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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hm,... ahnliche gummis gibts doch bei jedem großen händler (CDI PV/ET3 oder PK) und kosten wirklich nicht die welt. oder sind die von den Sefra aus einer besonders geschmeidigen gummimische?  :satisfied:

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

hm,... ahnliche gummis gibts doch bei jedem großen händler (CDI PV/ET3 oder PK) und kosten wirklich nicht die welt. oder sind die von den Sefra aus einer besonders geschmeidigen gummimische?  :satisfied:

Ist elitärer so. Da gehe ich blind mit und stelle keine Fragen.

 

 

 

:-D M°

Geschrieben (bearbeitet)

 (CDI PV/ET3 oder PK)

 Hier geht's um ne Tülle, die zum Regler paßt - nicht für die CDI. :whistling:

 

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Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mal wieder etwas Motorsport hier.

Heute war Regenwetter, da geht man in die Werkstatt und wirft den Riemen auf die Orgel...

 

Alter Vatter, der Tourist will schon große Querschnitte haben, da muss satt wat wech

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Zwecks  Reglerkondomen, ich hoffe, dass das klappt.

Zeitplan existiert nicht, der schreibt mich an, wenn er welche da hat, ich hab bis jetzt 17 Stück hier vorgemerkt und gebe das so weiter; Schniedel 5x, Kurbelwelle 88 4x, M210 4x, Lacknase 1x, T5Rainer 1x, Gonzo 1x, Grabowski 1x  Ich schreibe euch dann einzeln noch an.  

Damit keine Missverständnisse aufkommen; Ich bestelle die Dingers, also bitte hinterher keine Ausreden und Schreie, ich drehe seitdem ich fast ein OG bin nur noch ungerne so durch   :rotwerd:

  Bearbeitet von 1.agm
Geschrieben

sebi das sieht aus wie letztes jahr der SKR motor bei ivo inner werkstatt. das material muss weg. habe mir auch nen touristen bestellt, fuer den SM!

Geschrieben

sebi das sieht aus wie letztes jahr der SKR motor bei ivo inner werkstatt. das material muss weg. habe mir auch nen touristen bestellt, fuer den SM!

 

Top, dann wird es ja doch was mit dir!

 

 

@Roots, ich mache heute Morgen Werkstatt, später bin ich auf ein Geburtstag BBQ eingeladen.

Evtl. kommen wir später noch auf ein Radler vorbei..

 

:cheers:

Geschrieben

Glückwunsch, Arne!

 

Tagchen in die Runde.

Kann mir bitte jemand die Nr. von Ivo smsen oder pmen?

Herzlichen Dank und schönes Wochenende.

Geschrieben (bearbeitet)

Reiss erstmal auf Alter, aber relaxt, tu erfahren, löse die Nervösität mit Alkohol, spiele den Gentleman - quasi so wie damals, in den späten Siebzigern, auf Klassenfahrt im 9. Schuljahr, als du das erste mal bei Marianne rann durftest...

 

 

Mußt Du wohl aufreißen. Mglw. ein Ringstecker :satisfied:

:wacko:  :wacko:  :wacko:

 

Heute mal den Klaus ausgezogen. Membran war tippi toppi. Kaum hatte ich den Auspuff runter, klapperte es in selbigem herzallerliebst. Ungefähr 1/3 Kolbenring konnte ich aus dem Auspuff rausschütteln. Als der Zylinder unten war, hatte der Kolben statt zwei Kolbenringen nur noch einen. Der andere, noch vorhandene Kolbenring ist jedoch auch beschädigt. Die Nut im Kolben, in der die Kolbenringe sitzen, ist ebenfalls an einer Stelle ausgebrochen. Kopf ist o.k. Zylinderlaufbahn na ja.

 

Anmerkung 1: Der SRS-225ccm-Steelliner-Kit ist natürlich indisch. Als einzige Teile wurden vor Einbau die originalen indischen Kolbenringe durch teure, "gute" Kolbenringe ersetzt :wallbash:

Anmerkung 2: "Schön" ist, dass ich mit nur einem Kolbenring noch ca. 45km nach Hause gefahren bin.

Anmerkung 3: Ist es jetzt wirklich Zeit für den TS1? Das Ding lacht frech im Karton. Könnte dem eine reinhauen.

 

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Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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