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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ich inzwischen nicht mehr. Mir is es doch lieber immer nur jeweils eine zu haben.

Hast du dir kurz ST37 vom Schrott geholt und die kurz selber gemacht (so wie hier schon von kompetenter Seite vorgeschlagen) ??

;-)

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Ich würde sogar unbedingt runter gehen wenn du mit Road fahren willst! Sonst wird das nix richtig gutes im Ergebnis.

Und schau das dein va nicht unter 25 kommt wenn möglich.

Bin jetzt runter auf 174/126/24 mit 6,2mm Fudi und 1,8mm Kodi, QK 1,5 mehr geht oben nicht mehr da mir die Dichtungen fehlen.

Wie komme ich auf >=25 VA? Messfehler sind natürlich inklusive!

AU öffnet 93

Über öffnet 117

Über schließt 243

Auslass schließt 267

Greez

Bearbeitet von n0v@
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Also ganz genau 25 muss es natürlich nicht sein. Ich meinte nur besser 25 aufwärts bis 27. Die jetzigen hören sich ja schon mal gut an.

Mit ner 1,2er quetsche wärs noch ne Spur besser.

Um auf 1,2 zu kommen könnte ich natürlich 0,2 am Fuß rausnehmen, wie wirkt sich das auf die Langlebigkeit des Zylinders aus, da 1,6-1,7 angegeben wurden.

Ich teste mal die 6 Fudi und 1,6 Kodi ob ich auf die 1,3 QK komme und berichte wieder

Bearbeitet von n0v@
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Da ihr nur meine Abgelesenen Ergebnisse habt, bekommt ihr noch die aus dem Steuerzeitenrechner,

Angaben mit 6mm Fudi:

stroke 60 mm

conrod length 110 mm

mm transfer port 47.7 mm (49,5mm - 1,8mm Kolben)

mm exhaust port 36.3 mm (38,1mm - 1,8mm Kolben

timing transfer port 121.9 °

timing exhaust port 171.5 °

Abgelesen per Scheibe:

172/126/23

Egal was da nun wirklich stimmt, ich bau mein Gerät nun so z´sammen und fahr eine runde xD

Greez & ein fettes Danke an euch!

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bleib so nah wie möglich an die 120/170. alles über 120 ist völliger Schwachsinn. ich schraub nicht seit gestern und nicht erst seit 10jahre.

mehrere fudis und zig papier platten dazu sind für die Katz

mach eine dicke fudi hin dass du an die 120/170 ran kommst und lass das mal so. ne Runde fahren? was soll der Quatsch? der Zylinder muss minimu 10h drauf sein und gefahren werden bis der Kolbenring sich angepasst hat und alles glatt is, dann dreht die erst auch richtig raus.

ne Runde um Block =30-50km und dann wieder andere fudis austesten is schwachsinn. Bedüs das Ding gscheit und mach da net rum mit , Quetschkanten kacke da man, ob des jetzt 1 oder 1,5mm sind is egal. Bei dem Sip Road Ding haste gar keine grosse Sogwirkung, kein Diffusor, nur so ne Nothalber rumgewürge.

Auf nen Touren Abwürg Auspuff fährt man keine 125 grad spülung und 130erst recht nicht.

knall des Ding drauf, fahrs ein, bedüs nochmal nach und wenns Dir nicht hoch genug dreht kommt ein Rennauspuffhin und nicht so ne Kack Auspuff Trötet da, wenn DU den unterlegst, dreht der nur wesentlich höher und zieht kein Stecken mehr.

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bleib so nah wie möglich an die 120/170. alles über 120 ist völliger Schwachsinn. ich schraub nicht seit gestern und nicht erst seit 10jahre.

mehrere fudis und zig papier platten dazu sind für die Katz

mach eine dicke fudi hin dass du an die 120/170 ran kommst und lass das mal so. ne Runde fahren? was soll der Quatsch? der Zylinder muss minimu 10h drauf sein und gefahren werden bis der Kolbenring sich angepasst hat und alles glatt is, dann dreht die erst auch richtig raus.

ne Runde um Block =30-50km und dann wieder andere fudis austesten is schwachsinn. Bedüs das Ding gscheit und mach da net rum mit , Quetschkanten kacke da man, ob des jetzt 1 oder 1,5mm sind is egal. Bei dem Sip Road Ding haste gar keine grosse Sogwirkung, kein Diffusor, nur so ne Nothalber rumgewürge.

Auf nen Touren Abwürg Auspuff fährt man keine 125 grad spülung und 130erst recht nicht.

knall des Ding drauf, fahrs ein, bedüs nochmal nach und wenns Dir nicht hoch genug dreht kommt ein Rennauspuffhin und nicht so ne Kack Auspuff Trötet da, wenn DU den unterlegst, dreht der nur wesentlich höher und zieht kein Stecken mehr.

Hast du schon mal ein gutes "Sip Road Setup" aufgebaut?

Ich vermute mal NICHT, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben!!!

1. 25° Vorauslaß funktionieren mit Sip Road sehr gut!

