Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Beileid,Maic!

Kann ich nachvollziehen.Hatten vor 4 Wochen das gleiche hier,und am Samstag jetzt zum Zweiten mal.

Der erste war Heftiger und länge,mit reichlich Schaden.Jetzt am Samstag hat es nur die neue Lichtkuppel,die am Donnerstag ersterneuert wurde,zerschossen.Und mein Audi sieht jetzt auch auswie ein Golfball.

2013 suckt irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210

Verdammt! Mein Beileid, auch wenn das nichts hilft. Sieht ja katastrophal aus.

 

Arbeitskollegen von mir in Tübingen gings nicht besser. Beide Autos ruiniert, Fassade des Hauses durch Hagelbeschuss ebenfalls demoliert sowie Dachflächenfenstern zerschlagen und Überschwemmung in den oberen Räumen. Reutlingen/Tübingen müssen im Zentrum der Explosion gelegen haben.

 

Aber wenn es Kaddi und Alois auch erwischt hat, dann muss ja auch Heilbronx im Krieg gewesen sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich standen Kaddi & Alois (Stoneheads) vor der Tür. Saßen bis dahin in den Scherben ihrer Scheiben auf der Durchreise und kamen zufällig hier am Ort vorbei und bekamen Unterschlupf. Musste das Auto hierbehalten. Nicht mehr fahrbar und morgen Übergabe an den ADAC.

Aber wenn es Kaddi und Alois auch erwischt hat, dann muss ja auch Heilbronx im Krieg gewesen sein.

 

Die waren zufällig hier in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habs im Fernsehen gesehen...Tübingen/Reutlingen hats mit am schlimmsten erwischt...bei uns kam nur der Sturm durch...leider hat dieser es nicht geschafft den alten Birnenbaum vom Nachbargrundstück zu fällen....(nur paar Äste), hab das Ganze auf meiner Regenradar app verfolgt und dachte mir nur heilige Scheiße!!! Schwäbisch Gmünd hats dann auch noch erwischt...

 

Maic wünsch dir viel Kraft, Hauptsache keine Personenschäden...vor ca. 18 Jahren hatten wir die gleiche Sch...in Ulm.

Mein Vater wollte das zerschlagene Dachfenster ebenfalls sichern, hat sich dabei ne Arterie zerfetzt und lag dann im KKH....

Die Versicherungen haben dann die Messehallen gemietet wo die ganzen Autos wie aufm Schlachthof durchgeschleust wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Das ist krass.

 

Definitiv. Wir Münchner sind ja zum Glück von solchem Hagel seit den 80er Jahren verschont geblieben.

 

@Maic: Ziehen die Policen oder musst Du aus eigener Tasche zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maic: Ziehen die Policen oder musst Du aus eigener Tasche zahlen?

Die KFZ sind nur haftpflichtversichert. Da bleiben wir auf den Schäden sitzen.

Die Windschutzscheiben und Rückleuchten mögen mit 2000,- erledigt sein. Trotzdem bleibt die nicht reparable Golfballoptik. Sehr sehr beschissen.

Nett ist aber das Gedankenspiel, was denn wäre, wenn man mit TK oder VK versichert wäre. Die Schadensbehebung läge jeweils ü10T€. Was wäre dann bei Baujahren zw. 2001 uns 2004 und 160 bzw 181Tkm?

Bei den anderen Schäden sind wir gespannt.

Haben in 2010 gekauft und stecken eigentlich nach wie vor i.d. Sanieung.

Dinge wie die Elementarversicherung hat man bis dato natürlich nicht angepasst, sodass die Frage nach der Reparatur des neuen Vollwärmeschutzes recht spannend bleibt.

Glas, Dach und Bewehrungen an den Giebeln und Garage sollten hoffentlich ersetzt werden.

Blöd dazu ist, daß es seither wie aus Eimern regnet und man aus Erfahrung nur weiß, daß sich das Wasser seinen Weg sucht......

Im Grunde wissen wir also nichts, außer daß wir zwei kernschrottartige Autos vor der Tür stehen haben. Und eben alles im Arsch, was sich gartenmäßig halt so abspielt inkl. Gartenhaus etc.

Was im Dach passiert, wissen wir nicht.

