Hoofy Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Ja das stimmt. So langsam wird aus einer Anfänglichen Euphorie eine Belastung. Liegt vielleicht daran das ich halt ein Pingel bin und auch auf der Arbeit genau arbeite. Da hat man natürlich an Ersatzteile auch den Anspruch das sie passen. Vermutlich kann man auch die alten Silentgummis noch benutzen, habe mir nur gedacht wenn schon alles neu ist dann die Dinger auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Einzige Problematik die ich mit den BGM gestern festgestellt hab, das ich die Gummis nicht ganz bis auf Anschlag eingedrückt hab. Dadurch sind die dahinter liegenden Unterlegscheibe locker und klingen bei gewissen Drehzahlen. Ich dachte schon das klingeln kommt vom Motor selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Ich werde mir originale holen. Kosten das doppelte, aber habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das die Reproteile zu 95% nie so richtig passen. Dann lieber mehr ausgeben und es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 So sieht’s dann mit Originalteilen aus! Ohne Flexen oder sonst was. Bisschen spüli und gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Angeblich sind die originalen altersbedingt schon weich und nix gescheites mehr. Was sagst du dazu? So wie auf deinen Bildern habe ich die BGM ohne Probleme montieren können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Nichts: Originale werden noch neu produziert Die sind schon ok und kann man bedenkenlos verbauen Für einen halbwegs potenten Motor ist zumindest der Linke etwas zu weich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Ich vermute mein Motor wird so um die 28-30 PS haben. Hilft aber ja nix wenn die anderen nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Wenn das so ist, wirds langsam mühsam aus den diversen Topics nützliche Informationen zu entnehmen! In einem Topic steht obige Info, dass die originalen Gummis mittlerweile unbrauchbar sind und in einem anderen heißts dann die sind voll ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Also ich schraube nicht oft! Das ist seid 20 Jahren das erste mal das ich wieder ne Vespa habe und sie aufbaue! Ich habe aber in dieser kurzen Zeit festgestellt das die original Teile eigentlich immer passen und gut sind und der Nachbau Kram meisten beschissen! Ich hoffe das gilt nicht für die verbaute BGM Superstrong! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Keine Angst. Die superstrong fällt in die Kategorie 'keine Probleme mehr' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 @Hoofy: das hast eh nicht du geschrieben. Die superstrong ist super, fahre ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Am 1.5.2019 um 11:00 hat madmax folgendes von sich gegeben: In einem Topic steht obige Info, dass die originalen Gummis mittlerweile unbrauchbar sind und in einem anderen heißts dann die sind voll ok. Stecke gerade in gleichem Dilemma... Möchte meine Silentgummis tauschen, Motor ist human mittels 207er Polini Stecktuning gedopes Motörchen - also eher human von der Leistung. Frage wäre nun ob BGM oder Piaggio Gummis die letztendlich "bessere Wahl" ist - wie @madmax schon richtig erwähnt hat gibt’s in verschiedenen Topics zu den Gummis gegenläufige Aussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Am 29.4.2019 um 19:56 hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Sollen bei 200er unterschiedlich hart sein. Sind auch rot und grün gekennzeichnet. Habe hier gerade auch noch frische BGM welche die Tage verbaut werden sollen. Eine Kennzeichnung (bezüglich unterschiedliche Härte) gibt es nur bei den BGM Gummis - richtig? Zumindest habe ich von den Piaggio Silentgummis für die PX200 nur eine Sorte gefunden -> Silentblock Motor -PIAGGIO- Vespa PX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 10 Minuten hat andi2k folgendes von sich gegeben: Eine Kennzeichnung (bezüglich unterschiedliche Härte) gibt es nur bei den BGM Gummis - richtig? Zumindest habe ich von den Piaggio Silentgummis für die PX200 nur eine Sorte gefunden -> Silentblock Motor -PIAGGIO- Vespa PX200 So weit ich weiss, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Einfach mal das Topic lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 17 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Einfach mal das Topic lesen Auf die Idee wäre ich nun nicht gekommen - Danke ... spaß beiseite, habe keine eindeutige Antwort gefunden. Frage wurde jedoch schonmal gestellt Am 29.4.2019 um 19:01 hat Hoofy folgendes von sich gegeben: Die sind doch bei der 200er immer gleich oder nicht? Bei der 125er sind es verschiedene. Am 29.4.2019 um 19:56 hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Sollen bei 200er unterschiedlich hart sein. Sind auch rot und grün gekennzeichnet. Habe hier gerade auch noch frische BGM welche die Tage verbaut werden sollen. Ich deute dass dies sich auf BGM Gummis bezieht - Piaggio Gummis haben keine farbige Markierung. Du selbst hast mal geschrieben: Am 23.1.2019 um 19:14 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Bei 200ern ist mein Tipp: links CIF (etwas härter wie O Piaggio) und rechts O Piaggio. Soll dies heißen orginal sind zwei gleiche Piaggio drin??