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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider kann man das letztes Segment des Gegenkonus nicht optimaler verdrehen,da er dann entweder weiter nach unten oder oben steht.Man müsste das andere Segment vom Gegenkonus auch abändern.

 

der Dämpfer musste für diese Variante extra angefertigt werden.Könnte man aber auch als normalen Dämpfer bauen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

in der Regel reicht eine mittelgrosse Ausklinkung.Das muss aber ja auch bei einigen anderen Anlagen gemacht werden.Klar,das O-Lack Floorboard möchte man natürlich nicht zersäbeln,aber da kann man ja auf was gebrauchtes oder indisches zurückgreifen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Eben konnte ich nach sehr sehr langer Zeit meinem neu aufgebauten Motor eine erste Zündung entlocken. : )

Mehr hab ich mich um die Uhrzeit nicht getraut, da mein Tourist noch nicht da ist...

Die letzte Antwort von Maik zu meinem Auspuff ist sechs Wochen alt.

Weiss hier Jemand, ob er noch aktiv ist oder hat einen Tipp wie man ihn erreichen kann?

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie viel Abstand habt ihr zwischen Floorboardhalter und Tourist?

Wenn ich etwas auf der Sitzbank rumhoppse setzt der Halter auf. Aber das Vehikel soll ja auch zum Weiber abschleppen geeignet sein. 2 Leute würde aber wohl eher nicht gehen.

Es ist schon ein neuer BGM Dämpfer drin, wo die Feder auf Vorspannung gedreht wurde.

Wat tun?

post-16668-0-78707800-1416850190_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch erst auf den Bildern gesehen, dass die Schrauben von dem neuen Dämpfer schon so blühen.

Top - eine Oberfläche am Fahrzeug muss sich entwickeln und die Schrauben versuchen einfach aufzuholen.

Dann wird es so passieren.. Zu russisch gibt es nicht.. Die besten Ideen entstehen russisch.

Prost.

Trotzdem würde mich interessieren, ob an anderen s3 das ähnlich mit dem Halter ist.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

eigentlich nicht,zumindest bei einer DL nicht.Wenn ich(110kg) mich da auf das bgm Federbein schmeisse,schlägt der nicht an.Es sind auch gar nicht so wenige Touristen im Umlauf,und ich habe noch nichts dergleichen gehört.

Geschrieben

Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu.

Bandage ist nur eine Lage. Hat aber auch ohne schon angeschlagen.

Es wird ne Beule gekloppt und jut. Ist nur komisch, dass der bei allen anderen nicht anschlägt. Sonst passt der Pott an allen Stellen perfekt.

Unter dem Bondagekram ist der gepulvert. Sollte man das mit dem Fön erst heiß machen, eh man draufkloppt oder ist das egal. Wäre irgendwie doof, wenn das da drunter aufreißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu.

 

Beim aktuellen ist die Länge am unteren Auge einstellbar.

 

post-1368-0-20184300-1416992629_thumb.jp

Bearbeitet von mr.twister
Geschrieben

Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu.

Bandage ist nur eine Lage. Hat aber auch ohne schon angeschlagen.

Es wird ne Beule gekloppt und jut. Ist nur komisch, dass der bei allen anderen nicht anschlägt. Sonst passt der Pott an allen Stellen perfekt.

Unter dem Bondagekram ist der gepulvert. Sollte man das mit dem Fön erst heiß machen, eh man draufkloppt oder ist das egal. Wäre irgendwie doof, wenn das da drunter aufreißt.

 

Bei mir schlägt der bei Bodenwellen auch an. Bei normaler Belastung jedoch nicht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gebrüder Böge in HH-Bergedorf sind echt ne Ansage, die machen aber nur unbenutze Anlagen...

Nach mehreren Telefonaten mit Geschäftsleitung und Meiser wird mir dort vehemt von chemischem Vernickeln abgeraten, wenn der Auspuff umwickelt werden soll.

Bei ca. 300 Grad C würde die Beschichtung wieder abplatzen und Crom wäre noch schlechter!?!

Mir wird zu galvanisch Verzinken geraten...

Funktioniert bei euch der Nickel unter der Umwickelung?

Hat mal wer verzinkt?

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    • Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert. Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.   Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt. OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist     Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.
    • Habe ich noch ein paar liegen (wenn es das grüne Wechselstrom-Relais ist). Würde ich dir (für die Portokosten) überlassen. PN und los :) 
    • Ich würde es zunächst hier im Forum unter "Suche Vespa Teile" versuchen, dass hat für mich immer gut funktioniert. Die Geier in den Kleinanzeigen-Buchten haben mittlerweile die Cosateile (weil die wohl auch so langsam knapp werden) für ihre Wucherversuche entdeckt, da kostet  so eine Teil schnell 150 bis 200 €, unglaublich. Alternativ könnte man auch ein universelles Bremsflüssigkeitsbehältnis verwenden, wenn das denn irgendwie, irgendwo unterzubringen ist, oder halt eine neue Dichtung schneiden. Habe aber keine Ahnung, ob die dann fehlende Membrane Ärger macht?   Zum Füllstand: Ich habe immer (nach dem Entlüften) so viel eingefüllt, das es nicht nach dem Einsetzten der Dichtung/Membran überlief.  Viel Glück bei der Suche. 
    • Heute hat meine Kupplung komplett den Geist aufgegeben. Hast du noch weiter nachgeforscht?
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