dorkisbored Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Moinsen Jo....geklingelt hat die Bude.....daher ja auch der Tip am Anfang mit dem Umdüsen der hat immer mal wieder bei 85km/h geklingelt....das war aber nur, wenn man stur 85km/h gefahren ist.....wollte ich immer mal bei.....das war mit dem RZ Edelstahl....da auf der Bahn aber selten so langsam gefahren wird......war mir das mal fix egal hat ja auch Ostern 460 Bahn Kilometer ohne Mucken gehalten. Mit dem RZ Stahl hatte sich das klingeln dann um 10 km/h verschoben.....also auf 95 km/h.....und das war wohl doof Hab dann auf der Bahn umgedüst (von 260 auf 270 im TMX) und hab ne B9er anstatt ne B8er Kerze rein gedreht.....das klingeln is jetzt weg Und nein....ich wiederhole....keine Einschlagspuren nirgends....also entweder ist das doch weggebrannt, was man noch nicht erkennen kann,oder aber ich hatte Schwein und das Stück ist wirklich direkt durch den Auslass entschwunden.... die Bude hat auch nicht geklemmt oder sonstwas......da war einfach für nen Moment wenig bis keine Leistung.....bin dann auf den Standstreifen.....und bin dannaber schon wieder mit 60-70 km/h weiter zum nächsten Rastplatz.....dort wie oben beschrieben geschraubt....und weiter.....gut....Kompression hab ich dann eben auf der A1 verloren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Was ist den dein Setup @dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 60er Glockenwelle, RD350 Membran, 30er TMX, 23/65er Übersetzung mit kurzem 4ten, RZ Right MK2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Sz und qs ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Quetsche von 1,5 und Steuerzeiten stehen hier irgendwo.....weiß ich nicht mehr....der Motor läuft so schon seit ein paar Jahren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warzone Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hi, kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?Bis letztes WE hatte ich einen bearbeiteten 177er Parma (QK:1,2)mit Steuerzeiten 191/126 /VA 32,5 mit Langhublippe / RD membran /30er PHBH (HD: 132 / MR: 262 / X2 2Clip v.o. / ND 50) Bin mit der Karre ca 3000km umhergefahren Kerze war auch bei Vollast rehbraun. Die Fahrbarkeit und Lautstärke trotz Dämmung in der Stadt hat mich tierisch genervt.Aus diesem Grunde alter Parma runter und neuen nur gesteckt drauf (wollte das auch mal probieren).SIP Road drunter und ab. Was mich jetzt wundert ist, dass ich in allen Bereichen fetter werden musste.Nun habe ich HD 138 drin , kein stottern und dennoch ist die Kerze eher weiß als rehbraun ????Beim Choketest mit Vollgas tut sich mal gar nix. MR musste ich auch von 262 auf 264 wechseln bei gleicher Nadelstellung.Es gibt hier genügend Leute die mit Membran HD´s weit unter 130 fahren. Irgendwie verstehe ich es nicht. Der gleiche Motor mit dem gleichen Zylinder nur gesteckt und Topf statt RAPbraucht doch niemals ne fettere Bedüsung oder bin ich da auf dem Holzweg ?. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hi, kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?Bis letztes WE hatte ich einen bearbeiteten 177er Parma (QK:1,2)mit Steuerzeiten 191/126 /VA 32,5 mit Langhublippe / RD membran /30er PHBH (HD: 132 / MR: 262 / X2 2Clip v.o. / ND 50) Bin mit der Karre ca 3000km umhergefahren Kerze war auch bei Vollast rehbraun. Die Fahrbarkeit und Lautstärke trotz Dämmung in der Stadt hat mich tierisch genervt.Aus diesem Grunde alter Parma runter und neuen nur gesteckt drauf (wollte das auch mal probieren).SIP Road drunter und ab. Was mich jetzt wundert ist, dass ich in allen Bereichen fetter werden musste.Nun habe ich HD 138 drin , kein stottern und dennoch ist die Kerze eher weiß als rehbraun ????Beim Choketest mit Vollgas tut sich mal gar nix. MR musste ich auch von 262 auf 264 wechseln bei gleicher Nadelstellung.Es gibt hier genügend Leute die mit Membran HD´s weit unter 130 fahren. Irgendwie verstehe ich es nicht. Der gleiche Motor mit dem gleichen Zylinder nur gesteckt und Topf statt RAPbraucht doch niemals ne fettere Bedüsung oder bin ich da auf dem Holzweg ?. Grüße Bei den hohen Steuerzeiten war deine ganze Bedüsung schon verdammt mager.;)Und du hast mit dem neuen Zylinder und Auspuff ein ganz neues Setup (andere Steuerzeiten, andere Verdichtung, andere Quetschkante, Topf statt RAP, ....) da kannst einen Bedüsungsvergleich völlig vergessen.Mach mal ein Bild von der "eher" weißen Kerze ;) - rehbraun war mal .