v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 technische Details folgen demnächst in einem eigenen Topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Ihr habt sie ja nicht mehr alle. Aber geil isses schon. lg nach München... .-D Bearbeitet 9. März 2011 von v31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 habt ihr keine hobby's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Welche Vorteile bietet das CNC Gehäuse gegenüber einem normalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 kein schweissen nötig, kein Verzug durchs schweissen, keine Brüche, auf Wunsch für alle möglichen Zylinder herstellbar, keine Spacer usw............... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Wären mir zu wenige Vorteile für die Mehrkosten. Aber ich muss das ja auch nicht kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) frei wählbare kurbelwellenlager und simmerringe, breitere kurbelwellen und riesige drehschieberdichtflächen würden mir noch einfallen Bearbeitet 9. März 2011 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 frei wählbare kurbelwellenlager und simmerringe, breitere kurbelwellen und riesige drehschieberdichtflächen würden mir noch einfallensehr richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 ich auch, schätze da mal 1,2 kiloscheine.da schweiß ich lieber ein paar platten druff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 ich auch, schätze da mal 1,2 kiloscheine.da schweiß ich lieber ein paar platten druff jedem das seine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ist ja echt der Hammer, das Gehäuse! Aber das übersteigt eindeutig das Budget, das ich für einen Motor bereitstelle. Wenn man das selbst machen kann, ists natürlich ne feine Sache.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ist ja echt der Hammer, das Gehäuse! Aber das übersteigt eindeutig das Budget, das ich für einen Motor bereitstelle. Wenn man das selbst machen kann, ists natürlich ne feine Sache.Gruß Lexebei viel Leistung 2 Gehäuse / Jahr zerstören ist auch nicht billig... ich hab meine Erfahrungen gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Klar, bei richtig starken Motoren mag das schon sinnig sein, aber was kostet so ein Gehäuse für einen Nichtfräser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 folgt im eigenen Topic...So und jetzt zurück zum Thema! K&W Zylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) naja wenn man das mal ganz nüchtern rechnet, dann ist man doch mit einem neuen motorgehäuse und der gesamten bearbeiterei (schweissen, spindeln, planen etc), wenn man es nicht selber machen kann, doch auch ganz gerne mal schnell bei 6-800 euro. aber wenn man das ganze selber kann und noch bock drauf hat, dann ist das was anderes. Bearbeitet 9. März 2011 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Wie wird'n der eingehaengt? Gibt's da noch nen Anbaustueck oder wurde die Schwinge nur beim Prototypen weggelassen?Edith: Sorry, gehoert hier wirklich nicht rein. Bearbeitet 9. März 2011 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Wie wird'n der eingehaengt? Gibt's da noch nen Anbaustueck oder wurde die Schwinge nur beim Prototypen weggelassen?Ja, klar gibts das! Die Schwinge ist geschraubt - hab ich nur noch nicht fotografiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000, peak 11000zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000, peak 8500das hält "diese" welle nicht aus... warum denn jetzt sooo hoch?binn grad bissl geschockt... naja musst selber wissen...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ja, klar gibts das! Die Schwinge ist geschraubt - hab ich nur noch nicht fotografiert...cnc aussm vollen war wohl doch zu teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Naja irgendwie muss man ja auch auf einen halbwegs vernünftigen Endpreis kommen !Alleine die Tatsache daß das lästige ausspindeln vom Kurbelgehäuse auf 54 oder 56 Hub wegfällt und im Endeffekt alles was man sonst noch gerne haben will nur noch Plug and Play zusammengebaut werden muss ohne auch nur einmal einen Fräser in der Hand gehabt zu haben, und ohne im Hinterkopf zu haben ob jetzt nicht doch das Gehäuse Öl saugt oder reißt durchs viele schweissen, und und und ......Für Normalsterbliche wie mich mit Parma 09 auch nicht wirklich nötig.Aber es gibt ja immer noch mehr als genug Leute die mit der Smallframe auch richtige Rennen fahren. Und vielleicht findet sich auch in Bella Italia der ein oder andere Kunde........Mit diesem Gehäuse wäre auch der Weg für die Idee vom 270ccm³ Zylinder vom Erich eventuell umzusetzten ! Bearbeitet 10. März 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ja, klar gibts das! Die Schwinge ist geschraubt - hab ich nur noch nicht fotografiert...Material? 