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der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis


Dj_steff

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab gerade mal die sechs seiten überflogen!

 

jetzt meine frage hat schon mal jemand von auf eine lml 125 den 150ziger zlylinder montiert!

 

passt der kopf von der 125ziger?

 

montiert hätte ich schon 24si und sito+

 

der 150 lml zylinder soll ja die bessere alternative zum dr 177 sein!

 

ciao, skusi

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Die Bohrung beim 150er Zylinder ist ca. 5mm größer, d.h. du kriegst den 125er Kopf zwar drauf, aber die Brennraumform passt dann nicht, die Verdichtung steigt an usw. Auch wenn die Originalverdichtung nicht so hoch ist, wäre das für mich etwas zu riskant. Du kannst zwar den 125 Kopf weiter ausdrehen (lassen), ich würde mir aber gleich nen neuen oder gebrauchten 150er Kopf kaufen...

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Welcher Zylinderkopf bei 57,8-Polini-Kolben?

 

Frage, weil ich letzte Woche zwei gute 5 Kanal-Zylinder ohne Kolben und Kopf für mein Winterprojekt in der Bucht geschossen habe .

 

Wer fährt mit o.g. Kolben?

 

Was rät mir BFC ?

 

TTT

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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Hmmm... Den originalen LML-Fünfkanälerkopf evtl.?

 

Ich glaube, ich hab damals einfach nen 150er PX-Kopf oder nen Malossikopf montiert, das Ding sollte einfach laufen. Tats auch ziemlich gut. Hab aber selber keinen LML-Zylinder mehr in meinem Fundus bzw. in Betrieb.

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Ich fahr das mit dem originalen LML-Kopf, soll auch bei mir einfach nur fahren.

Da das Kolbendach vom Polini-Kolben flacher ist (IIRC), mach ich mir da auch keine großen Gedanken.

Läuft aber ganz gut, wenn nicht mal wieder der verf :censored:  Schwimmer hängen bleibt.

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  • 2 Wochen später...

So hab mir auch mal nen 5 Kanal draufgelatscht. Dat Ding macht Spaß :-D

Hier mal der Setup:

LmL 5 Kanal Zylinder mit lml Kopf. Qk 1,5mm

Si 20.20 ovalisiert; ND 52/140; BE3/160, HD 120( Im Moment) ; die ND ist leicht zu fett. Motor springt kalt auch ohne choke gut an und wenn man den Gasschieber Ganz leicht öffnet dieselt sie rum. Mehr öffnen und das dieseln ist weg.

Sip Road 2.0

Auslass hat der werte Herr BFC trapezförmig mit runder Oberkante auf ca. 68% gebracht.

Steuerzeiten 175/117/29, 1,5mm unterlegt mit voherigem 0,5mm Kolbenunterstand.

Boostport und Überströmer im Gehäuse fluchtent zum Zylinder aufgefräst.

 

Drehmoment unten raus wie Vorher der bajaj 2 kanal aber oben rum geht die lutzi ab! 29VA ist halt schon sehr sportlich^^

Topspeed kp, der Tacho geht nicht :-D

Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass der lml mit 29 VA,si20.20er und Siproad gut Fahrbar ist. Mit 24er würd bestimmt oben raus noch ein wenig mehr gehen.

 

Grüße

Bearbeitet von crunchthem
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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