gertax Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 SteuerzeitenSetup?hatte zu früh abgeschickt, jetzt steht alles drin, mit Änderungen zum letzten Stand. Bea sagt: Diskussion der Übersichtlichkeit halber bitte im Malle Diskussionstopic, damit man hier weiterhin nur die Kurven findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Schönes Ding! Wenn du mir nochmal die Daten schickst, übernehm ich´s auch in die Gesamtübersicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Schönes Ding! Wenn du mir nochmal die Daten schickst, übernehm ich´s auch in die Gesamtübersicht.Ich schick dir dann welche, aber erst spiel ich noch ein Bisschen. Hier mal zwei schöne von letztens, gibt aber noch weitere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 du tickst wohl wie geht das?! wir reden hier doch von 133ccm!!! mit Nenndrehzahl unter 10000U/min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 gibt aber noch weitere Nachdem es noch etwas dauern wird bis ich mit dem Motor wieder auf die Rolle komme, dachte ich mir ich stelle solange noch eine weitere Kurve vom letzten Mal ein. Mit etwas Glück verschwindet die Delle zwischen 8800 und 9500 mit der nächsten Auspuffmodifikation und es stehen trotzdem noch 30 an. Mal sehen, ich mach erstmal Winterpause hier gehts zur Diskussion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) Heut beim SCK auf der Rolle gewesen...Setup:Malossi 136Steuerzeiten 131/192Eigenbaustuzen für RD350 VForce2Mikuni TM35-1 (6er Schieber, restliche Bedüsung siehe Diagramm)aussenliegendVespatronic 25° 56mm Hub Auspuff Franz und HugoFranz 131_192 vs. Hugo 131_192.pdfAuch von mir nochmal besten Dank an Alex. GrußThomas Bearbeitet 19. April 2011 von 136H2OThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Neue Übersicht mit Thomas` Kurve: Bearbeitet 14. März 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) So, heute auf der Rolle gewesen, nach dem ich den Fräser nochmal in den Auslass gehalten habe.Am Setup hat sich bis auf die Auslasszeit nichts geändert. Auslass hat jetzt 197° Überströmer wie gehabt 131°. Wollte eigentlich nur zwei Grad höher gehen, ist aber irgendwas schief gegangen, vielleicht habe ich mich aber vorher schon vermessen gehabt...man weiss nicht.Was ich noch vergessen hatte, Verdichtung ist bei 13:1, Qk 1mm.Franz 131_192 vs. Franz 131_197.pdfHugo 131_192 vs. 131_197.pdfFranz 131_197 vs. Hugo 131_197.pdfUnd dann hab ich noch ein paar Bilder gefunden... GrußThomasFranz 131_197 vs. Hugo 131_197.pdfHugo 131_192 vs. 131_197.pdfFranz 131_192 vs. Franz 131_197.pdfFranz 131_197 vs. Hugo 131_197.pdfHugo 131_192 vs. 131_197.pdfFranz 131_192 vs. Franz 131_197.pdf Bearbeitet 19. April 2011 von 136H2OThomas 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) hier unser springrace motor. malle dezent gefräst, mini tassi, Auslass 68%, zeiten ca 188/126, stutzen nach draussen, vespatronic 25°, qk 1,3mm, hugo als curlie verlegteinmal ein lth irgendwas. ist leider nur ne leihgabe gewesen, und einmal hugo mit mehr leistung mal schauen , obs 12 std lang hebt Salvo1.pdfSalvo1.pdf Bearbeitet 17. April 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 So, heute auf der Rolle gewesen, nach dem ich den Fräser nochmal in den Auslass gehalten habe.Am Setup hat sich bis auf die Auslasszeit nichts geändert. Auslass hat jetzt 197° Überströmer wie gehabt 131°. Wollte eigentlich nur zwei Grad höher gehen, ist aber irgendwas schief gegangen, vielleicht habe ich mich aber vorher schon vermessen gehabt...man weiss nicht.Was ich noch vergessen hatte, Verdichtung ist bei 13:1, Qk 1mm.Und dann hab ich noch ein paar Bilder gefunden... GrußThomasHi thomas, wo ich vielleicht noch etwas potenzial sehe sind die eckradien an der oberkante, die kannst du noch etwas kleiner machen so R5 denke ich. Ansonsten schönes ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 Hier mal die Kurven mit der aktuellen vom Thomas: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) war eben beim SCK auf der Rolle, zum Vergleich nochmal die Kurve von vor zwei Jahren:Setup alt:128/188, VA 30, Auslassbreite knapp 70%HP4 mit 18° bis 19° VZKopf original, QS 1,2mm28er KOSO, Ansauger, Membran und Schnüffelstück originalSetup neu:125/186, VA 30,5, Aulassbreite knapp 70%VT mit 24°/16° VZKopf MMW, QS 1,1mm28er KOSO, Ansauger