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der Tourist


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Bei mir ist alleine der draht, der mir dann dir gradzahl auf der Scheibe markiert so dick wie 1¤.

wenn du mit der Scheibe noch etwas genauer messen möchtest, empfehle ich dir eine Lampe so hinzustellen, dass dein Draht einen sauberen Schatten auf die Skala wirft, dann kannst du den ablesen.

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wenn du mit der Scheibe noch etwas genauer messen möchtest, empfehle ich dir eine Lampe so hinzustellen, dass dein Draht einen sauberen Schatten auf die Skala wirft, dann kannst du den ablesen.

Dann hab ich ja je nach Tageszeit andere steuerzeiten. Auch doof ;-)

Nee, bin ganz zufrieden wie es ist. Wollte nur powes Methode erfragen.

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hört sich gut an.Optimal wären 32° Vorauslass,aber gut laufen wird das auf alle Fälle gut.

Bin ja irgendwie Geil auf die Anlage, den Vorauslass würde ich erstmal nicht erhöhen und so fahren.

VA könnt ich dann mal in einer ruhigen Minute nachmessen und evtl Korrigieren.

Ich bräucht nochmal eine Endschalldämpfer Beratung..

Es gibt die Anlage ja fertig mit Dämpfer oder mit Schraubflasch...

Dämpfer gleich mitkaufen oder Fox oder PM oder JL... was ist aktuell zu empfehlen ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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Die Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen.Für den L&S Dämpfer spricht sein Gewicht und die Tatsache,dass er mit einer Halterung zum Stossdämpfer ausgeliefert wird.

Deiner Geilheit könnte ich Abhilfe verschaffen :-D

Gruss,Maik

Hat die Version ohne L&S Dämpfer diese Halterung zum Stossdämpfer nicht?

Ausführung dann wie PM?

Hält der Auspuff den PM bzw. Franspeed-Dämpfer ohne zusätzliche Halterung??

Nicht das ich den L&S Dämpfer für nicht top halte, aber die Flanschversion bietet einfach mehr Optionen bzgl. Optik, Ausführung und Innenrohrdurchmesser für meine Wünsche..

:-)

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Hier mal ein Bild von meinen Touristen mit original L&S Dämpfer :thumbsup:

Nochmals ein großes DANKE in Maiks Richtung. Super Verarbeitung, Hammer Teil! Sein Geld ist er auf alle Fälle wert.. :-D

post-4695-0-49518600-1362120143_thumb.jp

Bearbeitet von mtv96
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Wenn ich mir die Wärmeeinflusszonen rund um die Nähte anschau' und mir dann überleg', dass du in einer Hand normal, wenigstens zur Sicherheit, Zusatzmaterial hast, in der anderen den Brenner, dann überleg' ich jetzt schon, ob dir da ein dritter Arm gewachsen ist. Sieht sehr geil aus.

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@ Matze

nee,kein Zusatzdraht.Gute Vorarbeit ist eben durch nichts zu ersetzen :-D .Beim Gas/Sauerstoff(Autogen) schweissen hat man einfach den Vorteil des kontrollierteren schweissens.Man kann damit auch gut mal einen Spalt bis knapp 1mm mit dem Schweissbad "zutreiben".Nachteil gegenüber WIG ist die Geschwindigkeit,da ist man einfach etwas langsamer.Das hebt sich mit den anderen Kosten beim WIG aber eigentlich wieder auf.

@ Schmied

Problem ist,wenn mit Flanschplatte,dann ist da eigentlich kein Platz um die Lasche anzuschweissen.Die wird beim originalen Dämpfer an der Tulpe angeschweisst.Man müsste evtl. eine Schelle um den Dämpfer legen,dann ginge es auch mit dem Halter zum Stossdämpfer.Die Halterung auf dem Foto von MTV96 ist noch eine von mir auf die schnelle,händisch gefertigte Version.Laserteile sind in Arbeit und werden dann verzinkt und natürlich ausgetauscht.

@ den Rest

danke für die Komplimente.Ich gebe eigentlich auch immer mein bestes.

Gruss,Maik

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Man könnte das Teil auch zusätzlich über Chanel oder Dior vertreiben!

Wurde Freitag in Dddorf auf ein Mofa mit Tourist genötigt. Passform/Verarbeitung sah sehr gut aus. Klang Top und dann der Fahreindruck.

Alta Alta Alta, das Dingen ging so brutal nach vorne, und das Vorderrad gen Himmel, das ich die Namensgebung für vollkommen falsch halte. Das Dingen müsste Airborn heißen. Ne Serie2, die dermaßen das Vorderrad auch im Zweiten nur per Gasgeben lupft, ist mir noch nicht untergekommen. Bin gespannt das Teil mal bei besseren Bedingungen zu fahren.

Chanel kann also damit werben, das man sich schmerzfrei die Sackfalten wegmachen lassen kann! :cheers:

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Ja Schade das du um die Uhrzeit schon wieder in dein Altersheim musstest. Wir müssen mal mit der Heimleitung sprechen, über längere Ausgangszeiten, du bist ja noch recht rüstig, und in Begleitung junger Menschen.

Schön das deine Hörgeräteakkus so lange Standzeiten haben. :-D:cheers:

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Man könnte das Teil auch zusätzlich über Chanel oder Dior vertreiben!

Wurde Freitag in Dddorf auf ein Mofa mit Tourist genötigt. Passform/Verarbeitung sah sehr gut aus. Klang Top und dann der Fahreindruck.

Alta Alta Alta, das Dingen ging so brutal nach vorne, und das Vorderrad gen Himmel, das ich die Namensgebung für vollkommen falsch halte. Das Dingen müsste Airborn heißen. Ne Serie2, die dermaßen das Vorderrad auch im Zweiten nur per Gasgeben lupft, ist mir noch nicht untergekommen. Bin gespannt das Teil mal bei besseren Bedingungen zu fahren.

Chanel kann also damit werben, das man sich schmerzfrei die Sackfalten wegmachen lassen kann! :cheers:

Chanel und Dior sind aber nicht die exklusievsten Marken sie sind nur die bekanntesten. Da gibt es noch so vier fünf andere die vor den beiden kommen

Sollte nur so angemerkt sein ;-)

Bearbeitet von Patricks
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    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
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