Mane0515 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Vorweg: Schaden an der KWUE hatte nix mit der Bearbeitung zu tuns sondern nur mit ArschneuemLÜRAMISTIKACKISCHEIß! Hattest auch die Mazzu Racing vom Flexkiller gelippt oder? Wenn meine vom rep da is kann ichs dir sagen Bearbeitet 3. Juni 2014 von Mane0515 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) @ andi 123 ich meinte natürlich die sz der welle und nicht die vom Motor -).die wird der Flexkiller auch nicht messen können aus der ferne :)normal bekommt man nen kleinen zettel dazu,da steht dass genau drauf. aber 17 Ps trau ich dem Setup schon zu Bearbeitet 3. Juni 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Der Zettel bringt dir leider nix.Denn jeder Motor ist anders.Du musst die Steuerzeiten der Welle in Verbindung mit deinem Gehäuse messen. Ansonsten:Kauf die nen 166er Malossi.Der kann mit 24er Si 17PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Hehe da hast du recht -)Meine Zeiten sind61 nOT135 vOT( 360-225)196 einlasssteuerzeit vorbehaltlich meßfehlerGesendet von meinem iPad mit Tapatalk Bearbeitet 4. Juni 2014 von weiky 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hehe da hast du recht -)Meine Zeiten sind61 nOT225 vOT192 einlasssteuerzeit vorbehaltlich meßfehlerGesendet von meinem iPad mit Tapatalkdas sind zeiten die flexkiller in seinem motor hätte, da die ds flächen in den gehäusen ja variieren wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit andere haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Intelligent ist für mich nen Schluss der Welle bei 65 nOT Gesamt 200 ÜS 120 A 175 Alles für SI mit Road QK 1,2 und 18-19 grad Zündung Ne schön magere Bedüsung (kann der Parma gut mit umgehen) und schon fallen mit ner schönen Welle die 20 Nm und Pferde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 das sind zeiten die flexkiller in seinem motor hätte, da die ds flächen in den gehäusen ja variieren wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit andere habendu ne So hab's ich gemessen bei mir.ob dass jetzt gut ist Weiß ich nicht.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 sorry falsch gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 sorry falsch gelesenpasst dass oder eher schlecht?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 4 grad mehr nach ot könnten wohl nicht schaden, aber da wirst du nicht die leistung finden die du suchst.hast du nicht nem membran ansauger? kann keine signaturen lesen da über's hand telefon mit tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hehe da hast du recht -)Meine Zeiten sind61 nOT225 vOT sollten das nicht eher 225 nOT heißen, also 135 vOT sein?196 einlasssteuerzeit vorbehaltlich meßfehlerGesendet von meinem iPad mit TapatalkHab meine KW über das untere Pleuellager etwas verlängert und das PX Alt Gehäuse mit ca. 2mm Dichtfläche in Drehrichtung bearbeitet und komm auf 125 vOT.Kann es sein, daß sich bei dir ein Meßfehler eingeschlichen hat.Oder aber deine Verdichterplatte ist viel länger als bei PX Alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Meine Zeiten sind61 nOT225 vOT (360-225 =135 vOT), daraus ergibt sich 196 einlasssteuerzeit vorbehaltlich meßfehlerja meine verdichterplatte ist länger als bei den px alt Ich habs damals lt wiki gemessenhttp://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steuerzeit_Drehschieber_MessungGesendet von meinem iPad mit Tapatalk Bearbeitet 4. Juni 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) :cheers:OK Kerzenbild folgt nächstes Wochenende! Bis hierher vielen Dank für alle Posts!! Ihr Seids die bestenAAlso, nachdem der Ballontest negativ ausfiel, habe ich mich noch einmal der Bedüsung angenommen und die Zündkerze geändert.Jetzt: AV 262 X2 3 Clip von oben (also fetter) ND 55 HD 138 Zündkerze: Bosch W3CC, Schlauch zum Rahmen, 1,5 Fudi 6mm Kodi - > Ergebnis: Zündkerze Braun und außenrum am Ring an einer Seite Verrust - an der anderen feucht... Zündung 17-18°Fahrverhalten in allen Bereichen super - kommt unten raus sehr gut und zieht oben schön durch - jedoch scheint die Kiste recht laut bei Teillast zu klingeln... Wo ich mein Geschripsel grad so lese, fällt mir was auf... Hat jemand die Maße der Kopfzentrierung zur Hand?Evtl hab ich mich bei der QK Berechnung verhauen...Gesteckt ohne FuDi hat der Kolben bei 60 Hub einen Unterstand von 1mm. Nun habe ich eine 1,5 Fudi unterlegt und den Kopf 6mm angehoben (ergibt einen Kolbenunterstand von 3,1 mm). Ich meine eine Kopfzentrierung von 2mm zu erinnern... Hieraus ergäbe sich ein QK von 1,1 (3,1 - 2), was das Klingeln erklären würde.. Olga fügt noch ein: LH mit 105 Pleuel ich weiss ist nicht allzu gut zu erkennen, aber blau ist nicht so toll zum scannen. parma portmap.jpg Danke! Bearbeitet 4. Juni 2014 von Yukka Palme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 AAlso, nachdem der Ballontest negativ ausfiel, habe ich mich noch einmal der Bedüsung angenommen und die Zündkerze geändert.Jetzt: AV 262 X2 3 Clip von oben (also fetter) ND 55 HD 138 Zündkerze: Bosch W3CC, Schlauch zum Rahmen, 1,5 Fudi 6mm Kodi - > Ergebnis: Zündkerze Braun und außenrum am Ring an einer Seite Verrust - an der anderen feucht... Zündung 17-18°Fahrverhalten in allen Bereichen super - kommt