scooteria frankonia Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 habs oben geändert, Zündung früher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 mahlzeit,waren mal 17ps:woran lags?auslass is unbearbeitet gewesen, hing der lth midrange dran.wie kann ich verhindern, dass es nochmal passiert?!steig bei den gs kolben nich soo durch, weil kauf mir ja gleich den.http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=89&TITELNAME=Grand-Sport%20RACE%20Conversionkolben%20GS130der?grüße,christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 mahlzeit,waren mal 17ps:woran lags?auslass is unbearbeitet gewesen, hing der lth midrange dran.wie kann ich verhindern, dass es nochmal passiert?!steig bei den gs kolben nich soo durch, weil kauf mir ja gleich den.http://www.grand-spo...nkolben%20GS130der?grüße,christianIst zu heiß geworden. Ist da eine Vespatronic verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) nö, kontakt.28 pwk von stage 6hd war 136nd 45standard nadelstandard clipeben der lth midrangedirekt gesaugt, klar, mit vforce.getriebe sollt ja recht wurst sein in dem fall. Bearbeitet 27. Juni 2012 von bcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 zu mager oder vielleicht falscher ZZP!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 oder Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Steuerzeiten?Vorauslass?Qutschkante, Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 zu mager oder vielleicht falscher ZZP!?zu mager könnt sein, aber eher nich, war mit 140 hd zu fett. welche nd ich da grad drin hatte, weiß ich aber nich mehr genau, müsste aber die gleiche gewesen sein. also 45.zündung wurd vor so 3 wochen eingestellt.oder Falschluft.hat im stand gas schön gehalten. und hatte nie probs in die richtung.Steuerzeiten?Vorauslass?Qutschkante, Kopf?128-130 und 178, glaub ich genauen werte sind grad 100km von mir weg.va war unter 30, deswegen wollt ich den auslass höher ziehen, bei gelegenheit... war 27 oder 28.qutschkante 1,2mm, kopf is n bearbeiteter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 hihaltet ihr bei direkteinlass aufschweissen und planfräsen am zylinderfuss für notwendig, wenn eh ein spacer für die 54/105 vww verbaut wird und ich da mein übergang machen kann? bringt das noch leistung?grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) habe hier mal eine aktuelle Kurve eingefügt: http://www.germansco...entry1067214815der dreht hinten raus auf jeden Fall nicht genug (bzw. fällt das dm zu schnell ab), bekommt langfristig also mehr Vorauslass. Die Frage ist, ob ich die Form beibehalte oder die Oberkante und Eckradien ein wenig aggressiver gestalte. Die Eckradien sind jetzt glaube ich knapp 6mm, muss ich morgen aber nochmal auf der Portmap messen.@Schnee83: habe bei mir weder aufgeschweißt noch plangefärst, und laufen tut das auch. Musste die Dichtfläche am Gehäuse mit Kaltmetal ein wenig vergrößern, das hält bei richtiger Anwendung aber ewig Bearbeitet 29. Juni 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 hihaltet ihr bei direkteinlass aufschweissen und planfräsen am zylinderfuss für notwendig, wenn eh ein spacer für die 54/105 vww verbaut wird und ich da mein übergang machen kann? bringt das noch leistung?grüsseWürde ich nicht unbedingt aufschweißen! Mit der Fußplatte kannst du das eh schön verlaufend fräsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippG Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) Hey, da ich nächstes Jahr 125ccm fahren darf überlegte ich mir welchen Zylinder ich nehmen soll und so bin ich zum entschluss gekommen ein 136 Malossi. So nun hier ein kleines Setup was ich mir zusammen gestellt hab ich hoffe ihr habt tipps und verbesserungs Vorschläge das ich die größtmögliche Leistung herausholen kann.MFGDas Setup:136 Malossi 15030000GS-Kolben 75001000 MMW Zylinder Kopf 38543600 Vollwangenwelle Mazzucchelli 45063000 <--- Alle Art Nr. vom SipVergaser KOSO 28 KO928011Ansaugstutzen SERIE PRO 22159194 Membranblock 40310000 Bearbeitet 6. Juli 2012 von PhilippG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) auspuff, getriebe wär vllt noch interessant. aber sonsts passts doch. Bearbeitet 7. Juli 2012 von bcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 anstatt 28er Koso würde ich zum 30er Mikuni TMX greifen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) - GS Kolben ist nicht nötig, der original Malle hält genausogut. Vorausgesetzt da sind die guten Ringe dabei (kannste ja bei pis erfragen)- Der MMW Kopf ist ein umgearbeiteter Malle Kopf, da kannst du besser den, der beim Zylinder dabei ist zum Gravedigger schicken und bearbeiten lassen (kommste günstiger weg)- Mazzu Welle: völlig ausreichend- Koso 28er: das gesparte Geld lieber in einen 33er Keihin investieren (aber da hat jeder andere Vorlieben)- Ansauger und Membran: würde den orignal Membrankasten incl. Membran (evtl. günstig gebraucht zu bekommen) mit diesem (Art.