Zum Inhalt springen

Verschollene GSF-ler


M210

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
Am 13.8.2020 um 20:15 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ist wohl toll!?

 

 

 

Ich würde mich über Infos bezüglich ric_two wirklich freuen! 

2017 habe ich seine Serie 3 Serveta gekauft. Da wohnte er bei Stade. Echt netter Mensch, etwas verstreut, aber sehr umgänglich. Danach hatten wir noch ca. 6 Monate losenKontakt per Wattsapp, ist dann aber im Sande verlaufen. 

Bearbeitet von Valiant71
Rechtschreibung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Rakete ist glaub bei 9ff, hat nen Blog und nen Porsche

Habe keinen Blog, will keinen Porsche aber lieber nen kurzen Landy Series III mit Plane (hab ich auch noch nicht), und noch nicht genug Roller....  wenn das mit den Rollern aber nochmal was werden soll, wäre Bussi Pussi ganz hilfreich für die Inbetriebnahme ,-)

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.1.2021 um 18:37 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Rakete ist glaub bei 9ff, hat nen Blog und nen Porsche

Ich weiss nun nicht, was 9ff ist-jedenfalls arbeite ich dort nicht.

Ebensowenig habe ich nen Blog oder nen Porsche.

 

Abgefahren, was einem so angehängt wird...:sigh:

 

Paola gehts gut.

Der ist jetzt Rentner.

Hat zwar nie gearbeitet-aber ist jetzt Rentner...:-D

Und freigeistiger unterwegs denn je-allerdings mit nem komischen Fahrrad mit Ballonreifen...:cheers:

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 13:19 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wasn mit 'Krusten'?

Arbeitet der noch hier?

 

 

@M210

Hab wieder Kontakt mit ihm. Wohnt noch im Großraum Dortmund. Das Thema Roller is für ihn durch. Der fährt u.a. BMW E030 und (wie ich) Golf 2. Harleys hat er mein ich auch noch. Aber derzeit kein Interesse mehr an Blechrollern. 

Bearbeitet von Marc Werner
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2021 um 14:52 hat Rakete folgendes von sich gegeben:

 

Paola gehts gut.

Der ist jetzt Rentner.

Hat zwar nie gearbeitet-aber ist jetzt Rentner...:-D

Und freigeistiger unterwegs denn je-allerdings mit nem komischen Fahrrad mit Ballonreifen...:cheers:

 

Das freut mich zu hören. Er soll hier wieder aufschlagen. Ich bräuchte auch wieder einzwei Muschi Motors-T-Shirts. Ob er wohl noch welche hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information