich nix am Start .. und oben machts meiner Meinung ja als Erstes die Grätsche. Aber wird schon - wer mit krummer Gabel noch 500km wuppt, der packt auch alles andere..

Au, jetzt bin ich mal wirklich aufgeschmissen. Bei der Cosa-Kupplung in dem T5-Motor ist eine Mutter verbaut welche ich noch nie gesehen habe. Sehr charakteristisch: Das Gewinde ist O-förmig und unten ist quasi eine U-Scheibe gleich mit dran (Auflagefläche). Hab davon schon mal in irgendnem Verkaufetopic gelesen, meine ich. Das ist kein Baumarktschrott, sondern irgendwie ne Forumsentwicklung oder so moderner Käse. Meine Frage ist jetzt ob die echt ohne alles einfach auf die Kupplung geschraubt wird? Der Leser ahnt was Phase ist ? Hier im GadS hat keine Sau Ahnung von Cosakupplungen (und wenn wie ich wahrscheinlich nicht von so neumodernen Krams) und ich kann aus bekannten Gründen die Suche im Forum nicht aktivieren.. Abgesehen von meiner Gesinnung habe ich noch nie irgendwas im Forum gesucht .. ich weiß gar nicht wie das geht. Wäre für einen kurzen Hinweis dankbar, wenn die Mutter zärtlich aufgeht ist eine geschrottete KW ja ruckzuck possible. Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich kann das nicht lesen, Lacknase, die Jungs mit ihrer ach-was-bin-ich-heute-wieder-witzig-Manier machen mich fertig - so fertig dass ich es nicht schaffe bis zur Essenz lesen zu können. Andruckplatte und Pilz wird gewechselt, dann passt das mit dem Trennen. Es soll die originale Wellscheibe wie bei der originalen Mutter drunter und die O-Mutter passt, lese ich aus deinem Satz. Top, merci. Ich verrats auch keinem dass du davon Ahnung hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft: Es gibt Leute, die haben sogar den Ausrückhebel gewechselt und es brachte nix. Die Essenz ist: Schlechte Beläge (meist zu dick) mit besch*****em Korb ... Schrott by default. CNC-Korb made by Gravie in Kombi mit O-Belägen (machte über 200 Zacken) rockt das Haus bzw. des Weibes Kiste. Das ist viel Asche für eine Kupplung, wenn man eine T5-Orischinool liegen hat.

Apropos Haus:

wildseeloder_2.jpg

:-D Ich glaube, ich nehm an Gamsbart-Hut mit :wheeeha:

Edith berichtet noch, daß sie gestern extra für die Bergtour noch die Varitronic (Ring ab, macht 1180gr mit Plaste-LüRa) eingaybaut hat ... da kann was gayhen inna Kurve (drin). Klingt wieder wie eine CR250 :-D

Edith2 hat eben am Phon vom den Zornestränen nahen Marcello in finsterstem Gebelle beigaybracht bekommen, daß der OI!sterreichHAIR schwächeln will. So von wegen Unlust, mit Wanne anzutreten, und so. Wenn das wahr ist, steigt hier in MUC die Selbstmordrate locker um +4. Geh, Lummy, bitt'schön, Du BauHAIR, gib Deinem Kartoffelsack einen Ruck! Zuck! Danke, ganz lieb!

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff allders, bin platt. werde morgen (nach der montage der rolläden :-D ) eventuell mal an eine der reusen anstelle der täglichen baustellenbiere gayen. vielleicht tut sich ja noch was. habe immerhin schon die papiere der mofas gefunden, pickerl sind noch bis mai bzw. april 2007 gültig, supa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin inna RoZe Boris Goldberg und Sven vom Blues getroffen. Der herrliche Platz ist mitten in Fieberbrunn, dem kleinen Skiort, mit eben traumhafter Bergkulisse. Und er meinte: wenn wir da um 21 Uhr auftauchen würde das dikke reichen.. Naja, Hauptsache wir machen uns noch nen schönen Sonntag dort in der Gegend.

Lummski, zu siehst du! Aber fang lieber erst am Donnerstagabend mitm Schrauben an, leg morgen besser noch weiterhin die Füße hoch..

Lacknase, das wird schon mit neuer A-Platte und Pilz. Wellscheibe muss ich vom Preisinger holen, schaise. Ansonsten hab ich noch ne originale liegen, die hab ich laufend bei Jutta gegen ne Cosa getauscht. Bin also zuversichtlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin inna RoZe Boris Goldberg und Sven vom Blues getroffen. Der herrliche Platz ist mitten in Fieberbrunn, dem kleinen Skiort, mit eben traumhafter Bergkulisse. Und er meinte: wenn wir da um 21 Uhr auftauchen würde das dikke reichen.. Naja, Hauptsache wir machen uns noch nen schönen Sonntag dort in der Gegend.

