Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

CD: (1) The Royal Esquires - Ain't Gonna Run (2) Calvin Grayson - You've Got to Be Willing (3) Dave Charles -Ain't Gonna Cry No More (4) Doris Troy - Face up to the Truth (5) Harry Deal and The Galaxies - I still Love You (6) Kiki Dee - On A Magic Carpet Ride (7) Nancy Butts - I want to hold your Hand (8) Charles Mann - Shonuff No Funny Stuff Love (9) The Soulful Twins - Can't Let you Go (10) Steve Mancha - Friday Night (11) The Enchanters - There's a Look about You (12) Lela Martin - You Can't Hurry Your Cake (13) Willy McDougal - Don't Turn Away (14) Bobby Jonz - Win Your Love (15) Clay Hunt - Your Love's Gone Bad (16) Emmit Long - Call Me (17) Judy Street - What (18) The Mylestones - The Joker (19) Mojo - Let's Get Ugly (20) Tommy Neal - Going to a Happening

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marci, also bei Vespa mit 210er Malle und auf 28/30mm Carb ist der Luftfilter mit der Alukappe nicht fahrbar. Der schnorchelt nicht genug durch.. Das nur mal so; ich will jetzt bloß nicht die TS1-210erMalle Diskussion ma wieder losgetreten haben :grins:

Laut Marco ist dieser LUFI mit der Aluklappe UNFAHRBAR auf der TS1!!! Selbst wenn man den Deckel wegmacht fährt die Kiste immer noch wie mit Verstopfung....Abstimmung gleich Nullmöglich....der TS1 braucht

FRISCHLUFT! Und davon nicht zu wenig!

Gruß KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen :plemplem:

Kelle, der TS1 ist dann doch ne ganze Ecke anders als der von dir erwähnte Malossi!

Der TS1 läuft sehr wohl mit einem 30er Gaser und das nicht mal schlecht! :-D

Er produziert mit einem größeren Vergaser durchaus noch mehr Leistung, allerdings verbraucht das kleine Monster dann auch etwas mehr Saft, zumal man bei der Berta irgendwann ein Problem hat diese riesen Röchel vernünftig zu verstauen, vom Loch in der Backe mal abgesehen!

Auch den Unterschied zwischen fahren mit oder ohne Luftfilter habe ich noch nicht erlebt, mit oder ohne Seitenbacke bringt da deutlich mehr!

Nebenbei bemerkt, mir fält da gerde ein das wir in der Abteilung A&E ne Malossi PX haben die mit einem 28er Vergaser durchaus annehmbar läuft . . . . . . . :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe, das Thema is so tot, ihr betreibt da beide grad Leichenschändung...

Zur Luffi Thematik kann ich nur sagen: wir haben es letztes Jahr auf dem Prüfstand getestet - wenn der grosse Ram-Air drauf is oder nicht, das macht 0% Unterschied, die Kurven waren alle gleich.

Ich fahr nur mit Luffi wg. dem gesabber und den Bullen, alles andere is latte. Früher sind die Kiste alle offen durch die Gegend gefahren, aber früher waren das auch noch richtige Kerle...

Das Wetter macht mich heiss, muss jetzt Werkstatt forcieren!

Ach KC, schau du doch mal bei dir unter die Backe, evtl. is da ja ein verstopfungs Luffi drunter, damit könnten wir die leicht kränklichen Leistungswerte deiner Kiste erklären. Und ja, die Backen sind diese grossen Bleche an der Seite des Roller, da ist ein Clip unten am Hinterrad, damit bekommt man die ab.

Otto, die GP ist traurig anzusehen, das tut selbst mir in der Motorsportseele weh. Aber die regionalen Styles sind gut zu erkennen, hatte spontan auf Pfalz getippt, dachte erst Bamberg aber Regensburg is völlig ok.

Nur wo stand denn jetzt derSofortkaufpreis??? Tippe mal die geht irgentwo um die 1000 - 1250 weg.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, da hast du mich falsch verstanden. Sicher wird ein TS1 mit 30mm auskommen, ich wollte nur gesagt haben - auf 210er Malle läuft der Luftfilter mit der Alukappe nicht oder zumindest miserabel! KC hatte es so verstanden. Wollte also nur mal was sülzen: Marci, gute Entscheidung den Alukappen-Luftfilter runterzuschmeisen - der wird doch bestimmt nicht vernümpftich anschnorcheln!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiddy: mache kränkliche Leistung mit tourentauglichkeit und schlanker Statur wett ;-)

....hab natürlich heute gleich einmal Gonzos Worte in die Tat umgesetzt und bin durch die schwäbische Prärie entlang der Weinstraße gedonnert :love:

Fazit: Kiste dreht schön raus, im 3. so gut dass man schon mal die Arschbacken zusammenpressen muss, Kulu hält bei jeder Leistungslage, Tachonadel geht übers Schaufenster hinaus, Bremsen bremsen (vorne blockierts hinten blockierts), nach 100 km gings ran an die Tanke, knapp unter 6 Liter so muss das sein :-D und außer der vorderen Scheibenbremse is nix heiß geworden an dem Bock ;-)

