n0v@ Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Servus Gemeinde, bin dieses Wochenende das erste mal meinen Parmakit gefahren und bin begeistert nach zwei Jahren endlich wieder Vespa zu fahren :) Nun meine Frage, ich bin derzeit noch beim "einfahren" der Kiste, jedoch läuft der Motor nicht ganz rund,erst im dritten bzw. vierten gang habe ich mit meinem SIP Road eine saubere Gasannahme, liegt das an der zu hohenBedüsung? Fahre HD 125 und ND Standard 55 (Kerze ist lecker Braun).Nur der Auslass wurde bearbeitet auf LHW Sank you all! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Super!Silent2 ist der Wahnsinn! Was kostet der: 179? Ggü Road für 129(139?) 179 im tausch gegen nen verwertbaren ori pott von dir + 25 für nen viton lt. polinist im tourenpott topic... und regulär 229+25 viton.Der aus dem Test ist meiner, gebraucht hier im GSF mit Viton um 190 gekauft...Das doofe ist: ich habe nur Si-Motoren... Bearbeitet 19. Oktober 2013 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Servus Gemeinde, bin dieses Wochenende das erste mal meinen Parmakit gefahren und bin begeistert nach zwei Jahren endlich wieder Vespa zu fahren :) Nun meine Frage, ich bin derzeit noch beim "einfahren" der Kiste, jedoch läuft der Motor nicht ganz rund,erst im dritten bzw. vierten gang habe ich mit meinem SIP Road eine saubere Gasannahme, liegt das an der zu hohenBedüsung? Fahre HD 125 und ND Standard 55 (Kerze ist lecker Braun).Nur der Auslass wurde bearbeitet auf LHW Sank you all!Ich fahr fast das gleiche Setup. Deine HD ist m.M. etwas groß. Ich fahr eine 118er und bisher Vollgasfest. Versuch mal erst mal 'ne 120er . ND fahr ich auch eine 55er mit X2 und 2.Raste von oben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Schöni has du vielleicht auch eine BigBox im Umkreis zum Testen? Die würde mich auch sehr interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Ne leider nix vorhanden. Hab nur noch meinen Eigenbau, den bmms und n paar sitos aber da ich die schon so oft drauf hatte hab ich die diesmal weggelassen. Aber wenn wer eine zum testen zur Verfügung stellen will, gerne jederzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Bigbox 125 gibts doch noch nicht, wie soll die denn derzeit wer haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Wust ich nicht. Bin da nicht so auf dem laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Ne leider nix vorhanden. Hab nur noch meinen Eigenbau, den bmms und n paar sitos aber da ich die schon so oft drauf hatte hab ich die diesmal weggelassen.Aber wenn wer eine zum testen zur Verfügung stellen will, gerne jederzeit. Eigenbau und BMMS im Vergleich zu SilentboxII wäre doch interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird. Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird. Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten.super sache !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_Moe Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Servas, fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,Malossi Membran60 Hub mit Mazzu SchamlippePis RoadHabe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse? Fahrt jemand ein ähnliches Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Servas,fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,Malossi Membran60 Hub mit Mazzu SchamlippePis RoadHabe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?Fahrt jemand ein ähnliches Setup?Und was ist das Problem?Gesendet von meinem Orange Monte Carlo mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?Schreibt er doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Servas, fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,Malossi Membran60 Hub mit Mazzu SchamlippePis RoadHabe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse? Fahrt jemand ein ähnliches Setup?Hauptdüse nicht wahrscheinlich zu gross sondern ganz sicher massiv zu gross, 120-125 ist hier angesagt. ND passt. Das hättest du aber auch durch lesen des Topics hier ganz einfach selber rausfinden können... Bearbeitet 21. Oktober 2013 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Servas, fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,Malossi Membran60 Hub mit Mazzu SchamlippePis RoadHabe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse? Fahrt jemand ein ähnliches Setup?Welche Nadel hast du verbaut? Versuch mal die X2 mit 1. oder 2. Clip von oben in Verbindung mit einer 50er ND. Dann teste mal und geh langsam mit der HD runter. Das läuft in der Region 135 bis 138 bei mir in zwei verschiedenen Setups (60 Hub mit 30er Dello über Malossi-Membran & 62,5 Hub mit 30er Dello über MRP-Membran), jedoch mit Reso-Auspuff, ganz gut. Sollte aber von der Tendenz passen, evtl. die HD etwas kleiner wählen. Aber Laufen wird das und Standgas kannst du damit definitiv auch einstellen. Kann bei beiden Motoren problemlos auf SIP Road wechseln ohne da was umzudüsen und das läuft. Beide Motoren sind vollgasfest (ausgiebig getestet). