Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@lummy: Schulter noch dran, hab mir wohl ein paar Bänder angedehnt und mir ne Prellung von dem Schweizer schwergewicht

geholt den ich so rüde von der Piste genommen habe :-D , leider kann ich gerade nur noch auf dem Rücken schlafen :love: :love: :love:

....Hallo Northchapter, was machen die Planungen für 3K in Marl....ihr habt doch nen Flyer könntet ihr nochmal Termin hier posten....

biiiiiiitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-D ....muss kucken das ich da frei bekomme! Möchte mal wieder Hansis Nase bluten sehen!

Gruß KC

Wünsche euch ein schönes Weekend und keine Nacht unter 2,8 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, wer von den Paderbornern hat einen Abzieher für ein LI LüRa??

Sind die alle gleich - Serveta usw.??

Hb mich gestern schon geärgert weil ich einiges nicht so einfach abbekomme ohne es zu demolieren..

Dieter, hatte das gleiche wie du: festgerostete und rundgenudelte Imbussicherungsschraube an der Trommel!

HimmelArschundZwirn is das eine scheisse, das hat mich auch mind ne Stunde gekostet. :-D

Aber den Vogel hat mal wieder das von mir meistegehasste Teil abgeschossen: Schaltfeder samt Kugeln montieren!

AAAARRRRGGGHHH, es gibt nix schlimmeres! Da haste es fast zusammen und dann: Päng! Dir fliegt die ganze Kacke durch die Bude, schnell noch horchen wo es hingesegelt sein könnte und dann auf die Knie du Hund und schnüffeln, is ja auch leicht zu finden so ne kleine Kugel...

Ohne Ersatz bzw. Reste eines anderen Motors wäre das gestern nicht doch noch zu meinen Gunsten ausgegangen!

Hach, feine Frühjahrsschrauberei, die Pfoten wund und dreckig, gestern im OXen wurde ich schon gefragt ob ich KFZ Mechaniker bin..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter, hatte das gleiche wie du: festgerostete und rundgenudelte Imbussicherungsschraube an der Trommel!

HimmelArschundZwirn is das eine scheisse, das hat mich auch mind ne Stunde gekostet

Das ging aber schnell. Bei mir sass der Dreck so fest, das ich da minimum 3h dran war. Ein Gef***cke hoch acht. Werde die Imbusschraube auch nie wieder loctiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts schaltklauen die haben an der raste innen 45 grad schraegungen. damit geht das ganze in 2 sekunden zusammen: kugeln druecken, klaue leicht anschieben, und dann einfach drueberrutschen.

gleich kommt hansi. es steht ein neuaufbau an. bin gespannt wer alles in der werkstatt ist. duerfte fuer einige allacher fahrer fruehjahrsvorbereitung anstehen. obwohl, stockach ist ja noch nen paar monate weg.

schmiddy mach hin dass du es auf den ring schaffst. otto will auch antreten, auch madmaex. duerfte wirklich lustig werden! versuche BK fertig zu bekommen bis dahin.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiddy: der Koso-Verschnitt machte überhaupt keine Probleme, Kiste ging nach kurzer Bewässerung gleich an und läuft mit dem Kleinen schon recht zufriedenstellend. Zumindestens reichts wieder für diverse Kupplungsrutscher. - Habe erst Mal Österreicher Öl rein gemacht ... gebe dem Ganzen jetzt aber den letzten Versuch, sonst kommt nächste Woche endgültig die 4-Scheibenkupplung rein.

Sorgen mach ich mir langsam um Hansi: der marschierte heute glatt im PARKA (!) in Allach auf. Das muss das Münchner Klima sein. Denke, wir sollten Otto im gleichen Zuge mal auf Norddeutschlandurlaub schicken, evtl. schlägt das Klima dort ja auf seine Rüdhaftigkeit an, so wie bei Hansi hier. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kugeln druecken, klaue leicht anschieben, und dann einfach drueberrutschen.

-herr.

Herr, gehst du so immer bei den Chicks bei oder was??

Ich weiss nicht, nehme immer die Schaltkulisse die vorher auch schon gefahren wurde, sieht man ja an den Spuren. Trotzdem is da nix mit locker eindrücken und fertig, alles super störrisch. Is ja jetzt auch latte, der Kram is zusammen und das Getriebe dreht sich locker. Hab heute bis auf Kupplung Maghousing alles gefixt, der Motor wird echt fein, fast zu schade zum verkaufen.

