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Parmakit 177


Han.F

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Der blaue Kopf (gekauft Mai 2014) hat bei 60mm Hub und 1,2mm QK 12,5:1!!!

... muß jeder selber wissen ob er mit "Boxauspuff" Si-Vergaser und niedrigen Steuerzeiten mit so viel Verdichtung herum fahren will!

Ich sag mal, je nachdem wie fit jemand mit Vergaser und Zündung einstellen ist, kann das gut gehen oder eben auch nicht!

 

ich glaube, dass das u.u. mit box sicherer als mit ner resoanlage ist. wenn sonst alles stimmt (auch der sprit), passt das.

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Gerade mit box machts keine Probleme !

Ich bin die letzten 2 saisonen die ich den parma hatte 1,0-1,1 gefahren. Auch am polini mit parma kopf hatte ich 1,1. War beides Vollgasfest !

Joa, du fährst weder mit Si noch mit dem orig. Stinger!

Wie gesagt, muß eh jeder selber wissen was er tut ...

Ich mach beim Aufbau eines solchen Motors definitiv einen Unterschied, ob der zukünftige Besitzer eher feinfühliger Pro

oder eher grobmotorischer Rookie ist und ob die Vespa nur im Umland als Spaßmobil genutzt wird oder sicher ohne zicken

von hier über die Alpen nach Spanien kommen soll.

 

Bearbeitet von Han.F
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Hallo Zusammen,

 

da ja das Loch im Kolben ohne klingeln gestern schon mal angesprochen wurde passt mein Malheur ganz gut zum Thema.

 

Kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann? Vespatronic war auf 18,5° abgeblitzt.

 

Und kann man den Zylinder noch verwenden... ich denke das ist nicht nur Abrieb vom Kolben sondern auch Ausbrüche in der Beschichtung.

 

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Okay, danke soweit!

 

Dann kann man also die Falsch eingestellte Zündung als Ursache sehen?

 

In der Beschreibung für den Zylinder lese ich gerade noch das die originale Zündung auf 18° eingestellt werden soll. 

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Der blaue Parma-Kopf steht übrigens 0,1mm weiter in den Zylinder als der rote (blau 2,2mm, rot 2,1mm).

Vielleicht ganz interessant bei der ganzen Kodi/Fudi/QK-Spielerei.

Es gibt (immer noch) ZWEI blaue Parma Köpfe ...

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Die sich wodurch unterscheiden?

Habe beide Köpfe nebeneinander hier im Topic fotografiert und vermessen.

Vielleicht 6 Monate her ...?! Oder länger ...

Quetschfläche wird breiter bei dem neueren blauen Kopf

Bearbeitet von Goof
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Hatte ich noch im Kopf, aber die Fotos sind leider nicht mehr existent.

http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/?p=1067912329

Und in deinem Text dazu fehlen die Maßangaben.

Vielleicht kannst die gemessenen Werte nochmal rauskramen und posten.

Hatten die beiden blauen Köpfe eigentlich auch unterschiedliche in der Tiefen?

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Hatte ich noch im Kopf, aber die Fotos sind leider nicht mehr existent.

http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/?p=1067912329

Und in deinem Text dazu fehlen die Maßangaben.

Vielleicht kannst die gemessenen Werte nochmal rauskramen und posten.

Hatten die beiden blauen Köpfe eigentlich auch unterschiedliche in der Tiefen?

Doof!

Beide Köpfe sind verbaut. Fotos Off ist schade.

Muss mal meine Werkstatt -Kladde durchsuchen. Gemessen habe ich das nämlich alles. Das weiß ich noch ...

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Wenn man seinen Motor so aufbaut wie's sein soll,also mit QS messen und imidealfall noch auslitern mit Berücksichtigung auf effektive Verdichtung und Vorauslass dann is eh egal wie unterschiedlich die sind da man dann ja im Normalfall seine Parameter anpasst!

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Wenn man seinen Motor so aufbaut wie's sein soll,also mit QS messen und imidealfall noch auslitern mit Berücksichtigung auf effektive Verdichtung und Vorauslass dann is eh egal wie unterschiedlich die sind da man dann ja im Normalfall seine Parameter anpasst!

Dann ist es nur schwierig zu sagen, QK 1,2 geht generell immer ...

Der spätere bleue Kopf hat ne kleinere Kalotte als der älter (aus dem Kopf).

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Ja schon klar. Ich geh halt immer davon aus das wenn sich jemand einen Motor für die nächsten 2-3 Saisonen aufbauen will, er das so oder so auch mit macht.

 

Is halt in der Realität dann doch so das alle nur irgendwie zusammenstoppeln oder sich die Zeit halt nicht nehmen möchten.

 

 

Gängige Quetschflächen und Verdichtungsparameter sind ja inzwischen schon hoffentlich soweit verbreitet, dass das ja jeder auch selbst mit´n klein bisschen Mehraufwand beim Motorenbau auch selbstständig rausfinden könnte.

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  • 2 Wochen später...

Servus,

 

ich habe jetzt nach langer Zeit mal vom PHBH auf Keihin PWK gewechselt.

Leider fehlen mir hier die Erfahrungswerte.

Kann mir jemand mal ne grobe Startbedüsung geben mit der ich anfangen kann?

Hab etliche Topics dazu gelesen und würde jetzt mal mit folgender Startkombo mit dem abdüsen beginnen.

Gerade bei den Nadeln bin ich mir nicht so sicher. 

 

Keihin PWK 28

HD 135

ND 48

Nadel JJK / JJH / 2clip v.o.

Schlauch zum Rahmen

 

Das ganze mit:

Parmakit 177

MRP Stutzen mit RD membran

60er Langhubwelle

Steuerzeiten 119/171

QK: 1,2

Sip Road

 

Grüße

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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