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Parmakit 177


Han.F

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Moinsen

 

Jo....geklingelt hat die Bude.....daher ja auch der Tip am Anfang mit dem Umdüsen :laugh:

 

der hat immer mal wieder bei 85km/h geklingelt....das war aber nur, wenn man stur 85km/h gefahren ist.....wollte ich immer mal bei.....das war mit dem RZ Edelstahl....

da auf der Bahn aber selten so langsam gefahren wird......war mir das mal fix egal :whistling: hat ja auch Ostern 460 Bahn Kilometer ohne Mucken gehalten.

 

Mit dem RZ Stahl hatte sich das klingeln dann um 10 km/h verschoben.....also auf 95 km/h.....und das war wohl doof ;-)

Hab dann auf der Bahn umgedüst (von 260 auf 270 im TMX) und hab ne B9er anstatt ne B8er Kerze rein gedreht.....das klingeln is jetzt weg :-D

 

Und nein....ich wiederhole....keine Einschlagspuren nirgends....also entweder ist das doch weggebrannt, was man noch nicht erkennen kann,

oder aber ich hatte Schwein und das Stück ist wirklich direkt durch den Auslass entschwunden....

 

die Bude hat auch nicht geklemmt oder sonstwas......da war einfach für nen Moment wenig bis keine Leistung.....bin dann auf den Standstreifen.....und bin dann

aber schon wieder mit 60-70 km/h weiter zum nächsten Rastplatz.....dort wie oben beschrieben geschraubt....und weiter.....gut....Kompression hab ich dann eben auf der A1 verloren....

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Hi,

 

kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Bis letztes WE hatte ich einen bearbeiteten 177er Parma (QK:1,2)

mit Steuerzeiten 191/126 /VA 32,5 mit Langhublippe / RD membran /

30er PHBH (HD: 132 / MR: 262 / X2 2Clip v.o. / ND 50)

 

Bin mit der Karre ca 3000km umhergefahren Kerze war auch bei Vollast rehbraun.

 

Die Fahrbarkeit und Lautstärke trotz Dämmung in der Stadt hat mich tierisch genervt.

Aus diesem Grunde alter Parma runter und neuen nur gesteckt drauf (wollte das auch mal probieren).

SIP Road drunter und ab.

 

Was mich jetzt wundert ist, dass ich in allen Bereichen fetter werden musste.

Nun habe ich HD 138 drin , kein stottern und dennoch ist die Kerze eher weiß als rehbraun ????

Beim Choketest mit Vollgas tut sich mal gar nix.

 

MR musste ich auch von 262 auf 264 wechseln bei gleicher Nadelstellung.

Es gibt hier genügend Leute die mit Membran HD´s weit unter 130 fahren.

 

Irgendwie verstehe ich es nicht. Der gleiche Motor mit dem gleichen Zylinder nur gesteckt und Topf statt RAP

braucht doch niemals ne fettere Bedüsung oder bin ich da auf dem Holzweg ?.

 

Grüße

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Hi,

 

kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Bis letztes WE hatte ich einen bearbeiteten 177er Parma (QK:1,2)

mit Steuerzeiten 191/126 /VA 32,5 mit Langhublippe / RD membran /

30er PHBH (HD: 132 / MR: 262 / X2 2Clip v.o. / ND 50)

 

Bin mit der Karre ca 3000km umhergefahren Kerze war auch bei Vollast rehbraun.

 

Die Fahrbarkeit und Lautstärke trotz Dämmung in der Stadt hat mich tierisch genervt.

Aus diesem Grunde alter Parma runter und neuen nur gesteckt drauf (wollte das auch mal probieren).

SIP Road drunter und ab.

 

Was mich jetzt wundert ist, dass ich in allen Bereichen fetter werden musste.

Nun habe ich HD 138 drin , kein stottern und dennoch ist die Kerze eher weiß als rehbraun ????

Beim Choketest mit Vollgas tut sich mal gar nix.

 

MR musste ich auch von 262 auf 264 wechseln bei gleicher Nadelstellung.

Es gibt hier genügend Leute die mit Membran HD´s weit unter 130 fahren.

 

Irgendwie verstehe ich es nicht. Der gleiche Motor mit dem gleichen Zylinder nur gesteckt und Topf statt RAP

braucht doch niemals ne fettere Bedüsung oder bin ich da auf dem Holzweg ?.

 

Grüße

 

Bei den hohen Steuerzeiten war deine ganze Bedüsung schon verdammt mager.;)

Und du hast mit dem neuen Zylinder und Auspuff ein ganz neues Setup (andere Steuerzeiten, andere Verdichtung, andere Quetschkante, Topf statt RAP, ....) da kannst einen Bedüsungsvergleich völlig vergessen.

Mach mal ein Bild von der "eher" weißen Kerze ;) - rehbraun war mal ....

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Mit mager kann ich auch dienen .

Parma 177 , 60er hub , u16 nadel 2.clip von unten , 262 mr , 45 nd und hd 125

Auspuff S&S newline , gaser 28er vhsa , 126/184 / 29 , qs 1,1

Edit: Membran

Bearbeitet von Belzenoob
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hi!

hätte eine kurze frage zur bearbeitung des lüras:

habe ein 200er lüra mit gebogenen schaufeln montiert, habs hier im forum auf elestart-niveau abdrehen und wuchten lassen!

Würde das abdrehen im durchmesser, wie hier im topic vom schöni und noch ein paar anderen schon beschrieben, bei dem lüra noch was bringen?

Läuft aktuell sehr schön und laufruhig, das würd ich nur sehr ungern verlieren!

Wieviel sollte denn im durchmesser abgedreht werden, falls ich das mache?

Hab grad irgendwie -2cm im kopf?

Lg und danke

Bearbeitet von booooster
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Ich hab ein 170PL PK Polrad drauf.....das funktioniert auch ohne Probleme in Sachen Kühlung....

Ebenfalls, sogar beim vmtl etwas hitzeempfindlicheren GG-Polini Bearbeitet von grua
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    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
    • kurze Frage, da ich auf der Arbeit bin und mein Roller nicht in Reichweite. Was für ein Innendurchmesser brauche ich beim Benzinschlauch bei einem Malossi SHB 20.20 Vergaser. Brauch nen neuen, weis aber grad leider nicht welchen Durchmesser. Danke
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