Naja. :-(

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte Autos is natürlich ganz große Kacka, selbst mit VK dürfte das wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen. Immerhin gäbs dann den Wiederbeschaffungswert ausgezahlt.

So bleibt wohl nur mit den Dellen leben und die Kisten fahren bis sie einem unterm Arsch zusammenbrechen. Verkauf dürfte selbst nach Reparatur wohl nicht lohnen. Vielleicht kann die ein oder andere Delle noch vom Beulendoktor gerichtet werden.

 

Der Wettervorhersage konnte ich zumindest entnehmen, dass ihr die nächsten 2 Tage nicht ganz so Theater mit dem Regen haben werdet, Problem dürfte sein, da auf die Schnelle wen zu finden der auf dem Dach nach dem Rechten sieht.  :-(

Machen musst du das wohl so schnell wie irgend möglich, wie du schon schriebst, Wasser sucht sich seinen Weg.

 

Echt bitter.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah gestern Nähe TÜ/RT zum Teil entlaubte Landschaften wie seinerzeit in Vietnam nach Agent Orange. Unglaublich. Ein Arbeitskollege in Tübingen zeigte mir tennisballgroße Hagelklumpen im Eisfach seines Kühlschrankes. Zerschlagene Rollläden, 5 kaputte Fenster, zerschlagene Dachziegel, Putz am Haus im Eimer. Insgesamt 125.000 Häuser in TÜ/RT beschädigt. Wohl dem, der seine Arbeit in der Dachdeckerbranche oder bei Carglas hat.

 

@M

Wie Lars sagt, Glasschaden an den Bürgerkäfigen richten lassen und dann im Golfballlook weiterfahren bis diese krepieren. Haste schon mal die Elementarversicherung fürs Haus gecheckt? Manche Versicherungen schließen Hagel (im Kleingedruckten) aus. Hoffe nicht, dass das bei dir der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Überdachten Innenhof den ich habe,habe ich damals beim Kauf gleich explizit Hagel mit reingenommen.

Gerechnet hat da wohl niemand mit,aber jetzt sieht man ja,wofür es gut ist.

Bei mir geht jetzt die Rennerei mit der Versicherung los.

Hab mir eine Angebot von der Firma geholt,die damals die Überdachung gemacht habe,das war der Versichrung zu Hoch,die hanen jetzt nochmal einen Gutachter Ihrer seits geschickt,umd der kommt jetzt erstmal nicht aus der Hüfte.

Erstmal die Notwendigen sachen machen lassen,und bei dem Rest hilft nur Geduld.

Übel isses auf jedenfall.Wie immer mit den Versicherrungen.Immer schön Kassieren,und wenn es dann ums bezahlen geht,erstmal fünfmal ums Dorf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt man, gestern Morgen war die DEKRA an der Werkstatt um einen Umsturzschaden an der PX zu begutachten, nach dem KVA von 750,- bezweifelte die Versicherung ob ein "alter Roller von '81 überhaupt noch soviel Wert ist" und gibt dafür gerne zusätzliche noch mal 400,- Mücken extra aus... Hab mir darauf hin Rechtsbeistand geholt, die Kosten explodieren zu lassen soll ja nicht nur einseitige Gründe haben. Da spiel ich gerne mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach des Elternhauses auch zerschlagen und im Eimer. Beide Rentner fuhren ihre geliebten 10 Jahre alten Benze. Alles komplett Schrott. Die Eltern nich mehr gesundtlich auf dem Damm. Hab dann dort im Starkregen wenigsten die sieben Stellen mit neuen Ziegeln geflickt, wo es reinregenete, während bei uns ja auch Kellerfenster hereingekommen waren. Da weiß man nicht, wem man eher helfen soll: der alten Familie oder der jungen Familie.

Plötzlich standen Kaddi & Alois (Stoneheads) vor der Tür. Saßen bis dahin in den Scherben ihrer Scheiben auf der Durchreise und kamen zufällig hier am Ort vorbei und bekamen Unterschlupf. Musste das Auto hierbehalten. Nicht mehr fahrbar und morgen Übergabe an den ADAC.