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_Moe Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Danke für eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird.Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten. BMMS/Pep3 wäre halt interessant schon allein deswegen interessant, um die SilentboxII leistungsmäßig einordnen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Bmms geht , den Eigenbau zu holen dafür hab ich aktuell keine Zeit. Sjnd jedoch eh schon ein ganzer Haufen Kurven davon in diesem Topic. Einfach die letzteren hernehmen. Da kommt die Leistung am ehesten zur aktuellen hin. War glaub ich im März wo ich da bisschen drauf rumprobiert hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Bmms geht , den Eigenbau zu holen dafür hab ich aktuell keine Zeit.Sjnd jedoch eh schon ein ganzer Haufen Kurven davon in diesem Topic. Einfach die letzteren hernehmen. Da kommt die Leistung am ehesten zur aktuellen hin. War glaub ich im März wo ich da bisschen drauf rumprobiert hatte. Okay, danke für den Hinweis! Dann schau ich mal weiter hinten im Topic. Hatte die Kurven zwar noch im Hinterkopf, wusste aber nicht inwiefern das Set-Up von damals noch was mit dem heutigen Bearbeitungsstand zu tun haben. Auf der Polini-GTR wäre eine aktuelle Vergleichskurve mit dem BMMS aber spitze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Jetzt is ein bisschen mehr. 0, 5-1 Ps im schnitt. Ja mach ich auf der gtr. Is ja nicht die Mörder arbeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Servas, fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,Malossi Membran60 Hub mit Mazzu SchamlippePis RoadHabe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse? Fahrt jemand ein ähnliches Setup? was für Probleme? stell ma klangprobe rein, vom Standgas, bei heissem Motor. säuft se ab , musst Du nur den Vergaserbereich für Standgas abmagern , NICHT die Hauptdüse, die is für ca ab Halbgas bis vollgas und hohe Drehzahlen zuständig.macht aber auch das standgas zu fett. Passt die Hauptdüse obenraus, magerste nur dein Gedüse, Nebendüse ab, falls sie im Stand absäuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino81 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren Zitat: TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn. Danke Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Vespino81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren Zitat: TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn. Danke was ist denn deine Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren Zitat: TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn. Danke Da steht die Wahrheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Den Bildern zu urteilen unterscheidet sich die 60er Variante nur durch den Kopf zur 57er.Ich habe die 57er genommen und werde sie auf 60 mm Hub fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Wie da schon steht ragt der Kopf vom 57er in den Brennraum. Der vom 60er ist da halt "kürzer", um den Mehrhub zu ermöglichen, ohne da groß mit Spacern spielen zu müssen. Dadurch geht einem aber beim Unterlegen mit Kodis die Zentrierung schneller verloren und es wird zum 57er geraten. Ich fahre die 57er Version mit 62,5mm Hub mit 2,7mm Kodi und einem Kolbenüberstand von 1,1mm. Da ist die Zentrierung zwischen Kopf und Zylinder eh weg, aber der Kopf sticht schön in die Kopfdichtung ein und man kann da Ganze dann z.B. über Hülsen auf den Stehbolzen zentrieren. Ist bei mir dicht und rennt ganz gut. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund den 60er zu kaufen. Das wurd aber schon zigmal hier im Topic angesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino81 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Wie da schon steht ragt der Kopf vom 57er in den Brennraum. Der vom 60er ist da halt "kürzer", um den Mehrhub zu ermöglichen, ohne da groß mit Spacern spielen zu müssen. Dadurch geht einem aber beim Unterlegen mit Kodis die Zentrierung schneller verloren und es wird zum 57er geraten. Ich fahre die 57er Version mit 62,5mm Hub mit 2,7mm Kodi und einem Kolbenüberstand von 1,1mm. Da ist die Zentrierung zwischen Kopf und Zylinder eh weg, aber der Kopf sticht schön in die Kopfdichtung ein und man kann da Ganze dann z.B. über Hülsen auf den Stehbolzen zentrieren. Ist bei mir dicht und rennt ganz gut. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund den 60er zu kaufen. Das wurd aber schon zigmal hier im Topic angesprochen.Damit ist alles für mich beantwortet. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Damit ist alles für mich beantwortet. DankeGerneSent from my iPhone using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 habe das neulich auch erst durchgemessen.Wenn man eine 60er Welle fahren möchte,dann unbedingt den Zylinder für die 57er Welle kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Danke Maik. Diese Tatsache sollte man mal im ersten Post manifestieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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