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Mit mager kann ich auch dienen .Parma 177 , 60er hub , u16 nadel 2.clip von unten , 262 mr , 45 nd und hd 125Auspuff S&S newline , gaser 28er vhsa , 126/184 / 29 , qs 1,1Edit: Membran Bearbeitet 20. Mai 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Mit mager kann ich auch dienen .Parma 177 , 60er hub , u16 nadel 2.clip von unten , 262 mr , 45 nd und hd 125Auspuff S&S newline , gaser 28er vhsa , 126/184 / 29 , qs 1,1Edit: Membran Und das ist vollgasfest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) hi!hätte eine kurze frage zur bearbeitung des lüras:habe ein 200er lüra mit gebogenen schaufeln montiert, habs hier im forum auf elestart-niveau abdrehen und wuchten lassen!Würde das abdrehen im durchmesser, wie hier im topic vom schöni und noch ein paar anderen schon beschrieben, bei dem lüra noch was bringen?Läuft aktuell sehr schön und laufruhig, das würd ich nur sehr ungern verlieren!Wieviel sollte denn im durchmesser abgedreht werden, falls ich das mache?Hab grad irgendwie -2cm im kopf? Lg und danke Bearbeitet 20. Mai 2015 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Läuft aktuell sehr schön und laufruhig, das würd ich nur sehr ungern verlieren! Warum willst du es denn dann (weiter) abdrehen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wegen der Leistung; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Sehr richtig! Angenommen, das abdrehen würd 1 ps bringen, würd ich das natürlich gerne einsammeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 ...und dafür Kühlung verlieren...oder wo wird da noch abgedreht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Polrad erleichtern merkt man deutlichst - in PS zahlen kann ich das ned sagen aber 1 PS ist da sicher drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ich fahre 180mm Durchmesser, keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ich hab ein 170PL PK Polrad drauf.....das funktioniert auch ohne Probleme in Sachen Kühlung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hab ein 170PL PK Polrad drauf.....das funktioniert auch ohne Probleme in Sachen Kühlung....Ebenfalls, sogar beim vmtl etwas hitzeempfindlicheren GG-Polini Bearbeitet 21. Mai 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Machts einen unterschied ob gerade oder geschwungene schaufeln am lüra?Wie weit soll ichs denn abdrehen? Parma, lml gehäuse, 1,4 qk, 57mm vollwange mit malossi membran und sip road, falls euch das was weiterhilft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Na wenns PK Radl auch fein geht...das hat 165mm glaube ich. Ich war etwas ängstlich. Aber den Leistungszuwachs merkt man deutlich. Mit 170-175 machst du wohl keinen Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 guck mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/169541-die-neue-tourenauspuff-generation/?p=1068109875 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Läuft spitze. ..GPS geeichter tacho - sitzend [emoji33] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Läuft spitze. ..GPS geeichter tacho - sitzend [emoji33] 20150521_173838.jpgWie ist dein Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Sehr geerdetes setup [emoji6] - Parmakit ~120/180 Auslass geräumt, 60er Lippe, malossi membranansaugstutzen mit billig vforce , 30er dellorto, jl left, kytronik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Welche Übersetzung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 22/65 125 Getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadDoc Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Respekt bei 122 nehm ich nicht die Hand vom Lenker um ein Foto zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Ja ich auch nicht ;) - der SIP tacho speichert die max Daten ... Bearbeitet 22. Mai 2015 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ja ich auch nicht ;) - der SIP tacho speichert die max Daten ...Aber bei 90 ... [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Analog zeigt die Drehzahl an. Wenn man jetzt das Maximum am tacho abruft bewegt sich auch die Nadel wieder auf die Drehzahl. [emoji6] Foto machte ich im Stillstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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