Wg. Ring weiss ich nicht, ich befürchte nur das ich vor Mitte April den TS1 nicht vom Beschichten zurück bekomme und selbst dann wirds super eng. Die gewünschte Welle liegt auch noch irgentwo beim Sacchi im Karton und der ganze Krempel muss dann auch noch montiert und eingefahren werden. Ein riesen Problem ist auch der anstehende Umzug, mit Pech fällt der auch noch direkt in den Mai/Juni, dann wirds selbst mit dem Run´n´Race nix..

Gonzo, hab den LI Abzieher, unser Neulambrettist Kaloi hat sowas in seinem Fundus, sehr fein!

Hab heute auch mal Probeweise den 20er Gaser versucht aufzustecken und das passt gar nicht mehr gescheit. Müsste den Tank bzw. den Fastflow verdrehen weil der jetzt anders liegt um dem Mikuni Platz zu machen. Gebe dem Koso nächste Woche ne Chance, der läuft doch bei Dieter auch.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Koso nächste Woche ne Chance, der läuft doch bei Dieter auch.

HD 140, ND 50, JJL-Naddel auf mittlerer Kerbe... lief heute auf Anhieb die Pasteurstr. rauf und runter. Grinsen in Dietas Gaysicht war unübersehbar. :-D Muß aber wohl noch feinJUSTINiert werden. Achtung Mittelgasklememrgayfahr! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die JJL ist zu mager ist, habe ich ihm gesagt, als ich sie ihm gab. Ich nehme (besser: nahm :-D) die selber nur zum Test, ob die Nebendüse zu klein ist. Mit viel zu magerer Nadel ist da nämlich ruckzuck Schulz. Und ja: JJK ist echt Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JJL ist selbst auf ner halboriginalen GS/3 150 zu mager, wohingegen die JJK sowohl dort als auch auf dem Rapido gut tut. (Wie übrigens auch auf Marcos 205er Honda-Conversion.) Unterschiedlich hoch gehängt. Aber an sich alles getestet. Allwetterfahrer. Keine Anxt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch mal keine Sorgen um die Nadel. Das war halt die, die zur Hand war. Bestelle die Woche noch beim Marco, muß nur erst sondieren, was ich sonst noch an Krams brauche. Nur die Nadel wäre ja unsinnig. Bin aber schon ganz zufrieden, daß das Dingen überhaupt mal anging. Dürfte also fest stehen, daß mein 34er defninitiv im Arsch war. So gut, wie die Kiste immer angsprungen ist, war ja nicht normal. -- Das mit der Kulu nervt schon wieder ... aber, wer nicht hören will, muß schrauben. :-D

Hat eigentlich mal wer (Lars ?) den Ram Air auf dem Casa Ansaugbalg getestet ? Passt da einer ? Dann könnte ich mir das Abkleben der Toolbox/Tank sparen ... denn dieser Metallkockring auf dem Spracheluftfilter, der haut mir ja nur den Lack da zu klummp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ram Air is ja son spezieller, der eigentlich nirgends passt. :-D

Das Innenmaß an dem Gummi passt allerdings danke eines dünnen Alurings der im Ansaugbalg steckt, sowohl auf den ori. Balg als auch auf den Vespaschlauch. Der Lufi selbst wird mittlerweile von einem Kabelbinder auf dem Balg gefestigt, die zuvor montierte Schlauchschelle hat ähnlich wie bei dir, meine Toolbox verkratzt! :grr:

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals nach eingehender Beratung mit meinem ganz persönlichen OI!stHERReichischen Success-Consultant hatte ich den original-standard 50er RamAir für 27/30er Mikuni bestellt. Der hat innen so leckere Rillen und läßt sich ohne Schelle etc. einfach über den Schlauch stülpen. Es paßt ohne Knicken/Verengung und hält auch. Würde die Kombi wohl fahren, wenn man den Gaser damit mal (ohne Membrane!) abgestimmt bekäme. Deswegen fliegt das Ding hier ja auch rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ram Air tuts auch, ich hatte den anderen nur gerad dumm rumliegen, da wurde der halt verwurstet!