Unfassbar. War ne neue Erfahrung, als Mann machtlos zu sein. Alle heulen und man steht in einem Haus, das gerade im Artellieriefeuer untergeht.

Himmelarsch. Und wir hatten noch Glück. Die Schadensbilanzen der anderen will ich nicht sehen. Krass war der Nachbar, der ungesichert auf dem Dach des Mehrfamilienhauses herumfuhrwerkte, um das zerborstene Fenster mit einer Folie vor dem Regen heute nach dicht zu bekommen. Der Typ muss im Wahn gewesen sein. Da waren Leib und Leben offensichtlich kurzzeitig abgeschrieben.

 

Garten...- Schaukel, Rutsche, Bobby-Car zerschossen.

 

attachicon.gif20130728_1722211.JPG

 

attachicon.gif20130728_1756071.JPG

 

Die beiden elterlichen Autos

 

attachicon.gif20130728_1900521.JPG

 

attachicon.gifNeues Bild1.JPG

 

Und unsere sehen aus wie Golfbälle. Jeweils die Frontscheben zerschlagen, bei mir die Rückleuchten durch etc.

 

attachicon.gif20130728_1807251.JPG

 

 

War für ein Mist!! Nur das Beste wünsche ich Euch, gottseidank keine Personenenschäden ?! War das dieser Sturm hier ? Durschlagene Fensterläden und Dachziegeln, was muss da für eine Wucht hiter sein..krass !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Ganzen Hagel und der Zerstoerung mal wieder was lustiges...

 

Herr posted drueben beim Fratzenbuch ein Video ueber "Processed Food" (Es geht um Mehl nicht um processed Food).

 

 



Kann mir lebhaft vorstellen was da in seinem verwirrten Hirn vorging:....

post-2979-0-55153900-1375254600_thumb.jp

post-2979-0-43100600-1375254656_thumb.jp

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dann.

 

Da gibt es doch dieses amerik. 5*-Hotel auf Kuba. Guantanamo Beach Ressort. Mittlerweile gibt es da Hotelgäste, die urlauben da seit 11,5 Jahren und das Hotel will die Gäste gar nicht mehr weglassen. Viele wollten schon vor längerer Zeit abreisen, aber man hat die Gäste in ihre Suiten eingeschlossen. Viele der Gäste möchten ihren Reiseveranstalter kontaktieren oder mal schriftlich mitgeteilt bekommen, warum man sie und wie lange man sie noch als Gäste behalten will und was man ganz besonders an ihnen schätzt. Aber das GuantanamoReach Ressort hält sich da zurück und wahrt Diskretion. Manche der Gäste scheinen schon auch unbequeme Gäste zu sein, die den ein oder anderen Cocktail (Molotow, Sexplosion on skycrapers u.ä.) gemixt haben, aber bei vielen anderen weiß man das nicht so genau. Der Hotelmanager O. Bama, ein aus Afrika eingewanderter Friedensnobelpreisträger sagte kurz nach seiner Ernennung zum General Hotel Manager, dass er das 5* G. Beach Ressort bald schließen wolle. Er ist da weit vorangekommen und hat nicht zuviel versprochen. Denn "bald" heißt "bald" und nicht "heute" und auch nicht "morgen".

 

 

 

Ich komme bald zu Libori. Nicht heute und auch nicht morgen. Aber wohl am Samstag. Ob es mir auch noch zu Omma am Samstagnachmittag reicht, kann ich bald, nicht heute und auch nicht morgen, sagen. Aber zu Libori am Samstagabend schaffe ich es auf jeden Fall. Gibt es dort eine Art "Clubheim" oder "Stammtisch", wo die ganze Banda Bande zu finden sein wird? Kann ja auch mal am Samstagnachmittag/abend die einschlägigen Nummern durchwählen. Vielleicht geht ja ein Besoffener ran und kann noch sprechen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa, willst du hier jetzt auf definitionen rumreiten? mehl ist kein processed food? was dann, der stoff aus dem dein hirn gemacht ist? und diggler, obama ist aus hawaii. um mal kurz politisch zu werden, ich kann mich nicht erinnern dass deutschland 'hier' gerufen hat als er anfragte wer die enemy combattants aufnehmen will. genug davon, jetzt wieder technik:

 

ich bekomme die gabel vorne nicht hin. entweder ist der steuersatz so fest gezogen dass alles nen tacken zu schwer laeuft. oder es klappert. weiss jemand was? kann es sein dass die vethpa lagerschale ein wenig zu klein fuer den chrome ring ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diggler, obama ist aus hawaii. um mal kurz politisch zu werden, ich kann mich nicht erinnern dass deutschland 'hier' gerufen hat als er anfragte wer die enemy combattants aufnehmen will.