FazitvomFazit: Morgen könnts los gehen an den See :-D

Putzen müsste man die Kiste mal wieder, hab aber gehört Schmodder konserviert :-D

und schüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzen müsste man die Kiste mal wieder, hab aber gehört Schmodder konserviert

Wartung müsste auch mal sein. - Man kann natürlich auch einfach die alljährlichen Intervalle aussetzen und dann die grosse Revison machen. Die wird dann aber meist richtig (!) teuer. Ich kann Dir gerne ne Auflistung machen, was sich bei mir nach einem Jahr alles verabschiedet ha. Und da dürfte Dir, der Du noch niemals den Kettenkasten von den Spinnwebennetzen befreit hast, gaaaanz übel werden. Ich will hier nicht stethoskopieren, aber son' Winter der ist manchmal für den ein oder anderen Maschinenraum ganz gut. Aber Du weißt das sicher besser, KC ... alter Motorsporthase. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulu hält bei jeder MINDER Leistungslage

so isses richtig :-D , das erkärt auch warum die kupplung hällt.

gruss

edith meinte noch der poppa musste schnell wech, wegen nasenbluten... :grins:

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith meinte noch der poppa musste schnell wech, wegen nasenbluten... :grins:

Wusste ich doch das der Typ mir bekannt vorkam! :-D

So, heute hats mich erwischt:

KZH

Alda, ich liege schwer darnieder, nix Werkstatt, nix 18 Grag geniessen :-D

Bis Ostern soll dann wohl aber wieder alles im Lot sein, Fieber über Ostern gayt ja auch mal gar nicht!

- schnüff, hust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonz: aber mich fragen, was Sache ist ?! Würd' mich auch wundern, wenn an Deinem Zinken die Rüsselpest vorbei könnte. :wasntme: - Trotzdem gute Verbesserung.

PoppO: Du bist Groß-Quoter, oder ? Anstatt hier immer nur zu zietern, gib doch mal nen anständigen Londonbericht live aus der Zene rübba. Ist ja sonst auch immer langweilig hier. Immer das selbe Gefasel. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, wenn deine Schnubben eine geschickt eingefädelte Taktik zur früh Absage des Ride Out oder der Osterrally sein soll - das kannste vergessen! Das sind noch 2 Wochen bis dahin und sogar 3 bis Ostern, in dem Zeitraum übersteht jeder Rentner ne ausgewachsene Lungenentzündung - also immer gut mit Klosterfrau gurgeln und mit KamilleMalteser nachspülen, das macht die Bronchien frei.

Ich empfehle allerdings die Keule aus der Apotheke: heute Abend Wick MediNight, da haste nicht mal Zeit den Deckel drauf zu schrauben so schnell biste weg und für Morgen früh ne schöne Wick DayMed zum Kaffee um wieder hoch zu kommen und alles wird gut!

Hab grad in der Werkstatt die letzten Innereien aus dem Serveta Motor gepflückt, mit ordentlich Hitze und nem Gummihammer geht noch alles ab, also auch das Lüfterrad!

Hab auch was bei LTH geordert, wenn einer der hier anwesenden Paderborner was haben will - HEUTE nachordern, sonst isses zu spät. Hoffe mal das zum WE die Mofa läuft, hier wirds und wirds nicht kälter, eher wärmer... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PoppO: Du bist Groß-Quoter, oder ? Anstatt hier immer nur zu zietern, gib doch mal nen anständigen Londonbericht live aus der Zene rübba. Ist ja sonst auch immer langweilig hier. Immer das selbe Gefasel. :-D

Stimmt die quote is ganz gut :-D ...

bin im moment nicht in uk sondern in good ole germany... haben gestern das lambretta dreirad probegayfahren und videos gemacht, war leider zu dunkel für gute bildqualität. wird aber in den nächsten tagen im hellen wiederholt und dann stelle ich die mal ein...

es wäre nett wenn mir dafür jemand zeigt wie das mit dem public webspace gayed, da ich dafür zu blöd bin...

gruss an den süden, -poppo (darmstadt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich die Auskunft ? Anstatt hier 2-6 Fragen rein zu hämmern, benutz doch mal eine Suchmaschine.

Zicke!!!

Poppa, klassisch: sexuploader.com - also passend, oder auch: wie gehabt! :-D
hinterlader.com

schon gut, schon gut ich nehm die suche...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

hab mir heute einen Fahrradanhänger gekauft. Kostet wie ein Oanser mit Oanlogn, aber wurscht. Nachdem sich wohl langsam aber deutlich abzeichnet, dass die EL nicht angefahren wird muss ich die Prioritäten neu setzen. Muss mir jetzt nur noch due Haare wachsen lassen und noch ein paar Kids produzieren, dann sehe ich aus wie der Kerl auf dem Foto.