Finde aber das der auch schön passt! :-D

Gegen ostereichisches feintuning kann ich allerdings nicht an. . . :-D

- gonzo

Könnte auf Wunsch natürlich gleich auch noch pictografieren

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestelle die Woche noch beim Marco, muß nur erst sondieren, was ich sonst noch an Krams brauche. Nur die Nadel wäre ja unsinnig.

Mashmallow: Bestell mal bitte für mich mit: 2 Stück Stage 6 Nebendüsen (48 und 50) sowie den Stage 6 Luftfilter in tres chiq rouge?

450_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachgasse: ich nehm' dann das Set von Dir ab: sprich den CASA Balg + Ram Air. Dann spar ich mir das Abkleben von Toolbox/Tank. Finde dieses Alukappe auf dem Luftfilter eh' gay. Das ist eherr was für HG, der fand das "oldschool". Naja, der Jung iss ja auch erss 28. :-D Habe mit Ram Air auch bis lang gute Erfahrungen gemacht. Hauptsache der TüV Mann meckert nicht wieder was von "Sport Luftfilter", aber da muss man ja nur alle 2 Jahre hin und ausserdem hat der ja unter der Haube auch nix zu suchen. :wasntme:

Rainer: muss erst sortieren ... wie gesagt. Ende der Woche oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich hier für Scheiße werben möchte, aber wäre das nicht was für den TS1 Otto?

Ich meine ja nur, was du in der Anschaffung sparst kannst du dicke in die Leistung reinblasen! :-D

Vieleicht wenigstens mal ansehen . . .

. . . . . für den Kurs? Da is sogar noch ein indischer Koti drin! :-D

Auf Grund des exorbitant guten Wetters in der Stadt der Paderquellen ( schwüle 17 Grad, bewölkt aber kein Regen :-D ) musste ich denn mal den Bock rausholen und mal auf längerer Strecke prüfen ob noch alles funktioniert.

Also Kupplung, etc. wie ne Eins, nur der Gaser wollte heute mal gar nicht. Ich sach mal zu fett is immer noch besser als zu mager, aber die email an Topham is gerde raus. Da muss nachgebessert werden!

Bis denn

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marci, also bei Vespa mit 210er Malle und auf 28/30mm Carb ist der Luftfilter mit der Alukappe nicht fahrbar. Der schnorchelt nicht genug durch.. Das nur mal so; ich will jetzt bloß nicht die TS1-210erMalle Diskussion ma wieder losgetreten haben :grins:

Gonz, excellent. Hauptsache Otto blockt die DL gleich mal mit nem 500e-Gaybot.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so isses halt, wer zu spät kommt . . . . . :-D

Hab hier aber noch ein sonntägliches Schmankerl!

Ein Tanzfilm,

sehr britisch,

mit Mofas,

und scharfen Unterplinten! :grins:

Musik is auch fein!

Der Film

Und schön üben zu Hause :-D

(der DJ is mein Held!) :love:

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DJ ist mal echt überirdisch. So könnte Hannes in 20 Jahren aussehen. :-D Ich frage mich aber ja immernoch, ob der Typ mit der zugerichteten Visage am Schluß jetzt eher Lehra-Pirouette, oder doch mehrheitlich Speedy-High-Kick bot. Als er ablegte, dachte ich ja zuallererst an Silberrücken in Eferding, aber dafür war er dann zu "glatt" und die Mädelz zu baygeistert. :-D

So oder so: geil. :-D Da beneidet man die Kinder inna Mod-Schule drinne doch um das eine oder andere Element des Anschauungsunterrichts. Gibt's da eigentlich sowas wie Mod-pädagogische Materialstelle? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Bin zurück vom Hardcoregeburtstagswochenende.

Was war denn der Sofortkaufpreis für die DL? Finde das immer traurig wenn sich jemand Mühe gibt, Geld investiert, Scheiße raus kommt und so ein Teil dann bei Egay landet. Aber es wäre ne Basis wenn ich zum Rüdenpraktikum innen Norden hoch geschickt werde. Ohne Drop und Fußrasten läuft aber mal gar nix. :plemplem:

Lacknase: TÜV war leider nix. :-D Beide Kisten zu laut und Deine Vorderbremse is zu schwächlich. Hatte wohl nen schlechten Tag. :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information