Ich schrieb mit einem Augenzwinkern. Wollte eigentlich nur implizit zum Ausdruck bringen, dass - egal wer "hier" oder "nicht hier" rief - eine formelle Anklage, das Recht auf einen Anwalt und ein faires Gerichtsverfahren, für jeden gelten sollte, egal was er eventuell getan hat oder auch nicht.

 

And Michelle is amazing!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dann.

 

Ich komme bald zu Libori. Nicht heute und auch nicht morgen. Aber wohl am Samstag. Ob es mir auch noch zu Omma am Samstagnachmittag reicht, kann ich bald, nicht heute und auch nicht morgen, sagen. Aber zu Libori am Samstagabend schaffe ich es auf jeden Fall. Gibt es dort eine Art "Clubheim" oder "Stammtisch", wo die ganze Banda Bande zu finden sein wird? Kann ja auch mal am Samstagnachmittag/abend die einschlägigen Nummern durchwählen. Vielleicht geht ja ein Besoffener ran und kann noch sprechen?

wie wäre es denn mit freitach nach oerlinghausen? oder samsatach tagsüber? werde wohl mit scheibenbremse und rote nummer anreisen bleibe natürlich auch nachts :inlove:  dort, klimbori gayts heute zum letzten mal :cheers: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mehr als gerne nach Oerlinghausen kommen. Muss leider Freitach noch in Stuttgart auf Klotze und gehe dann direkt auf die Bahn ins Schamlipperland, weil dort meine Perle schon bei ihren Eltern weilt und Perlchen an diesem Tag einen runden Geburtstach hat. Wenn ich da am Freitachabend nich mit ordentlich Geschenke (funkel funkel, glitzer, glitzer) auftauche, lande ich noch am gleichen Tach mit nem Betonklotz im Schieder Stausee. Samstach ist ebenfalls Programm und ich muss wieder irgendwie nen guten Eindruck machen. Erst auf Libori kann ich wieder Vollassi sein und die Hosen fallen lassen. Wobei, auch da wird Perlchen mit am Start sein. Haltet mich also zurück, wenn ich innen Steilflug rein gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte drei geordert, ging schnell und kost nicht die Welt. Top Teil ist das!!

Diggler, übernehme keine Garantien das wenn du um 21:30 in PB aufschlägst du noch jemanden in Gesprächslaune vorfinden wirst, schätze da wird dann nur noch geschüttet... Also gib dir und vor allem der Perle am Sa. Morgen nen ordentlichen Ruck, vergiss den SSV ubd komm zu Omma innen Koma-Garten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, übernehme keine Garantien das wenn du um 21:30 in PB aufschlägst du noch jemanden in Gesprächslaune vorfinden wirst, schätze da wird dann nur noch geschüttet... Also gib dir und vor allem der Perle am Sa. Morgen nen ordentlichen Ruck, vergiss den SSV ubd komm zu Omma innen Koma-Garten!

So spät wird es am Samstagabend nicht. Aber Samstagnachmittag bin ich leider verplant. Nix SSV. Sind da noch in Detmold. Vor 18 Uhr schaffe ich es nicht zu Omma, falls dann noch jemand da ist. Nehme an, es gibt keinen genauen Plan. Ihr schüttet bei Omma wie wenns keinen Morgen gibt und fahrt mit der Lambretta durch die Blumenrabatten. Ein paar liegen in den Badewannen und bumsen. Is klar und würde ich mit tun. Wenn ihr voll seid, dann geht es von der Kitchener Road zu Fuss auf Libori und dort direkt ins Trinkzelt rein. Uhrzeiten sind sekundär.

 

Gibts ne Adresse von Omma oder wohnt der im Altersheim in PB?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information