und Membran original, 30mm SchnüffelstückAuslassform (in der Laufbahn) nicht verändert aber ein wenig Material im Kanal entfernt seit der letzten Kurve. Das Bild ist also nicht mehr aktuell und dort wurde natürlich auch noch geglättet!Da muss ich aber nochmal rann, da steht noch ne Menge Material im Weg. Wollte zuerste aber ne Referenzkurve machen. Die restlichen Bilder sind noch immer Stand der Dinge.Diskussion gerne hier: http://www.germansco...malle__st__1920 Bearbeitet 17. Januar 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Dann hier auch nochmal die Kurve aus´m Sauerland:Vergaser abstimmen ist nicht so meine Stärke Steuerzeiten 193/128Auslass 70%große vForceQS 1mm33er KeihinBullet 140Vespatronic Bearbeitet 29. Juni 2012 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 malossi 136, über drehschieber, also direkteinlass per platte geschlossen51 ets welle leicht gelippt und einlasszeit auf 190°QK 1,2mm, steuerzeit 186/126 glaub ich auslass auf 66%ets repro bananepk zündung mit pk lüra originalgewicht30 vhsh mit selfmade stutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 malossi 136, über drehschieber, also direkteinlass per platte geschlossen51 ets welle leicht gelippt und einlasszeit auf 190°QK 1,2mm, steuerzeit 186/126 glaub ich auslass auf 66%ets repro bananepk zündung mit pk lüra originalgewicht30 vhsh mit selfmade stutzenSchaut fein aus für eine Banane!!Hast du einen kurzen 4 Gang verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 jep, aber weil vorher ein anderer puff drauf war, der das gebraucht hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 knapp 13 ps bei 6000 geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 die frage ist, wie bekomme ich das band hinten raus noch länger.mehr VA? weniger? weniger Steuerzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 Echt voll gut. Die ETS Banane kann scheinbar mehr als die von der ET3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 die frage ist, wie bekomme ich das band hinten raus noch länger.mehr VA? weniger? weniger Steuerzeit?Auslass auf 70%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Vielleicht. Vielleicht iss irgendwann aber auch einfach mit dem Auspuff schluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 polini banane würde ich mal drauf testen, die dreht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Ich mach morgen mit einem ähnlichen Setup in Rgb einen Prüfstandslauf.Unterschied ist ein 24er Gaser und Malle direkt.Ich werde einmal mit und ohne Flöte machen, da soll auch noch was versteckt sein.Wenns was bringt, dann kommt ein größeres Flötenrohr rein.Aber dein Diagramm ist schon mal geil, bin auf meine Leistung gespannt.PS: untenrum hat mir die Agusto 7000 bischen mehr Dampf besorgtDas mit der Flöte hol ich noch nach. Bearbeitet 6. August 2012 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 soll heißen thread 67 muss woanders hin?Hierher muss das: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Malle_136_Diskussionstopic_t177909.htmlJa. Mach das bitte, dann lösche ich hier.Kannst du das nicht einfach verschieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) malossi 54x57,5126/186 squizz 1,25 -70% 38x34original kasten und membran-30mm rüsselasia falc auspuff -stehbolzen vesetztvespatronic 25-17mikuni 28 250/22,5der rechts malle 54 hub.bmpmfg Bearbeitet 16. Oktober 2012 von RomeoN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 mach mal mehr VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 auf jeden, sonst haben sich die riesenlöcher garnicht rentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 mach mal mehr VA auf jeden, sonst haben sich die riesenlöcher garnicht rentiert.vermutlich habt ihr ja beide recht! hab aber angst dass ich dann untenrum verliere, deswegen die niedrigen zeiten.ist mein alltagsroller mit 2,56 ü. und vespa getriebe ( drt wollt ich bei der momentanen situation nicht verbauen)bis jetzt zieht der den 4ten . werd bei gelegenheit mal einen 30/32 vergaser testen und evtl mir mal ne bertha leihen (macht möglicherweise mehr drehmoment)mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Wenn der Auspuff was kann, ist mehr VA nicht schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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