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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du, des ist halt ein Puff nur für den TS1...

der läuft nur auf dem gut...

abgesehen davon das nen TS1 out of the box, vielleicht weniger kann als den GG, Rapido oder Muggy....

der Tourist holt's wieder raus...

Leider gibt's den halt nicht für Standard-Auslassform...

Das den nicht für 12 RBs die hier laufen, angeboten wird is klar....

Die Masse fährt halt solide, linksrüssler...

Geschrieben

weiß jetzt nicht warum man da zum Thema Geld kommen muss...und nein Geld hab ich auch selten genug!!nur ist der Markt dieser Welt so das GUTE LEISTUNG seinen Preis hat...und Kompromisse, egal ob Leistung oder Preis eben dies bleiben, ein Kompromis...(Gross)Serienhersteller bauen sogar Anlagen für nur einen Zylinder, siehe SM...da sind die Preise zudem auf einem anderen Niveau....zudem kann man ihn ja selbst anpassen, siehe Bilder weiter vorne...nur darf es doch dem Erbauer überlassen bleiben für welche Basis er Produkte baut?!?! Zudem ist der Tourist doch nicht erst gestern entwickelt oder gebaut worden, wo waren in all der Zeit die GG-Fahrer??

Geschrieben (bearbeitet)

Heute die Gepulverte Tröte abgeholt ESD poliert und druntergebaut.

Bin ja noch etwas skeptisch weil ich keine Halterung für den ESD habe... ist doch etwas .. naja nicht wackelig aber auch nicht gerade Bombenfest.

Wird sich ja später in der Praxis zeigen.

Erster Soundcheck im Stand war ok, aber wenn der Auspuff ein paar mal richtig heiß geworden ist kommt noch Thermotec Band drumm.

Muss aber noch das Floorboard hinten bearbeiten, angepasst hatte ich es mit einem Serie 3 Escort aber nach Umbau auf das BGM ist er hinten nochmal etwas nachgesackt... nu komme ich ums schnibbeln nicht drum herum.

Bei dem Wetter ist bei uns eh noch keine Testfaht möglich.

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Bearbeitet von Schlumi
  • Like 1
Geschrieben

weiß jetzt nicht warum man da zum Thema Geld kommen muss...und nein Geld hab ich auch selten genug!!nur ist der Markt dieser Welt so das GUTE LEISTUNG seinen Preis hat...und Kompromisse, egal ob Leistung oder Preis eben dies bleiben, ein Kompromis...(Gross)Serienhersteller bauen sogar Anlagen für nur einen Zylinder, siehe SM...da sind die Preise zudem auf einem anderen Niveau....zudem kann man ihn ja selbst anpassen, siehe Bilder weiter vorne...nur darf es doch dem Erbauer überlassen bleiben für welche Basis er Produkte baut?!?! Zudem ist der Tourist doch nicht erst gestern entwickelt oder gebaut worden, wo waren in all der Zeit die GG-Fahrer??

schläfst du schlecht, oder bist du generell unentspannt, ich will ihn einfach nur ausprobieren, kein grund mit ausruf und fragezeichen um sich zu werfen..............fahre schon seit 1990 ts1 und will eben nächste saison etwas anderes testen, mehr nicht.........und ich verfolge die thematik seit genau 2 wochen, habe auch abseits des gsf ein leben....kein grund sich aufzuregen

Geschrieben

sieht sehr gut aus (sowohl verlegung als auch finish), ohne halterung esd/ stoßdämpfer wäre mir persönlich aber unwohl dabei. das schwingt ja doch auf ner amtlichen länge, und wenn sich die füllung mit ölrückständen zusetzt, kommt da sicher auch einiges an gewicht zusammen. wäre schade drum.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute durfte er auch mal Probe hängen   :whistling:  Alles knapp aber er passt,thanks !

ESD Halter zauber ich mir was am WE hin.

 

Kippenstummel am Boden, JA ich rauche bei der arbeit :-D

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Bearbeitet von helma
Geschrieben

Versuche meine Setup für den Tourist abzustimmen.

 

-Monza powo road
-Mikuni tm 35

-Airbox

 

Hatte mit dem JL Road:

 

Nebendüse 22,5
Schieber 5,0
Nadel 6EN11-57
Hauptdüse 320

 

Diese Einstellung habe ich für den Tourist auch erstmal übernommen, aber im 3ten Gang bei 4500 U/min langsam rausbeschleunigen geht überhaupt nicht.

"Gefährliches Halbwissen von mir " vermutet das es im Teillastbereich zu Fett ist.

