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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

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Da wird schon irgendwas gehen. Entweder mit Sondergenehmigung, oder mit irgendwelchen schmutzigen Tricks. Die Frage ist nur: Was macht man mit so einem Auto? Hinstellen und angucken? Hm... Einlagern, und hoffen, dass irgendwann mal irgendwer 150k für bietet? 

Oder fahren? Aber dann ist es halt kein "Neuwagen" mehr, sondern ein gut erhaltener E30 mit niedriger Laufleistung. Das ist zwar auch toll, aber jetzt auch nichts einzigartiges irgendwie. 

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vor 4 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Wie?

 

Ein fahrzeuge von 1985 das niemals  zugelassen war bekommt auch keine zulassung mehr. Es werden dann die jetzt gültigen abgasvorschriften zugrunde gelegt. Und mit sicherheit noch andere sachen wie RDKS, ABS, ESP usw usf. 

 

Da bin ich mir jetzt gar nicht mal so sicher. Vor einigen Jahren habe ich mal von einer Kawasaki Z1 gehört, die lange bei einem insolventen Händler stand, dann als Deko-Objekt irgendwo anders stand, und in über 30 Jahren nie eine Straße gesehen hat. Die hat man auf jeden Fall legal zugelassen bekommen, aber wie und unter welchen Bedingungen, das kriege ich nicht mehr zusammen. 

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vor 14 Stunden hat Brownings folgendes von sich gegeben:


Keine shadow line? Geht ja gar nicht!

;-)

Schönes Auto. Hätte ich die Kohle, den würde mein Vater zum 75. von mir bekommen.

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  • 1 Monat später...
vor 17 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

seit letzter woche neuer youngtimer am start.

diesmal mit stern. w211 mit 220cdi. leider handschaltung und keine automatik.

aber fährt sich top.

jetzt kriegt er noch eine hängerkupplung und nach dem winter alureifen.

bilder mach ich die tage :-D

Uiuiui, nice.

Früher fand ich die immer tierisch hässlich. Mittlerweile finde ich die geil weil immer seltener.

 

Kenne mich beim Stern nicht so aus. Waren die 211er die, die ein wenig mit Rost zu kämpfen hatten?

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Am besten kauft man so was als gepflegten und weitgehend rostfreien Garagenwagen mit wenig Laufleistung, möglichst direkt vom hochbetagten Erst- oder Zweitbesitzer. Wenn es nicht gerade der V8 oder der dickste Diesel sein muss, hat man da sogar eine gewisse Auswahl. Wenn man sich dann noch ein bisschen Mühe mit der Rostvorsorge gibt, ist das alles nicht so das Problem. Dann kann man auch mit einem W210 zufrieden werden, ohne dass man die Riesen-Skills am Schweißgerät hat :thumbsup:

 

Ich habe hier unter anderem einen W202 und einen Astra F stehen. Beides keine Rostlauben. Das ist auf jeden Fall machbar. 

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  • 7 Monate später...
Am 23.5.2022 um 20:19 schrieb Torsten Adam:

Ich nun auch mal...

Ich weiss nicht, ob es in diesem Topic schon mal um den NA ging...

1996er Mazda MX-5 NA Sunracer

Einer von 403 Stück...wer weiss, wieviele in Gelb überlebt haben!?!

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So, gestern war das Ding wieder beim TÜV!

Hat seit dem letzten TÜV vor zwei Jahren ganze 300 km abgerockt. Schade eigentlich, ich fahr das Ding zu wenig!

Kam ohne irgendwelche Beanstandungen drüber!

Drei Jahre noch, dann ist der Gelbe ein Oldtimer!

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  • 2 Monate später...

Uff, ich habe ein Problem! Bei meinem Astra F Cabrio hat die Windschutzscheibe einen Riss. Ich wollte das immer mal machen lassen, nur leider ist sie (derzeit? Nie wieder?) nicht zu bekommen, weder im Zubehör noch bei Opel.

In der Zwischenzeit ist auch noch der TÜV abgelaufen. Eigentlich wäre eine frische Plakette kein Problem - wenn nur die Sache mit der verdammten Scheibe nicht wäre!

 

Jetzt habe ich auch noch eine Mängelkarte bekommen. Das heißt, ich habe 7 Tage Zeit, die Kiste zu reparieren und zum TÜV zu bringen, ansonsten muss ich sie abmelden.

 

Nur: woher nehmen? Kann man eine gebrauchte nehmen? Die Scheibe ist geklebt, lässt sich so etwas zerstörungsfrei ausbauen?

 

Die Scheibe vom geschlossenen Astra F passt beim Cabrio nicht. Und irgendwie wurde während der Bauzeit auch der Scheibenrahmen geändert. Also die von frühen Modellen passt bei mir auch nicht. :wacko:

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vor 49 Minuten schrieb kuchenfreund:

Die Scheibe ist geklebt, lässt sich so etwas zerstörungsfrei ausbauen?

Grundsätzlich ja.

Mann muss dann halt nur noch in mühevoller Kleinstarbeit die alten Klebereste entfernen.