image4.jpg

Bussi,

Lumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy: So hübsch wie der Kerl auf dem Foto wirst du nie werden :-D ,

außerdem brauch ich deine Hilfe....Marcello und das "Stethoskop" aus Paderborn sprechen mir meinen Motor kaputt (von wegen "Die Geister die ich rief"), sag mal denen das ein TS1 nicht jedes Jahr auseinandergerissen werden muss, sondern auch mal mehr als 3000 km in einem Stück ohne OP übersteht, please! Außerdem würdest du ungemein mein sensibles Gewissen beruhigen das die beiden Pessimisten schon immens aus dem Gleichgewicht gebracht haben :plemplem: :-D(

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, da flehst du den falschen an. der oesterreicher hat sicher nicht mehr als 5km auf der uhr, davon 4 im schieben.

ich wuerde auch mal die ferndiagnose an deiner maschine wagen:

- kette ist schon ausgenudelt und viel zu locker. dadurch schleifen sich langsam die zaehne an sprocket und clutch bell ab

- backplate locker. gewinde schon ausgeschlagen, abhilfe nur durch komplett OP bei dr. wrobel moeglich

- ts1 hat verstopfte ueberstroemer. anders ist die minderleistung nicht zu erklaeren

- rahmen hat diverse risse vom (erfolglosen) vehementen rei3en am gashahn und ausbleibender leistung

- kurbelwelle verdreht. das ist standard, das passiert immer.

- auspuff hat risse

das alles schlie3e ich aus deinem nervoesen tastaturanschlag.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, Arne, wo ich Dich grad lese:

Ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich mir langsam über das Heiraten Gedanken mache. Doch als ich bei meiner Freundin, mit der ich seit fünf Jahren zusammenwohne, das Wort Verlobung erwähnte, drehte sie völlig durch. Sie hat sofort mehrere Hochzeitszeitungen abonniert, will mit mir auf Hochzeits-Messen gehen und redet über nichts anderes mehr. Zudem hat sie sich ein Paar Ringe ausgesucht, die mein Budget bei weitem übersteigen. Ich hatte das Geld, das dafür nötig würde, schon anderweitig verplant. Ihre Reaktion hat mich hinsichtlich meiner Heiratspläne nachdenklich gestimmt. Wie soll ich mich verhalten? A.G. [München]

Frau Antje antwortet:

Nach fünf Jahren ist ihre Freundin überreif. Es ist die Vorfreude auf den Tag der Tage. Sie sollten sich jedoch ernsthaft überlegen, wie es nach der Zeremonie sein wird. Wenn Sie nicht einmal vernünftig mit ihr über die Hochzeit reden können, wie soll es dann erst werden, wenn Sie vermählt sind? Auf der anderen Seite können Sie darauf vertrauen, dass verheiratet sein nur halb so schlimm ist wie die Hochzeit selber. Das werden Ihnen alle Ehemänner bestätigen. Und was die Ringe betrifft: Die sollten immer mehr kosten, als Sie sich leisten können. Wer will sich den Rest des Lebens vorwerfen lassen, ein billiger Typ zu sein?

Wenn das die Michel im Wartezimmerstapel findet ... Alda, Alda ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allda DU bist ja nicht in der besten position dich ueber dieses thema auszulassen - aber breiten wir das hier nicht aus. poste lieber mal deine leistungskurve. die geruechte haben wir alle schon gehoert, das laeuft ueber kurz oder lang auf ne QM durch das siegestor raus.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich dafür, daß die mittlerweile im Lesezirkel auch noch die allerletzten Leserbriefe abdrucken? Und zu den Leistungsdaten sag ich gerne auch hier nochmal: solange ich nicht wenigstens selber dabeistand, als da irgendwas gemessen wurde, glaube ich garnix. Kurven kommen bald. Race zum Siegestor von mir aus auch. Hat momentan eh keinen TÜV, die Karre. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Süden bellt mal wieder, sehr fein.

KC, deine Reuse wird nur durch den Schmodder zusammen gehalten, setzt da lieber mal das Werkzeug nach Herrs Rezept an! Haste denn jetzt deine Anlagen Problematik prioritisiert, da herrscht dringender Handlungsbedarf! Hätte noch nen Road zu Testzwecken, bis die Kiste wieder läuft dauerst bestimmt bis in Sommer und dann kann ich auch was anderes fahren. Oder lieber mal den PM? Könnte alternativ auch den Scorpion empfehlen, trotz aller Unkenrufe hlte ich den immer noch für mind. PM Niveau, wenn nicht sogar für besser! Den Race bekommste nicht, deine Kiste würde schlagartig in 2 Teile gerissen, die Kupplung aufplatzen und der Reifen abbrennen, daran will ich nicht Schuld sein!

@Lummy, wieso Kerl auf dem Foto? dachte das wäre deine Zwillingsschwester??

@Club: Ihr glaubt es nicht, der Norden hat ne neue Schande, hab ne 1A Kackreuse von einem Opi günstich schiessen können. Soll später als Organspender fürs Lambrettamatik Projekt dienen, kann aber bis dahin als die wirklich Schande für denjenigen herhalten der seine Kisten nicht an Start bekommt! Wartet ab bis Fotos kommen, ihr macht Euch ins Hemd!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information