Komisch weil mit dem Road klappte das recht gut.

 

Bisher nur mit der CO Schraube und Clipposition gespielt.. aber da kommt nix.

Eine Clipposition zum Nadel tiefer hängen habe ich noch.. das werde ich nochmal testen...

 

Wenn das nicht klappt 56er Nadel rein oder was sagen die Kenner wie sollt ich vorgehen ?

Anspringen/Leerlauf/abtouren und Voll Aufreißen klappt prima...  die Arme werden sehr sehr lang.. nur das gemütliche rausbeschleunigen aus dem Teillastbereich welches ich mit dem Road beim cruisen so liebte bekomme ich nicht hin.

 

 

 

Gruß Maik

 

 


 

Geschrieben (bearbeitet)

so bedüsungs Ferndiagnosen sind immer schwer Maik. Ich würde aber einfach mal den Schlauch von der Airbox abhängen und schauen was passiert. 320er HD mit airbox scheint mir aber schon mal SEHR fett zu sein, das ist ohne schon grenzwertig. Die 56er Nadel die du ansprichst ist übrigens fetter als die 57er.

 

Ohne airbox und JL road kommst du mit meinem road tune beim 35er mit 17,5 bis 22,5 ND, 6er Schieber und 290-310 HD ziemlich gut hin. Nadel 6EN11-57.

 

Der karli fährt ein ähnliches setup wie du und hat (ohne airbox) beim wechsel auf den Tourist afaik nicht umbedüst, aber vielleicht kann er da was dazu sagen.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Man muß aber auch dazu sagen das ich keinen Road sondern einen Franspeed Race hatte. Hauptdüse glaub ich liege ich bei 330 mit Sacki Knie und Luftfilter.

Nebendüse, Nadel...keine Ahnung mehr. Bin aber auch seit Umbau auf Tourist 1x uman Häuserblock gefahren.

Moped gehört sicher noch fein eingestellt. Bin also nomentan auch keine Hilfe glaub ich . Sollt wieder mal in die Werkstatt :-D

 

Abdüsen würd ich aber mal ohne Airbox und dann wenns gscheit läuft Airbox drauf und runterdüsen. Ich persönlich trau ja dieser Airbox Geschichte ned ganz.. :satisfied::cheers:

Geschrieben

Moin!

 

damit ich nicht alle anschreiben muss,setze ich hier mal 2 Bildchen vom nun fertigen ESD Halter rein.Die Funktion sollte klar sein,den Gummipuffer kann man übrigens auch in einem Langloch verschieben.Der wiederum ist eine Sonderanfertigung mit Shore 75 und nicht die üblichen 55.Damit wabbelt der nicht so.

 

Ich werde am Wochenende alle Adressen raussuchen und kommende Woche verschicken.

 

Gruss,Maik

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  • Like 3
Geschrieben

Moin!

 

damit ich nicht alle anschreiben muss,setze ich hier mal 2 Bildchen vom nun fertigen ESD Halter rein.Die Funktion sollte klar sein,den Gummipuffer kann man übrigens auch in einem Langloch verschieben.Der wiederum ist eine Sonderanfertigung mit Shore 75 und nicht die üblichen 55.Damit wabbelt der nicht so.

 

Ich werde am Wochenende alle Adressen raussuchen und kommende Woche verschicken.

 

Gruss,Maik

Das sieht ja richtig fein aus. Wie montiere ich den denn am besten, wenn ich die Version mit Flanschplatte für den esd habe?

Geschrieben

gute Frage.Der ist für die,die mit ESD bestellt haben.Da sitzt an der Tulpe eine Lasche(mittlerweile auch nicht mehr).Ich denke,man muss da etwas basteln,oder halt ne Schelle um den ESD.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo,geht demnächst los.Der soll ja auch bis Kulmbach fertig sein.Hoffentlich.Näheres dann im SM Topic.

 

ein kleiner Anfang ist aber schon gemacht...

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Bearbeitet von maik3009
Geschrieben

Legst Du dann einige mehr auf? Der Halter wäre auch für andere Puffis, als die Touristen oder Reiseleiter, interessant. :thumbsup:

 

Wie steht's mit s.o.? Kann man(n) nur den HaltHerr käuflich erwerben?

Geschrieben

Wenn ich mir die Fotos vom montierten

Tourist so anschaue,kommt es mir so vor,daß die Bodenfreiheit in Rechtskurven schnell an ihre Grenzen kommt.

Ist das so oder täuschen die Ansichten ?

Kann der Korpus nicht höher verlegt werden ?

Ist doch noch Luft zum Floorboard....

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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