unten raus sehr gut und zieht oben schön durch - jedoch scheint die Kiste recht laut bei Teillast zu klingeln... Wo ich mein Geschripsel grad so lese, fällt mir was auf... Hat jemand die Maße der Kopfzentrierung zur Hand?Evtl hab ich mich bei der QK Berechnung verhauen...Gesteckt ohne FuDi hat der Kolben bei 60 Hub einen Unterstand von 1mm. Nun habe ich eine 1,5 Fudi unterlegt und den Kopf 6mm angehoben (ergibt einen Kolbenunterstand von 3,1 mm). Ich meine eine Kopfzentrierung von 2mm zu erinnern... Hieraus ergäbe sich ein QK von 1,1 (3,1 - 2), was das Klingeln erklären würde.. Olga fügt noch ein: LH mit 105 Pleuel Danke!.... du hast unter den Kopf 0,6mm gelegt, richtig ? Mess duch einfach die QK mit Lötzinn, ist viel genauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ui klar, 0,6mm! Lötzinn mach ich die Tage - die Maße der kopfzentrierung hast du nicht zufällig parat, gell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ui klar, 0,6mm! Lötzinn mach ich die Tage - die Maße der kopfzentrierung hast du nicht zufällig parat, gell?hab ich nie gemessen, messe mit Lötzinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Meine Zentrierung hatte 2,3mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Mach Ich nur mit lötzinnGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Meine Zentrierung hatte 2,3mmServus Basti, dank dir. Dann hab ich zumindest einen Anhaltspunkt, dass das Klingeln von einer zu hohen Verdichtung kommen kann... Werde noch einmal mit Lötzinn nachmessen um sicher zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem parmakit.Parmakit 120/175 QK 1,1Drehschieber 120/70Megadea v430er Dellorto (122 Hd, 55 Nd, av264, x2, 30er!! Schieber, 1 1/2 Umdrehungen raus)Läuft so eigentlich perfekt! Einziges Problem : wenn ich 80-100 dahin fahre und dann vom Gas runter geh, weil ich auf eine kreuzung/ Kurve etc zurolle, ruckelt der motor, wie wenns zu mager wäre? Hatte auch beim bergab fahren mal das Problem, dass das Gemisch abgemagert it und der motor zu heiß wurde.Wie kann das swin, wenn ich eh schon einen 30er schieber fahre?? Bearbeitet 9. Juni 2014 von GTR1990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 hab heute mein parmakit geschrottet, ist mir aus den öligen händen gefallen und mit dem fuss auf den betonboden aufgeschlagen. zylinderfuss gebrochen, einmal unten am seitlichen fenster und dann noch mal direkt oben an der zylinderfuss dichtfläche. was mir aber eben noch mal eingefallen ist, ich weiss gar nicht ob ich den hätte verbauen können. hab in meinem block m8 stehbolzen und müsste von daher wahrscheinlich die bohrungen im zylinder vergrössern. aber ist da überhaupt genug "fleisch" im bereich der zylinderstehbolzen bohrungen neben dem auslass? kein bock drauf, das wenn ich mir nu noch einen bestelle, und den dann wieder direkt schrotte weil ich zu dem auslass / zu den nebenauslässsen druchbreche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 ... leider weiss ich die Sz meiner flexkillerwelle nicht,da der VK sie nicht mehr weis,und ich die gebraucht geholt habe.aber möglich ist schon denk ich wenn du eine variable ausgrenzen willst kann ich dir anbieten, dir mal leihweise meinen 30er tmx inkl. zig düsen zu schicken. wird bei dem malle ass zwar nicht allzu toll sitzen, könnte aber funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Pack doch einfach Stehbolzen M8/M7 rein. Fürs Gehäuse M8, und fürn Zyli M7 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 und wo gibt´s sowas? beim kobold hab ich schon gefragt ob er so welche herstellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Hmmm, irgendwer hat die hier im GSF angeboten. Der Kobold kann dir welche machen?Im Notfall drehste die M8er einfach ab ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Oder Helicoleinsätze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Bin mir aber recht sicher dass der Parma ohne Aufbohren mit M 8 passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Bin mir aber recht sicher dass der Parma ohne Aufbohren mit M 8 passt. das habe ich mit dem geschrotteten zylinder versucht. der ging so stramm auf nur einen stehbolzen rauf, das ich das gar nicht mit allen 4 probieren möchte, glaube nicht das ich den dann noch mal wieder von den stehbolzen runter bekomme. hab jetzt erst noch mal den kobold gefragt ob er mir m8 stehbolzen auf ab dem gewinde auf m7 abdrehen kann. wäre mir erst mal das liebste. Bearbeitet 9. Juni 2014 von schlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 das habe ich mit dem geschrotteten zylinder versucht. der ging so stramm auf nur einen stehbolzen rauf, das ich das gar nicht mit allen 4 probieren möchte, glaube nicht das ich den dann noch mal wieder von den stehbolzen runter bekomme. hab jetzt erst noch mal den kobold gefragt ob er mir m8 stehbolzen auf ab dem gewinde auf m7 abdrehen kann. wäre mir erst mal das liebste.Bohr doch den kaputten Zylinder auf und guck ob es funktioniert,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 So auf dem weg nach zell am see zu den alp days den parma auf der AB geschrottet beim überholen.langsam bekomm ich ne parma allergie [emoji16]Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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