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Gaszug, Schaltkreuz, Kupplung???? Sach mal, seid ihr Gaga! Da geht es um Menschenleben, wenn was schief geht.

 

Lass den Helden mal lieber weiter technische Beratung in den Spezialfeldern " Aufkleber-Aplikation und Spritzlappen-Tuning" machen, der Fortbestand der Menschheit würde dadurch gesichert.

 

Finde schon Reifenwechsel bedenklich bei ihm.

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a wa.

 

der ist das perfekte labormehrschweinchen. setzt sich den schuss selber und protokolliert das ganze per RTL2....äääääh....PIS-TV-mitschnitt für die nachwelt und den versicherer. am ende fasst man das in einen duschlauch-kanal unter der rubrik "how NOT 2 do" zusammen, schaltet hansaplast und GKV-werbung und verdient sich ein schneeweisses näschen :-)

b

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  • 3 Wochen später...

War das schon? Aua aua aua, dass is wie 4 takterzylinderkopfdichtung wechseln und die alten Schrauben ein 2. mal benutzen.

Und immer schön das Kobo rausklöppeln, hab ich zu Anfang vor nem Jahrzehnt auch so gemacht, zum Glück war ich so k-l-u-c-k es nicht aufzuzeichnen, um zu zeigen wie es geht, so wenig Ahnung wie da von Schrauben und Müttern hatte.

 

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Ich habe es ohne Ton geguckt, war ja auch so schon wieder lustig.

 

Ohne Ton wirkt das , wie - ich habe A kaputt gemacht, dann habe ich B kaputt gemacht, dann habe ich mich C zugewendet.....

 

Mal an die Leute, welche so hart sind, das mit Ton zu schauen, wird da der Vergleich zum Smallframe Zylinder erklärt?

 

 

spacko.jpg

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  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Oh....ein Jahr später [emoji15] was ist los?

 

 

T-Shirts mußten reprinted werden.....

 

Auf der Schulter wurde in Altdeutsch-Fraktur noch "VER-" ergänzt.

 

Stimmt eigentlich das Gerücht, das dem Frank sich jetzt einer neuen Scene zugewandt hat, die trendiger ist ????

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  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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