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Ja: O Piaggio sind beide gleich bei PX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janosch Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) Ich würde gerne dieses Thema nochmal hochholen und wissen ob im letzten Jahr noch jemand die BGM Gummis verbaut hat und von seinen Erfahrungen berichten kann? Gruß, Heiko Bearbeitet 5. Juli 2020 von Janosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Am 4.7.2020 um 22:17 hat Janosch folgendes von sich gegeben: Ich würde gerne dieses Thema nochmal hochholen und wissen ob im letzten Jahr noch jemand die BGM Gummis verbaut hat und von seinen Erfahrungen berichten kann? Gruß, Heiko Ich bin gerade dabei sie zu verbauen. Selbe Problematik. Die Dinger gehen einfach nicht weit genug rein. Zwischen Gummi und Scheibe bleibt ein Spalt. Letzter Versuch von mir: einseitig auf Spannung und dann mit Wärme arbeiten. Ich melde mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 ich hab die bgm gummies diese saison drin und kann nichts negatives berichten. fährt sich einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 1 Minute hat sbob folgendes von sich gegeben: ich hab die bgm gummies diese saison drin und kann nichts negatives berichten. fährt sich einwandfrei. Vibriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 2 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Vibriert? im ganz oberen drehzahlbereich ja. ich muss aber nicht immer knallgas fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 35 Minuten hat sbob folgendes von sich gegeben: ich hab die bgm gummies diese saison drin und kann nichts negatives berichten. fährt sich einwandfrei. Kannst du Fotos machen? Liegen die Metall Aufnahmen innen bei dir an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Sie sind drin. Mit viel Kraft (eingespannt mit gewindestange) liegen sie jetzt innen an. Komisch bei mir. In Fahrtrichtung rechts guckt die Aufnahme 1mm weniger raus als links. Passt das wohl so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 1 Stunde hat sbob folgendes von sich gegeben: im ganz oberen drehzahlbereich ja. ich muss aber nicht immer knallgas fahren. Hast recht 8000 U reicht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 5 Stunden hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: In Fahrtrichtung rechts guckt die Aufnahme 1mm weniger raus als links. Passt das wohl so? ich würde das so lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Guten Tag bei mir steht auch der tausch der Lager an. Hatt von euch in letzter Zeit die Clauss Studios verbaut und kann da was berichten? Wie bekomm ich die alten Lager am besten aus dem Motorgehäuse? Sind aktuell die Lager mit den geteilten Metallhülsen verbaut. Schon mal vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Haste die originalen drin? Wenn ja, dann kannst Du mit nem Schraubendreher o. ä. zwischen Schwinge und Gummi ein enwig aufhebeln und ringsum WD 40 rein laufen lassen. Danach kannste die Gummis einfach raushebeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Hallo ich fahre in meinem VRone Gehäuse die mitgelieferten Malossi Gummis . Das Fahrverhalten ist nicht schlecht und es fühlt sich auch nicht an als würde was weg wandern. Habe die Hülsen vor dem Einsetzen gekürzt um im Zusammenmstoßpunkt dei gekürzte Traverse für den Motorversatz des Breitreifens auszugleichen das die Gummis in voller Länge drin sind. Hat mal jemand andere Gummis getestet in dem VRone ? Ich fahre eine 64er Kingwelle mit einem Wolfram Gewicht um auf einen WF von 55% zu kommen. Die originalen 42% der Kingwelle hatten bei mir nach oben zu sehr Vibration verursacht. Jetzt ist das deutlich ruhiger, außer im Stand, wie ja meist üblich. Ich habe noch etwas kitzeln an den Füßen, hauptsächlich wenn der Motor warm ist. Klar das ändert einfach das Reso verhalten des Ganzen, vor allem vom Auspuff. Jetzt habe ich 2 verschiedenen Silentgummis ins Auge gefasst. Die BGM welche unterschiedlich sind, und die PLC in schwarz. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Vibration bei den BGM und hat jemand die PLC in schwarz verbaut ? Die Lagerung in der Messingbuchse hat was finde ich bei den PLC..... Am liebsten wäre mir eigentlich eine Nadellagerung um die Gummis nicht in sich zu verdrehen denn das ändert wiederum die Vorspannung.... Grüße Dominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Am 22.7.2020 um 07:18 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Haste die originalen drin? Wenn ja, dann kannst Du mit nem Schraubendreher o. ä. zwischen Schwinge und Gummi ein enwig aufhebeln und ringsum WD 40 rein laufen lassen. Danach kannste die Gummis einfach raushebeln. Nein Sind nicht die Originalen mit der durchgehenden Stange sind die Geteileten verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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