Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Hahaha,wie Poppa schon geschrieben hat.

Ich glaub,da ist Cockney Gonzo der Richtige Mann!

Viel Glück,und ich drück Dir die Daumen,Rosi!

 

Nichts gegen Gonzo´s angelernte Sprachgewandheiten aber da hätte ich schon lieber einen "Native" dabei. Die verbale Verständigung ist das eine, wie die Insulaner ticken das andere. Kennst Du ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Rosi, da haste aber was ganz großes am Harken. Denke der andere Gravurfetischist wird neidisch beim Lenker, Tank und Toolbox schnitzereien....

 

Naja, ich bin da etwas reserviert. Das optische Konzept passt bei der Kiste ja- aber technisch? Gut, ist ja keine Hexenwerk das Teil auf die Straße zu bekommen aber wenn ich überlege was ich in den letzten 10 Jahren schon so an Kernschrott aus UK bekommen habe, was als tiptop angepriesen wurde.

Ich weiss ja, was ich dafür abgeben muss und auf so eine Dauerbaustelle, Gravuren hin oder her, lasse ich mich nicht ein. Mal sehen was dabei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst doch auch noch schnell einen Motor auf englisch zusammen werfen..... dann ist das wieder ausgeglichen.....

 

 

Dann fährt der Brite Erich nicht durch die Gegend und Rosi ärgert sich über die gravierte Kette.

 

Wenn ich allein an die top geschraubte DL denke die jetzt "Rosa 2" ist, optisch, naja, technisch, pfui bäh!

 

Ich würde ja schon skeptisch weil der Typ da so schnell drauf anspringt. Er ist nach eigener Aussage "kein Lambrettaman", entweder hat er das Ding komplett an Grund gefahren und kriegts jetzt nicht hin oder die fuhr nie gescheit und stand nur auf dem Teppich.

 

Ansonsten macht das Teil natürlich schon was her, keine Frage.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fährt der Brite Erich nicht durch die Gegend und Rosi ärgert sich über die gravierte Kette.

Wenn ich allein an die top geschraubte DL denke die jetzt "Rosa 2" ist, optisch, naja, technisch, pfui bäh!

Ich würde ja schon skeptisch weil der Typ da so schnell drauf anspringt. Er ist nach eigener Aussage "kein Lambrettaman", entweder hat er das Ding komplett an Grund gefahren und kriegts jetzt nicht hin oder die fuhr nie gescheit und stand nur auf dem Teppich.

Ansonsten macht das Teil natürlich schon was her, keine Frage.

-

Ist halt ein Glücksspiel. Ich meine, es gibt ja auch Leute, die unbedingt mal auf den Lambretta Zug aufspringen wollen und dann merken, dass sie doch besser bei Vespa geblieben wären. Muss ja nicht an der Technik an sich liegen. Erinnere mich da immer gerne an Dave B.- Schrauben? Nichts für mich, bin nur Pilot.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja schwer Begeistert.Hier wird dieses Jahr ein Sommerloch nach dem anderen gestopft.

Erst diese Tussi,die (zugegeben) schöne Fotos gemacht hat,und sich alle schön Breitbeinig auf den Rücken gelegt haben und jetzt Heulen,weil Sie nächstes Jahr im Louis Katalog stehen.

Und nu kommt Rosi mit dem nächsten Böller um die Ecke.Da steckt auf jedenfall Potential drin.

Bei dem Gravürgeschwür gehe ich eher davon aus,das Dingen eher Hidden als Ridden ist.

Aber ist ja auch wurscht.Ich baue mir meine Gurke auch nicht zum Touren auf.

Ab und zu mal an der Broker Mühle nen dicken Hans machen,reicht mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Schmiddy,

 

sach ma hast du den neuen SCK Kluppmann mal gegen einen normalen getestet? bringt der wirklich mehr performance oder ist er nur leiser. Vom shape herr sieht er eherr durchschnittlich aus, noHERRmal halt.

 

Sach an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, das Teil macht Spass, rockt mehr wie eine Angelika, is aber auch lauter...

Unter was fürn Haufen soll der runter??

Wenn es nicht mindestens ein Oanser oder Mugello / Imola ist, dann lohnt sich der meiner Meinung nach nicht.

Der kost immerhin satt Flocken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ueberlege den auf die jet zu werfen da mein AF clubmann viel zu laut fuer das land der berge und seen ist.

 

Setup.

