Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

N'abend.

Nachdem meine Alte mir heute Mittach mein Schnitzel vorbeigebracht hatte, bin ich mal wieder anne Reuse bei, Ostern steht ja mal vor der Tür.

Gut, war ja mal nicht so viel zu machen, aber ihr wisst et ja, der Teufel is ein Eichhörnchen.

Also noch ein bisschen im VA ge-one-offt und dann eingebaut den Kram.

So sieht das nu aus:

one%20off_0006.jpg

Dank diverser Probleme beim schweißen wurds etwas größer als erst angedacht aber drauf ge :-D , die Ölpulle gayt noch inne Toolbox rein und mehr hatte ich da eh nie drin.

Auf jeden Fall hat meine Gaser jetzt Platz zu allen Seiten, der hämmert nirgends mehr an und das war ja der Grund der Übung! :-D Nu kann ich auch anne Ansaugstutzen Experimentieren das kracht.

Noch mal in Gänze:

one%20off_0009.jpg

Und weil sie dann gerade so schön da stand und die Sonne ja fast schien, hab ich sie denn auch gleich mal angemacht, stand ja immerhin seit November. Was soll ich sagen, 2ter Tritt und der Ruf der lustig wackelnden Membranplättchen schallerten mir entgegen! :love:

"I love the sound of a TS1 in the morning" oder so ähnlich.

Und wo sie denn auch gerade mal lief musste natürlich auch ne Installationsrunde her, schön die kleine Runde. Einfach wat feines so ne Berta, dezent wo es muss, am brüllen wo man es möchte! :love:

Und dann fährste schwer grinsend wieder inne Werkstatt und die Projekte springen dir schon wieder ins Gesicht (rein).

Projekt 1

Projekt%201.jpg

brauch TÜV :-D

und Projekt 2

Projekt%202.jpg

brauch ne Grundsanierung anne Zylinderstehbolzen und am Augepuffe.

Vom geplanten Umbau auf den hydraulischen Kupplungszug und dem Projekt DIY - " Nannuci Race Seat Replica" mal ganz zu schweigen. ;-)(

Demnächst dann halt . . . . .

- one-off gonzo

p.s. Ach so, Dieter, ich hoffe dir fällt die weitere Änderung auf, die ich auf deinen Anstoß hin mal gemacht habe! :wasntme:

Und ja ich weiss, weisse Kisten sind schwul . . . . :grins:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein lasse, dann hast du mal passend das FRÜHJAHR am heutigen Tage eingeläutet,

meinereiner hat erstmal das Salz von den Autos runtergewaschen, morgens gehts zum

Lawinenlostreten in den Vorarlberg und Mittwoch....ja wenn Mittwoch noch feines Wetter ist werde ich mir dann wohl auch eine Runde auf der Berta genehmigen.....der Wellendichtring muss immer schön geschmiert bleiben :-D

Gruß KC

PS: Sachmal, wieso muss den die unterste Kiste gerichtet werden?! Ich hab gedacht die wäre fahrfertig eingekauft worden.....aber klar, da wo du dein Stetoskop hinhälts bleibt keine Lamy ganz! Deswegen lass ich dich nich alleine an meine Kiste ran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachmal, wieso muss den die unterste Kiste gerichtet werden?!

Der junge Mann, also der Käufer, nennen wir ihn Mal C.S. aus PB hat da eigenmächtig versucht was zu richten und bei dem Versuch etwas besser zu machen die Sache noch verschlimmert :-D und als Krönung ist er leicht defekt noch weitergefahren.

Kurzum, ein Auslasstehbolzen ist dergestalt unglücklich abgebrochen, das der Zylinder zum richten runter muss und da die Kiste zum Zeitpunkt des Defekts gerade unerwegs war ist der Auspuff dergestalt gerissen, das ein Schweissen des Schadens getrost vernachlässigt werden kann!

Es wurde bereits eine noch bei mir befindliche 200er original Tröte herausgesucht die nur frische Farbe für einen erneuten Einsatz braucht. optional käme auch die Montage eines mittlerweile beschafften PM Tuning Auspuffs in Frage, aber mal sehen.

Das Problem am Zylinder zieht dann ja doch die Erneuerung der ein oder anderen Dichtung nach sich und genau das wird gemacht.

Sonst nix!