7075 T6? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 freu mich schon drauf wennst fertig bist mit dem Zylinder... ich wär soweit !!wird eine tolle Kombination, Dein Zylinder auf meinem Block Wirklich rießen Respekt! Doch ich bin der Meinung ... Wenn das in Serie geht und ich nur mehr Teile zusammenstecken muss, spiel ich Lego.Ist nicht böse gemeint! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 freu mich schon drauf wennst fertig bist mit dem Zylinder... ich wär soweit !!wird eine tolle Kombination, Dein Zylinder auf meinem Block na entlich habe gedacht du wirst nie fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 frei wählbare kurbelwellenlager und simmerringe, breitere kurbelwellen und riesige drehschieberdichtflächen würden mir noch einfallenmach mal lieber noch 6 oder 7 gang getriebe mit rein und ebensoviele scheibenkupplung. für alle fälle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 mach mal lieber noch 6 oder 7 gang getriebe mit rein und ebensoviele scheibenkupplung. für alle fälle.inkl. einem Retourgang bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) frei wählbare kurbelwellenlager und simmerringe, breitere kurbelwellen und riesige drehschieberdichtflächen würden mir noch einfallenevtl. Doppeldrehschieber mit so einem Motor ist alles möglich wenn man genug Kohle hat! Bearbeitet 10. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 -Aprilia Rotax 122 Kurbelwelle plug+play incl dicker Lager, (zwangsweise n wenig den Wellenmittelpunkt weiter zur Zündung legen)-direkt genügend Kupplungsseitige höhe um ne Harz5Kupplung nicht spacern zu müssen + sie zum ausbau nicht zerlegen zu müssen, -ein wenig ( ) fleisch über dem Getriebe mehr um evtl mal tiefer zu spindeln und mit ner breiteren Neben+Hauptwelle 5 Gänge in original Zahnbreite fahren zu können,- "verschlossenen" Membrankasten am Kurbelgehäuse für Honda NSR Membran, so dass man nurnoch die trennung zum Kurbelgehäuse selbst "öffnen" muss wenn man keinen Bock mehr auf Falc hat-Mit M6 Feingewindeschrauben verschlossene Löcher an den Lagersitzen der Lichtmaschinenseite, dass man nur die M6 dinger rausnehmen muss und mit nem Durchschlag die Lager austreiben kann.So würd ichs machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.Aber nun BtT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 -Aprilia Rotax 122 Kurbelwelle plug+play incl dicker Lager, (zwangsweise n wenig den Wellenmittelpunkt weiter zur Zündung legen)-direkt genügend Kupplungsseitige höhe um ne Harz5Kupplung nicht spacern zu müssen + sie zum ausbau nicht zerlegen zu müssen, -ein wenig ( ) fleisch über dem Getriebe mehr um evtl mal tiefer zu spindeln und mit ner breiteren Neben+Hauptwelle 5 Gänge in original Zahnbreite fahren zu können,- "verschlossenen" Membrankasten am Kurbelgehäuse für Honda NSR Membran, so dass man nurnoch die trennung zum Kurbelgehäuse selbst "öffnen" muss wenn man keinen Bock mehr auf Falc hat-Mit M6 Feingewindeschrauben verschlossene Löcher an den Lagersitzen der Lichtmaschinenseite, dass man nur die M6 dinger rausnehmen muss und mit nem Durchschlag die Lager austreiben kann.So würd ichs machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.Aber nun BtTHast du dir da auch mal einen gesamtpreis ausgerechnet?Wer würde dir um das Geld genau dieses Setup abkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Ok, dann sag ich "So würd ichs für mich machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte."Ist doch eh die Frage wer son dickes Ding kaufen wird. Nen Markt mit mehr als 15 Abnehmern seh ich da nicht.Ich mein ich finds total geil , aber leisten können werd ich mir das wohl erstmal nicht.Meiner Meinung nach macht das Sinn, wenn man erstmal mit "original"komponenten anfängt, sich aber den Ausbau auf diverse Kranke spielereien nicht verbaut.Warum? Nunja, das Gehäuse wird sicher irgendwo zwischen 1200 - +2000 Euro liegen, und wenn man da direkt so sachen wie n 5ganggetriebe etc etc reinschmeißt ist man ganz schnell im fünfstelligen bereich...Die Rotaxwelle hab ich jetz genannt weils die relativ häufig günstig bei Ebay gibt. Man kann alternativ natürlich auch ne DRT Welle oder sowas vorsehn und nen ungeschmälertes Sachs/Apriliapleul verpressen. Ist auch kein gepöbel hier, ich wollte nur anregen. Bearbeitet 10. März 2011 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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