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Wer baut den besten Drop


Schramme

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Meine Erfahrung mit den Dropbars von Sip sind gut, die mit denen vom Rollerladen eher weniger aber am besten un günstigsten war es jemanden zu finden der das Privat macht. Da steckt einfach mehr Enthusismus drin und nicht nur die Kohle-Zockerei. Sind ja ganz schön teuer die Dinger.

Liebe Grüße

Ikearoller

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sofern du einen finden solltest, dann kaufe/ersteigere einen alten gegossenen target-drop. sehr selten, sicherlich teuer.

ich kenne keinen bericht, dass ein target gebrochen wäre. zu den drops gibt es sogar tüv-papiere.

allerdings weiß ich nicht, ob die heute noch gültig sind. aber hilfreich wären sie sicherlich.

so und nun können alle target-gegner über meine meinung herfallen..... :-D

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sofern du einen finden solltest, dann kaufe/ersteigere einen alten gegossenen target-drop. sehr selten, sicherlich teuer.

ich kenne keinen bericht, dass ein target gebrochen wäre. zu den drops gibt es sogar tüv-papiere.

allerdings weiß ich nicht, ob die heute noch gültig sind. aber hilfreich wären sie sicherlich.

so und nun können alle target-gegner über meine meinung herfallen..... :-D

ich schon - name bekannt lemgoer ( Marc W. ) rollerfahrer - kein sturz - während der fahrt - vor ca. drei jahren paaiert. ihm ist nix passiert. ich finde das aber nach knapp 20 jahren nicht unbedingt "so schlimm" - es ist sicherlich auch der ein oder andere originallenker mal gebrochen.

ich habe bisher immer die vom andy wrobel genommen und bin zufrieden

Bearbeitet von T5Pien
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wenns ein px dropbar sein soll :

- target, hab ich auch ohne probleme eingetragen bekommen

- pm , für mich ganz klar die besten schweissnähte :-D

von allen geschweissten die ich bis jetzt gesehen habe ( worb, sip, selbergebaut ) hat mir keiner so gut gefallen wie der pm

ciao andi

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    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
    • Mahlzeit,   hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?   Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.?   Grüße, Al.
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