-Nr. 22159161) Schnüffelstück fahren das reicht für deutlich über 20PS. Das vorgeschlagene Schüffelstück gibts beim Hersteller (mrp) übrigens ne gute Ecke günstiger!dazu die Tips im Forum umsetzen mit nem Franz, guter Kupplung, 2.56er Primär und kurzem Vierten und die Kiste fährt sich Bearbeitet 7. Juli 2012 von AK200 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 wie unterscheiden sich die guten Kolbenringe rein äusserlich von den anderen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) die guten haben verchromte Laufflächen, sehen aus als währen sie poliert. Die sind soweit ich weiß, bei den kompletten Zylinderkits dabei. Bei den Ersatzkolben nicht, da muss man sie separat kaufen und dann ist der GS Kolben tatsächlich günstiger (wenn man ihn direkt beim Oli kauft) Bearbeitet 7. Juli 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Danke !die guten haben verchromte Laufflächen, sehen aus als währen sie poliert. Die sind soweit ich weiß, bei den kompletten Zylinderkits dabei. Bei den Ersatzkolben nicht, da muss man sie separat kaufen und dann ist der GS Kolben tatsächlich günstiger (wenn man ihn direkt beim Oli kauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Hey, da ich nächstes Jahr 125ccm fahren darfder malle hat aber mehr als 125ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 mit welcher quetschkante habt ihr gute erfahrungen gemacht?bin am überlegen, ob ich meine 1,2mm erhöhe. beim fox is die dünnste 0,5, 1,7mm find ich dann aber scho recht viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 ich fahr 1,2 und hab da keine Probleme mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 1,2mm mit original Kopf und jetzt knappe 1,1 mit gravie Kopf, jeweils ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippG Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Danke schon mal für die Tipps ich hab mir gedacht weil bearbeiten nicht so meins ist kauf ich mir gleich einen bearbeiteten Zylinder das währe der:http://www.vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkit-Malossi-136-GS-RD350-CNC-_1hat schon jemand erfahrungen mit dem gemacht ???und Auspuff muss ich noch schauen weil ich will einen mit richtig viel Leistung hab aber keine lust das Seitenfach meiner ET3 weg zu schneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 danke, werd dann mal nochmal ordentlich messen und schaun was raus kommt...nimm halt den lth midrange. obs den race passend für gepäckfach gibt, weiß ich nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippG Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 nimm halt den lth midrange. obs den race passend für gepäckfach gibt, weiß ich nich.Danke der midrange ist genau das was ich suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Danke schon mal für die Tipps ich hab mir gedacht weil bearbeiten nicht so meins ist kauf ich mir gleich einen bearbeiteten Zylinder das währe der:http://www.vespa-lam...GS-RD350-CNC-_1hat schon jemand erfahrungen mit dem gemacht ???und Auspuff muss ich noch schauen weil ich will einen mit richtig viel Leistung hab aber keine lust das Seitenfach meiner ET3 weg zu schneidenFür das Geld würde ich eher in so was investieren:http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+evo+130ccm+_14002110oderhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+evo+135ccm+fur_14002120Da läßt sich leichter Leistung generieren.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippG Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) Für das Geld würde ich eher in so was investieren:http://www.sip-scoot...30ccm+_14002110oderhttp://www.sip-scoot...cm+fur_14002120Da läßt sich leichter Leistung generieren.GrußDen Polini Evo 135 hatte ich mir auch schon überlegt wollte dann aber doch keine 54er Welle verbauen also bin ich zum entschluss gekommen ich verbaue mir einen Malossi.LG Bearbeitet 7. Juli 2012 von PhilippG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Netter Preis..da lohnt sich zu vergleichen.zB hier:http://www.xyger.de/shop/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippG Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) auspuff, getriebe wär vllt noch interessant. aber sonsts passts doch.So da ein etwas überarbeitetes setup mit getriebe und auspuff ansaugstutzen such ich noch einen passenden genau so wie membran und kurzer 4ter gang136 Malossi bearbeitet + CNC gefräster Membraneinlasshttp://www.vespa-lam...GS-RD350-CNC-_1LTH Midrange Auspuffhttp://www.lambretta...akit-Polini-Evo33er Keihin http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+33+_61833000Schaltklaue DRT Verstärkthttp://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+drt+4gang+fur_4043175aVollwangenwelle Mazzucchelli http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45080000Getriebeübersetzung Z 29/68http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2968_15325000 Bearbeitet 7. Juli 2012 von PhilippG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Schaltklaue verstärkt schön und gut- aber eckig? Check mal dein Getriebe,ob du das Fahren musst/kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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