Oder eben wirklich mal im Ausland schauen, was die noch so liegen haben.

  • Thanks 1
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Wo ist der Riss, wie groß ist er?

Wenn klein und nicht im Sichtfeld würde ich es bei einer anderen

Prüfstelle, TÜV, GTÜ oder Dekra probieren. Bevor Herr Ing anfängt

solltest du ihn schon darauf hinweisen, mit etwas Glück klappt es.

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vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

 

Danke für den Link! Ich muss mal schauen, ob die passt. Die Teilenummer, die mir der Opel-Mitarbeiter gegeben hat, ist etwas anders. Aber solange das nur heißt, dass vielleicht der Spiegelhalter oder die Tönung etwas anders ist, wäre das ja egal. Wäre ja der Hammer, wenn man die nehmen könnte!

 

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Grundsätzlich ja.

Mann muss dann halt nur noch in mühevoller Kleinstarbeit die alten Klebereste entfernen.

 

 

Wie baut man so was denn aus? Auf den Schrottplätzen, die ich kenne, baut man seine Teile immer selbst ab. Aber bei einer Scheibe braucht man sicher Spezialwerkzeug? Dass das ganze mühselig werden könnte, ist mir egal :-)

 

vor einer Stunde schrieb DADN454:

Wo ist der Riss, wie groß ist er?

Wenn klein und nicht im Sichtfeld würde ich es bei einer anderen

Prüfstelle, TÜV, GTÜ oder Dekra probieren. Bevor Herr Ing anfängt

solltest du ihn schon darauf hinweisen, mit etwas Glück klappt es.

 

Wenn man die Leute etwas kennt, kann man ja manchmal mit ihnen reden ("Dss machst du aber noch! Das kann so nicht bleiben!" "Klar Meister!"). Aber hier sehe ich keine Chance. Der Riss ist gut 50cm lang und auf der Fahrerseite.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Ein halbmeter Riss auf der Fahrerseite geht natürlich nicht übern TÜV.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Wagen mit einem kleinen Schmiss

auf der Beifahrerseite problemlos getüft.

 

Geklebte Scheibe ausbauen:

Die Luxus Variante ist der Fein Super Cut mit dem richtigen Messer.

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vor 9 Minuten schrieb DADN454:

Ein halbmeter Riss auf der Fahrerseite geht natürlich nicht übern TÜV.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Wagen mit einem kleinen Schmiss

auf der Beifahrerseite problemlos getüft.

 

Geklebte Scheibe ausbauen:

Die Luxus Variante ist der Fein Super Cut mit dem richtigen Messer.


 

es ist genau so, wie Humma sagt: kein Riss. Niemals. Nur weil ein Prüfer blind oder unwissend war, ist es trotzdem nicht erlaubt. 
 

@Humma Kavula: Schneiddraht geht ausschließlich. Du brauchst diese scharfen Flächen an dem Draht. Ansonsten schneidet der nix. Und der Kleber ist verdammt zäh. 
 

 

 

 

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Brauche für meinen 90er Bomber ein neues Ansauggummi. Vom Hersteller nicht mehr lieferbar.

 

Habt ihr einen Tip , ob es irgendwelche Tuningbuden gibt, wo man sowas nach Massen bestellen kann ?

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Falls wer ernsthaftes interesse an einem Renaut 5 GTturbo mit Monte Carlo Breitbausatz und Volvo b18ft hat kann sich gerne melden.

 

Auto ist noch ne Baustelle, i.m nicht fahrbereit, wirklich nur melden wenn ihr wisst wieviel arbeit in sowas reingeht und was ein GTT MC b18ft ist.

 

Lg Frank

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vor 4 Stunden schrieb krankerfrank:

Falls wer ernsthaftes interesse an einem Renaut 5 GTturbo mit Monte Carlo Breitbausatz und Volvo b18ft hat kann sich gerne melden.

 

Auto ist noch ne Baustelle, i.m nicht fahrbereit, wirklich nur melden wenn ihr wisst wieviel arbeit in sowas reingeht und was ein GTT MC b18ft ist.

 

Lg Frank


 

Ich weiß sehr genau, was das ist bzw. welcher Motor der b18ft ist. Das GTT MC sagt mir jedoch nix. 
 

aber das es wahrscheinlich meinen finanziellen Rahmen sprengt, ist mir klar. 
 

Der b18ft war immer mein Plan für meinen Rapid…

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vor einer Stunde schrieb Goof:


 

Ich weiß sehr genau, was das ist bzw. welcher Motor der b18ft ist. Das GTT MC sagt mir jedoch nix. 
 

aber das es wahrscheinlich meinen finanziellen Rahmen sprengt, ist mir klar. 
 

Der b18ft war immer mein Plan für meinen Rapid…

Ich hab noch einen kompletten b18ft mit R5 Fahrschemel auf einer pallette vorm gtt stehen;-)

20141122_183951.jpg

20140609_153806.jpg

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Bearbeitet von krankerfrank
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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