Die Reuse ist sooo laut, da brauchste für die Diagnose kein Stethoskop, Oropax wäre besser! :-D

-gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gonzo, ich verstehe nicht was du da reparierst. hoerte bei stehbolzen schaden am auslass muss man den guss gegen einen aluzylinder wechseln! schoene rechtsberieselung!

die details an deiner kiste sind allerfeinst. wird die karre aber auch mal auf ein suedentreffen rollern dieses jahr? bitte!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, besser der Lambrettisten Nachwuchs fährt die Reusen defekt weil er es nicht abwarten kann als das sich die Mopeten kaputt stehen. Aber das Lars jetzt die Roller Ambulanz Paderborn unter dem Motto: "Schnelle Hilfe für Schaltroller" ins Leben gerufen hat find ich super, verstehe nur das mit dem S&B Tag nicht, ist das ne offizielle Währung für deine Dienste? Was kostet da die kleine Inspektion? Und warum stehen bei dir immer so viele Pflegekisten rum???.... :plemplem:

Sag mal bescheid wenn der Gaser da ist, würde den gerne mal drunter werfen, zum WE is ja Frühling angesagt.

Glückwünsche an dieser Stelle auch an den Vater des frischesten Lambretta Nachwuchs in Paderborn: kaloi alias Micha! Hoffe Mutter und Kind sind wohl auf, da müssen wir mal einen drauf anstossen!! :-D

Dieter, KZH? Da braucht ihr langsam mal ein neues Sofa, so eins für 2 zum drauf liegen! Oder gleich besser für 3?? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute mal spontan für den Nürburgring angemeldet. Hab zwar keine Ahnung ob der Motor, für den mir noch die Hälfte der Teile fehlt jemals laufen wird, aber Aufsprechen geht schon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber die Chancen ein Projekt fertig zu bekommen sind bei mir am besten wenn ich mir ne Deadline setze. Aber wem sag ich das... :-D

Das wird schon. Zur Not fahr ich LU und mach ein Schneckenrace mit dem Skawoogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....der Lummy plaudert scho wieda ausm Nähkastl :-D:-D , Vormittag allerfeinst und bis zum

zweiten Bier von der netten Bedienung war auch alles noch in Ordnung.....dann Sicht weg, dummer sturz

auf die Schulter und jetzt schreib ich nur noch rechts. :uargh:

Der Abschluß in der Werkstatt vom "kleinen Rüden" war aber dafür noch ein kleines Highlight.....mehr wird nich verraten :wasntme:

KConearm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

87145.jpg

Heute haben KC und ich uns mich sich in die www.skilehrerinnen.at richtig reinverliebt...
Und seit ihr nicht beide geheiratet...

- gonzo

Also Leute was ist denn hier los? Eure Ausdrucksweise...jetzt reisst euch halt mal bischen zusammen, sein tun...

:-D

Morgen übrigends mal wieder Deutschland, ich reintun, mich. Mal schaun wie das so kommen tut, rein in Kulturtechnisch sich und so...

Gruss

poppo

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, du bist da nicht so richtig drinne - inne Ausdrucksweise mein ich. Gut, dein Ausdruckstanz soll legendär sein, aber bei den Rest tut immer noch was fehlen! Wie wärs denn mal wieder mit enm richtigen Schüttelreim, da ham wa lange nix von gehört. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Morgen übrigends mal wieder Deutschland, ich reintun, mich. Mal schaun wie das so kommen tut, rein in Kulturtechnisch sich und so...

[...]

Uuuuh.

\culture-mode{on}

Da hatten wir 'nen Kerl zu Gast,

Der fiel uns eben nicht zur Last;

Man gab ihm just gaywöhnlich Essen,

Woran er sich pumpsatt gayfressen,

Zum Dessert, was man gayspeichert hatt'.

Und kaum ist uns der Kerl mal satt,

Tut[1] ihn der Teufel gayn Engelland führen,

Um dort noch über's Essen zu räsonieren:

"Die Supp hätt' könne' gewörzter sein,

Der Braten brauner, roter der Wein."

In London, jepp, bei Fish'N'Chips,

Da tritt er uns hier auf den Schlips.

Der Typ der spinnt! Auf! Wehrt Euch! Rennt!

Der Tod der Kunst! Ein Rezensent!

\culture-mode{off}

Grütze nach London! :-D

[1] So schon bei Goethe ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gut, dein Ausdruckstanz soll legendär sein....

...aber bei den Rest tut immer noch was fehlen! Wie wärs denn mal wieder mit enm richtigen Schüttelreim, da ham wa lange nix von gehört. :-D

Fuck hat sich das mit dem Ausdruckstanz auch hier schon rumgaysprochen :-D ...das kommt halt davon, wenn man nicht richtig Soul tanzen kann...

inne Ausdrucksweise werde ich mich noch besser einarbeiten (rein) , verspochen; und dann gibts auch wieder Klapperreime, so wie von dem Herrn unten in Perfektion vorgaymacht...danke

:-D

Uuuuh.