(p®opper) stage 4 ported italian sx 200 barrel auf 70mm

58er rennwelle

30er dello

li150 gaytriebe mit 17/47

 

meinste das bringt was, welcher ist der leiseste?

 

Gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bringt im Vergleich zum Af in allen Lagen auf jedenfall was.

Drückt von unten schön Raus,und bringt Dir oben rum auch noch mehr.

Von der Lautstärke her soll es Umterschiedliche geben,von zu Laut bis ok.

Meiner ist auf dem Steige4 von der Lautstärke her in Ordnung.

Aber es gab wohl Anlagen,die sehr laut waren.Ich glaube der Grund dafür,ist bisweilen nicht bekannt.

Kannste nix mit verkehrt machen.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege Sausefeld fährt den BGM  ja auch (noch) auf Stage 4, leise ist anders. Möglicherweise leiser als sein ausgelutschter KBA, allerdings auch mit weniger Laufleistung.

 

Wenn es dir nur um den Krach geht, montier halt einen dieser lustigen Schalldämpfer die man für die BGM Dose entwickelt hat, sparst ordentlich Franken und leiser wirds auf jeden Fall.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Schmiddy,

 

sach ma hast du den neuen SCK Kluppmann mal gegen einen normalen getestet? bringt der wirklich mehr performance oder ist er nur leiser. Vom shape herr sieht er eherr durchschnittlich aus, noHERRmal halt.

 

Sach an!

Poppo, ich hatte den Vergleich mit identischen Motorsetups vom Standard-Clubman über Ancillotti-Clubman bis zum SCK big box-Clubman auf der GP225. Hinsichtlich Lautstärke schenkten sich alle drei Anlagen nicht viel und waren alle sehr laut. Angelika noch etwas lauter als Standard, SCK big box noch lauter als Angelika. Und zwar so laut, dass ich den SCK big box nur noch mit Enddämpfer fahren kann. Speziell bis ca. 70-80 km/h und beim Gaswegnehmen sehr laut, aber 80km/h aufwärts o.k., aber weil wohl die Windgeräusche dann überwiegen.

 

Was den Leistungszuwachs angeht, brachte die Angelika kaum etwas im Vergleich zum Standard-Club, zumindest bei mir. Der SCK big box dagegen brachte definitiv ein Leistungsplus von geschätzten 1-2 PS. Noch mit der Angelika wollte ich die Übersetzung etwas kürzer wählen, was ich nun mit dem SCK big box wieder habe sein lassen, weil die 18/47 passen. Ich gebe den SCK big box nicht mehr her und wäre für mich grundsätzlich die Wahl, wenn man - aus was für Gründen auch immer - keine der üblichen Seitenschwanzanlagen will.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] definitiv ein Leistungsplus von geschätzten 1-2 PS. [...] Ich gebe den SCK big box nicht mehr her und wäre für mich grundsätzlich die Wahl, wenn man - aus was für Gründen auch immer - keine der üblichen Seitenschwanzanlagen will.

Geil. Ein bis 2 Fherrde. Bei zwei Scheinen.

Starker Stunt.

Boah, Rosi, wenn DAS klappen würde..... :-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Ein bis 2 Fherrde. Bei zwei Scheinen.

Starker Stunt.

 

 

 

Is ne ganz alte Tuning Regel, ein Pferd kostet 100 Raketen. Steckste 1500 euro in son Berta Motor rein, hat er nachher 15 Pferde mehr, passt doch.

Frag mal Fred, der kann dir das genau erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint auch tatsächlich so eine Wohnzimmer-Kiste zu sein. Der jetzige Besitzer wsr allerdings bei jedem der 1-3 Ausritte fürchterlich Bange, dass da irgendwas beschädigt wird und sucht mehr so was für Tagesgeschäft. Ist zwar eine Spanierin aber genau so eine hab ich auch 10 Jahre vor der TV gefahren. Ich bin gespannt und hoffe, dass er sich nicht vorher noch gewahr wird was er da auf seinem Union Jack Läufer stehen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,das hat ja schon was mit dem Concept zu tun.

Wenn man die Scootering Jahrgänge aus den 80ern studiert,fällt auf,das viele der Custom Roller SX oder Li waren.

Viele auch mit GP Backen.

Und da ich generell die GP eher hasse,dachte ich mir,ich nehme für das Projekt einen Serie 3 Rahmen.

Und es soll ja sehr 80er Jahre inspiriert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information