Goldberch ? Wer ist dieser Goldberch ? :-D

21 Uhr ? Knallschaden ? - Da sind wir schon überm Zayniet drübba. Sonntag Rückreise um 10, also pünktlich halb 12 bein Hause. - Moment ? Lacknase reist ja für gewöhnlich noch früher ab. Na mal abwarten, evtl. schläft er auch mal volle Tage bis 8.30 aus. Stunde frühstücken und klarkommen sollte auch passen, Zeltabbau fällt ja wg. keinsmitnehmen eh aus. :-D

krummy: Heut wird nichts mehr gearbeitet, wir gehen runter zu die Maurers, die geben einen aus!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Rückreise um 10, also pünktlich halb 12 bein Hause. - Moment ? Lacknase reist ja für gewöhnlich noch früher ab. Na mal abwarten, evtl. schläft er auch mal volle Tage bis 8.30 aus. Stunde frühstücken und klarkommen sollte auch passen, Zeltabbau fällt ja wg. keinsmitnehmen eh aus. :-D

Ernsthaft, bei euch versteh ich das mit der frühen abreise, wer schon keine morgenlatte mehr inne bux kriegt (früher Vogel fängt den wurm) und sich somit sich den zeltabbau spart, hat ja eh nix zu tun, bevor da die langeweile kommt dat i a schleunigst fahren!

freu mich wird ne supa rutsche boyz. baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisöar, mach du erstmal deine LIS ready-to-fieberbrunn .. mit einmal von Otto die Zündkerze auf die Werkbank kloppen lassen (Elektrodenabstand verringern) ist das noch nicht getan! Oder fahr einfach wieder mit dem Auto, da kannste dir dann auch deine dikken Klöten viel besser schaukeln.

Cello, Zelt hab ich für Fieberbrunn bei (bzw ins Auto gelegt). Goldberg wusste aber immerhin mit der Cosa-Kupplung Bescheid. Er meinte zB. er hätte schon mal die O-Mutter ohne Wellscheibe verbaut .. aber bei ihm ist die Mutter dann aufgegangen .. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisöar, mach du erstmal deine LIS ready-to-fieberbrunn .. mit einmal von Otto die Zündkerze auf die Werkbank kloppen lassen (Elektrodenabstand verringern) ist das noch nicht getan!

Hey, die Kiste wurde von mir top serviert! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Kiste wurde von mir top serviert! :-D:-D

allerdings! läuft top die karre.

@celle: das mit den klöten da könnste recht haben weiß garnich wie ich den sehsack noch ins beinschild mit reinkriegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings! läuft top die karre.

[...]

Eben. Das war ja nicht nur 'ne Meisterstunde, sondern eine Konstrukteursminute, Allder! Und wegen der Eier würde ich mir keine Sorgen machen. Fahr einfach mal ohne 3-Wetter-Taft Vollgas den Achenpaß rauf, dann haste keine mehr, wenn's drüben runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Frisöahr, nimm nicht ganz so viele Unterbüxxen zum Wechseln mit wie du feucht sein wirst und dann kriegst du deine Klöten schon noch oben in den Seesack reingepresst. Geht schon für die 130 km.

Lacknase, willst mit ins Zelt oder soll ich Cello wieder ausladen? Sach an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unsere ist damals laut GPS 66 km/h gelaufen. Rennwelle und nix gefräßt. Ist ja bis auf 4Gang identisches Setup zu deiner. Ist aber wie gesagt kein Leistungswunder. Mit 3 Gang wird das schon zäh.  Da geht der Polini Race mit dem Puff und sogar 3 Gang um Welten besser! Wäre meine absolute Empfehlung wenn es ein 75-85 Zylinder sein soll.
    • Zum Absaugen und Auffüllen habe ich auch zwiespältige Meinungen gehört. Dass da mehr Dreck mit reinkommt als nötig usw. Außerdem interessiert mich dir Füllmenge nicht. Das Ding soll nur voll sein und das läuft über den richtigen Druck soweit ich weiß. Die Sets gibt es wohl auch mit beigemischt Öl. Aber Ahnung habe ich keine, daher ja hier die Frage... 
    • Einen Teil der Ausstattung konnte man ja hinzubestellen (hat oben auch schon mal jemand geschrieben, glaub ich).   Wenn Du willst frag ich im VW Bus Forum mal nach ob man dort noch weitere Infos zum Thema hat.
    • Ich hatte das Problem beim Umbau beines T3 Diesel auf 2E (Benziner). Die Spritleitungen liefen mir zu knapp an heißen Teilen vorbei. Ich hab mir dann mit sowas hier beholfen:   https://www.heatshieldings.com/de/kevlar-13-mm-klettverschluss.html?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwvb-zBhCmARIsAAfUI2vny8DiKC5Jqf4eKkQRnYLaf5a455gIBjDY_HXWaox0Z5rWG5Y2FpsaAjD8EALw_wcB   Vielleicht eine Lösung für Dich?
    • Ja, man darf gar nicht dran denken. Aber der Tag kommt, früher oder später ist es soweit    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information