Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Moinsen

 

Jo....geklingelt hat die Bude.....daher ja auch der Tip am Anfang mit dem Umdüsen :laugh:

 

der hat immer mal wieder bei 85km/h geklingelt....das war aber nur, wenn man stur 85km/h gefahren ist.....wollte ich immer mal bei.....das war mit dem RZ Edelstahl....

da auf der Bahn aber selten so langsam gefahren wird......war mir das mal fix egal :whistling: hat ja auch Ostern 460 Bahn Kilometer ohne Mucken gehalten.

 

Mit dem RZ Stahl hatte sich das klingeln dann um 10 km/h verschoben.....also auf 95 km/h.....und das war wohl doof ;-)

Hab dann auf der Bahn umgedüst (von 260 auf 270 im TMX) und hab ne B9er anstatt ne B8er Kerze rein gedreht.....das klingeln is jetzt weg :-D

 

Und nein....ich wiederhole....keine Einschlagspuren nirgends....also entweder ist das doch weggebrannt, was man noch nicht erkennen kann,

oder aber ich hatte Schwein und das Stück ist wirklich direkt durch den Auslass entschwunden....

 

die Bude hat auch nicht geklemmt oder sonstwas......da war einfach für nen Moment wenig bis keine Leistung.....bin dann auf den Standstreifen.....und bin dann

aber schon wieder mit 60-70 km/h weiter zum nächsten Rastplatz.....dort wie oben beschrieben geschraubt....und weiter.....gut....Kompression hab ich dann eben auf der A1 verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Bis letztes WE hatte ich einen bearbeiteten 177er Parma (QK:1,2)

mit Steuerzeiten 191/126 /VA 32,5 mit Langhublippe / RD membran /

30er PHBH (HD: 132 / MR: 262 / X2 2Clip v.o. / ND 50)

 

Bin mit der Karre ca 3000km umhergefahren Kerze war auch bei Vollast rehbraun.

 

Die Fahrbarkeit und Lautstärke trotz Dämmung in der Stadt hat mich tierisch genervt.

Aus diesem Grunde alter Parma runter und neuen nur gesteckt drauf (wollte das auch mal probieren).

SIP Road drunter und ab.

 

Was mich jetzt wundert ist, dass ich in allen Bereichen fetter werden musste.

Nun habe ich HD 138 drin , kein stottern und dennoch ist die Kerze eher weiß als rehbraun ????

Beim Choketest mit Vollgas tut sich mal gar nix.

 

MR musste ich auch von 262 auf 264 wechseln bei gleicher Nadelstellung.

Es gibt hier genügend Leute die mit Membran HD´s weit unter 130 fahren.

 

Irgendwie verstehe ich es nicht. Der gleiche Motor mit dem gleichen Zylinder nur gesteckt und Topf statt RAP

braucht doch niemals ne fettere Bedüsung oder bin ich da auf dem Holzweg ?.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Bis letztes WE hatte ich einen bearbeiteten 177er Parma (QK:1,2)

mit Steuerzeiten 191/126 /VA 32,5 mit Langhublippe / RD membran /

30er PHBH (HD: 132 / MR: 262 / X2 2Clip v.o. / ND 50)

 

Bin mit der Karre ca 3000km umhergefahren Kerze war auch bei Vollast rehbraun.

 

Die Fahrbarkeit und Lautstärke trotz Dämmung in der Stadt hat mich tierisch genervt.

Aus diesem Grunde alter Parma runter und neuen nur gesteckt drauf (wollte das auch mal probieren).

SIP Road drunter und ab.

 

Was mich jetzt wundert ist, dass ich in allen Bereichen fetter werden musste.

Nun habe ich HD 138 drin , kein stottern und dennoch ist die Kerze eher weiß als rehbraun ????

Beim Choketest mit Vollgas tut sich mal gar nix.

 

MR musste ich auch von 262 auf 264 wechseln bei gleicher Nadelstellung.

Es gibt hier genügend Leute die mit Membran HD´s weit unter 130 fahren.

 

Irgendwie verstehe ich es nicht. Der gleiche Motor mit dem gleichen Zylinder nur gesteckt und Topf statt RAP

braucht doch niemals ne fettere Bedüsung oder bin ich da auf dem Holzweg ?.

 

Grüße

 

Bei den hohen Steuerzeiten war deine ganze Bedüsung schon verdammt mager.;)

Und du hast mit dem neuen Zylinder und Auspuff ein ganz neues Setup (andere Steuerzeiten, andere Verdichtung, andere Quetschkante, Topf statt RAP, ....) da kannst einen Bedüsungsvergleich völlig vergessen.

Mach mal ein Bild von der "eher" weißen Kerze ;) - rehbraun war mal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mager kann ich auch dienen .

Parma 177 , 60er hub , u16 nadel 2.clip von unten , 262 mr , 45 nd und hd 125

Auspuff S&S newline , gaser 28er vhsa , 126/184 / 29 , qs 1,1

Edit: Membran

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hätte eine kurze frage zur bearbeitung des lüras:

habe ein 200er lüra mit gebogenen schaufeln montiert, habs hier im forum auf elestart-niveau abdrehen und wuchten lassen!

Würde das abdrehen im durchmesser, wie hier im topic vom schöni und noch ein paar anderen schon beschrieben, bei dem lüra noch was bringen?

Läuft aktuell sehr schön und laufruhig, das würd ich nur sehr ungern verlieren!

Wieviel sollte denn im durchmesser abgedreht werden, falls ich das mache?

Hab grad irgendwie -2cm im kopf?

Lg und danke

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein 170PL PK Polrad drauf.....das funktioniert auch ohne Probleme in Sachen Kühlung....

Ebenfalls, sogar beim vmtl etwas hitzeempfindlicheren GG-Polini Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information