2. 125/175 funktionieren mit Sip Road sehr gut!

3. 1mm oder 1,5mm Quetschkante sind GANZ UND GAR NICHT EGAL!!!

:wallbash:

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bleib so nah wie möglich an die 120/170. alles über 120 ist völliger Schwachsinn. ich schraub nicht seit gestern und nicht erst seit 10jahre.

mehrere fudis und zig papier platten dazu sind für die Katz

mach eine dicke fudi hin dass du an die 120/170 ran kommst und lass das mal so. ne Runde fahren? was soll der Quatsch? der Zylinder muss minimu 10h drauf sein und gefahren werden bis der Kolbenring sich angepasst hat und alles glatt is, dann dreht die erst auch richtig raus.

ne Runde um Block =30-50km und dann wieder andere fudis austesten is schwachsinn. Bedüs das Ding gscheit und mach da net rum mit , Quetschkanten kacke da man, ob des jetzt 1 oder 1,5mm sind is egal. Bei dem Sip Road Ding haste gar keine grosse Sogwirkung, kein Diffusor, nur so ne Nothalber rumgewürge.

Auf nen Touren Abwürg Auspuff fährt man keine 125 grad spülung und 130erst recht nicht.

knall des Ding drauf, fahrs ein, bedüs nochmal nach und wenns Dir nicht hoch genug dreht kommt ein Rennauspuffhin und nicht so ne Kack Auspuff Trötet da, wenn DU den unterlegst, dreht der nur wesentlich höher und zieht kein Stecken mehr.

du schraubst gar nicht, du schwafelst nur...

:-D

probiers doch mal mit schrauben.

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Mein Parma fährt mit grob 125/175 und mir Road! Harmoniert bestens und drückt von unten mit Band!

Wechsel von QK 1,4 auf 1,2 brachte richtig was!

Ich hab etliche Kodis drunter das ist dicht!

Ich hab das Ding von der ersten Sekunde (als er warm war) getreten und da hat sich nix mehr verändert!

Eigenbau, ich hab nach deiner Einschätzung vieles anders gemacht als du es propagierst - und trotzdem kann mein Parma was!

Wieso?

Eddie sagt noch, dass er es ziemlich dämlich findet, einen 300 Euro Zylinder drauzuKNALLen! Auch draufHAUen tut man das nicht!

Eher sorgsam einbauen!

Bearbeitet von Goof
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Hab heute meinen Parma-GS-Kolben bekommen!

Wird natürlich entgratet.

Sollte man den Kolben weiter bearbeiten? zB vergrössern des Fensters (Siehe Fotos)

und Angleichen der Ausschnitte.

Bilder: Oben GS-Kolben, untern jeweils Orig.Kolben

Danke im Voraus

Oli

post-40333-0-02464200-1364226939_thumb.j

post-40333-0-05072300-1364226974_thumb.j

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Ruhig bleiben!

Dafür gibt es den Ignore Button! Drücken und gut

Das soll doch eine Plattform mit Sammelsurium an Wissensidioten bleiben und sein!

Technisch siedele zB ich ihn min im oberen Viertel ein....

Nichts gelernt aus der Powerracer Aktion? Was hat es gebracht diesen 70jährigen Quereinsteiger Erfahrungsguru aus seinem (wohl gemerkt: eigenen) Topic zu dissen?

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Absolut!

Mindestens im oberen Viertel! Eigentlich sogar weit darüber hinaus!

Leider so weit hinaus, dass er schon wieder am Anfang ist!

Das nenne ich auch man ne kompetente Einschätzung...

Mal im Ernst: abgesehen von seiner - in meinen Augen fraglichen - Kompetenz in Bezug auf Schrauberei, frage ich mich, wieso ein Mensch so erpicht darauf sein kann, sein "Wissen" so dringend kundzutun?

Hier weht ihm oft ein eisiger Wind entgegen und er wird trotz dessen nicht müde, sich hier darzustellen.

Wenn er wirklich so ein angehäuftes Wissen sein eigen nennt, und er hier damit nicht gerade auf fruchtbaren Boden fällt, wäre ich an seiner Stelle eher schweigsam und würde mich zurückziehen.

Aber er wird nicht müde...

Da frage ich mich weitergehend dann doch nach seinen Beweggründen und ob das Thema Vespa nicht vielleicht sogar austauschbar wäre und ob der Zweck der Postings nicht eigentlich ein ganz anderer ist...

Bearbeitet von Goof
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Drehen wir die Fragestellung um und jeder fragt sich was seine eigenen Beweggründe sind sich hier zu produzieren

Das Lehren, Missionieren, Kompensieren, Pimmelfechten, Ego-Trips, Actio=Reactio, stumpfe Langeweile, Geltungssucht, Anerkennung .... 1-7 Dinger der Todsünden ???

Ignore Button drücken und Technic as usual!

Einfach ausblenden wie man das mit allem anderen was einem in der Welt ungenehm ist auch macht.

Klappt im Lambrettabereich (was man so liest) übrigens hervorragend

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    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
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