\culture-mode{on}

Da hatten wir 'nen Kerl zu Gast,

Der fiel uns eben nicht zur Last;

Man gab ihm just gaywöhnlich Essen,

Woran er sich pumpsatt gayfressen,

Zum Dessert, was man gayspeichert hatt'.

Und kaum ist uns der Kerl mal satt,

Tut[1] ihn der Teufel gayn Engelland führen,

Um dort noch über's Essen zu räsonieren:

"Die Supp hätt' könne' gewörzter sein,

Der Braten brauner, roter der Wein."

In London, jepp, bei Fish'N'Chips,

Da tritt er uns hier auf den Schlips.

Der Typ der spinnt! Auf! Wehrt Euch! Rennt!

Der Tod der Kunst! Ein Rezensent!

\culture-mode{off}

Grütze nach London! ;-)

[1] So schon bei Goethe ... ;-)

;-);-)

super Lacki, da muss ich tief in die Tasche greifen um da gegen anzustinken...(nicht der Schrott unten)

Supp' in England mag isch nett,

dafür das ein oder and're warme Bett,

den Soul in Clubs, das warme Bier.

Doch insgesamt lässt sich's leben hier.

Für eine Zeit...nicht bis zum sterben.

Die Sonne scheint und selten grau,

Die Ironie fest eingaybau (t).

Dann schüttelt Reim und klappert schön,

der Poppa fliegt, auf wiedersehn....

:grins:

gruss nach pd-born, munch, und die ganze tzehne (bin schwer in der liebe drin damit)

-up n' a way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa, kommst du nach muenchen auch mal zum kuscheln? oder nur in die pfalz rein?

otto hat mich in eine dergestaltige altschuela vernickelungswerkstatt geschickt - erstma kein namensschild vorne dran, mitten im glockenback. dann durch 2 hinterhoefe durchgeschlichen und ich stand bei sonnem typen im wohnzimmer. links ne olle PX geparkt. das wohnzimmer voll mit giftig dampfenden wannen, wo diverse teile im nickelbad schwenkten. dann der typ: 'ja entlacken kann ich dir am samstag. verzinken am sonntag. montag ist alles fertig'. alles klar, selbstaendig, keine pause. der ist wohl schon seit dem 19. jahrhundert da und hat von gewerkschaften, arbeitszeiten, und umweltschutz noch nie was gehoert.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto hat mich in eine dergestaltige altschuela vernickelungswerkstatt geschickt - erstma kein namensschild vorne dran, mitten im glockenback. dann durch 2 hinterhoefe durchgeschlichen und ich stand bei sonnem typen im wohnzimmer. links ne olle PX geparkt. das wohnzimmer voll mit giftig dampfenden wannen, wo diverse teile im nickelbad schwenkten. dann der typ: 'ja entlacken kann ich dir am samstag. verzinken am sonntag. montag ist alles fertig'. alles klar, selbstaendig, keine pause. der ist wohl schon seit dem 19. jahrhundert da und hat von gewerkschaften, arbeitszeiten, und umweltschutz noch nie was gehoert.

-herr.

Gerstl rulez! :-D

Der Typ is so geil. Steht schon in der Früh um 8 mit ner halben in der Hand und Kippe im Anschlach da und macht Brotzeit neben seinem Salzsäurebecken. :-D

Edit: HERR wird noch zum Beilagscheibenneuverzinker, hehehe. :plemplem:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, Arne. Du wirst nach der Infektion mit Furor Ottonis keine Lampe mehr zu Hause an die Decke schrauben können, ohne den Fischerdübel vorher verchromen und den Deckenhaken phosphatieren zu lassen. Michel kann auch schonmal die gesamte Gesichtspflegeserie bei MetalFaces bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahne schon dass der qualitaetsdurchgang mit otto der erste schritt richtung wei3kittel war... muss wieder auf leistung fokussieren.

bestelle deshalb heute mal gleich was bei jockey. danach fuehlt man sich immer besser!

allda. eben hing an der t5 nen zettel: 'brauchen sie bargeld? ...' blabla. die t5 ist in offensichtlich erbaermlichen zustand.

-herr.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrrrr, gibs endlich zu das du in Wirklichkeit ein verkrachter Vespist bist :-D

so, muss getz unter die Dusche, und fein machn fürs Länderspiel, davor noch die Flasche Weißwein öffnen damit der so richtig schön atmen kann und dannnnnnnnnnn gehts ab!!!

Zur Einstimmung nochmal kurz die Livebericht Erstattung aus Cordoba anschauen, als Großdeutschland noch 5-0 gewonnen hat :-D

und wech

KCKeller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information