Dj_steff Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 moin ich fahr den originalen LML Zylinderkopf, mit mitlerweile 1.5mm Quetschkannte. Beim original Kolben würde ich den Original LML Zylinderkopf da ja der Kolben eine starke Wölbung hat. Du kannst dir sicher auch nen Malossi Kopf umarbeiten laasen. Meiner Meinung nach ist der LML Kopf aber ok, ich hab den Dicht bekommen mit der lml Kupferdichtung. Wenn du jetzt nen Smalframe Kolben fährst ( z. B. Polini 133) würde ich nen angepassten Kopf nehmen. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Alles klar, dachte auch an den lml kopf, hab nur irgendwo mal etwas von einem DR kopf auf lml zylinder gelesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 meiner ist jetzt auch da, sieht top aus. aber ringe hab ich nicht. GS Ringe 57x1,5 oder original Polini 133er Ringe müßten doch auch paßen, oder?Oder gibts die originalen LML Verschleißteile irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 6. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2013 hallo ich habe die original lml Ringe noch nirgends gefunden. hab da bis jetzt auch noch keine Not. wollte irgendwann noch mal nenn langhubmotor mit polini 133 Kolben aufbauen ist bis jetzt aber nur ein hirn Gespinst. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 6. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2013 ist der Kolbendurchmesser nicht 57 .5 mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Ich schau morgen mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Ringe gibts beim SCC, sogar mit Chromaussenkante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Moin!Ich hatte meinen Inder schon zusammen ABER, dann beim fahren rächte sich, das ich nie Steuerzeiten maß und hier nix laß Also, der Reihe nach:Setup 1 - bis gestern - 500 km:Block PX80, Fuß gespindelt, überströme auf 166er gefräst inklusive leicht aufgeschweißter Stellen Kulu- und Limaseite, innen wo überströme sitzen. Also gut tief gefräst.Rennwelle 57er standard bgm80er Getriebe mit 23/65SIP roadKopf LML aus SchachtelZylinder aus SchachtelSI24-HD122-ND2,6-BE3-160 leicht oval und Wanne angepasst.Gedacht als Stadt-2Leute-ankommerund auch mal gerne allein über Land.Nach einfahrenzeit viel mir neben Treckerdrehmoment ab Standgas auf:Der fährt brutal "gegen ne Drehzahlwand". Echte 90 km/h und Schluss.Also hier gelesen und überlegt.Hab dank Michi, Dj_Stef und BFC jetzt oben am Zylinder 2mm abgedreht und die kommen unter als Dichtung.Auslass original, messe die Tage mal Steuerzeiten. Also vielen Dank, bei Interesse berichte ich weiter Gruß OergePS Bilder unter http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/49281-Hannover-+-Umland:-virtueller-Stammtisch#entry1067503365 Bearbeitet 19. April 2013 von Oerge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Mal ein wenig nachgefummelt. So siehts jetzt annehmbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Kommt mit 120/174 zum Einsatz. Mit Pipedesign Original Box und 20.20er inna 8Zoll VBB mit Polini lang auf PX150 Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Kommt mit 120/174 zum Einsatz. Mit Pipedesign Original Box und 20.20er inna 8Zoll VBB mit Polini lang auf PX150 Motor.Schön!2 oder 2,5 mm FuDi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Auf meinem Block 2mm.Oben mußte aber nur 1,6mm runter. Der Kit hatte Kolbenunterstand 0 und der Kopf QK 0. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Moin!Ich hatte meinen Inder schon zusammen ABER, dann beim fahren rächte sich, das ich nie Steuerzeiten maß und hier nix laß Also, der Reihe nach:Setup 1 - bis gestern - 500 km:Block PX80, Fuß gespindelt, überströme auf 166er gefräst inklusive leicht aufgeschweißter Stellen Kulu- und Limaseite, innen wo überströme sitzen. Also gut tief gefräst.Rennwelle 57er standard bgm80er Getriebe mit 23/65SIP roadKopf LML aus SchachtelZylinder aus SchachtelSI24-HD122-ND2,6-BE3-160 leicht oval und Wanne angepasst.Gedacht als Stadt-2Leute-ankommerund auch mal gerne allein über Land.Nach einfahrenzeit viel mir neben Treckerdrehmoment ab Standgas auf:Der fährt brutal "gegen ne Drehzahlwand". Echte 90 km/h und Schluss.Also hier gelesen und überlegt.Hab dank Michi, Dj_Stef und BFC jetzt oben am Zylinder 2mm abgedreht und die kommen unter als Dichtung.Auslass original, messe die Tage mal Steuerzeiten. Also vielen Dank, bei Interesse berichte ich weiter Gruß OergePS Bilder unter http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/49281-Hannover-+-Umland:-virtueller-Stammtisch#entry1067503365Ach Mensch, wollte doch heute mal mit dir beim Anrollern über deine Inderin quatschen. Janz vergessen. So ne Drezahlwand hab ich auch. Sich aufa Mofa abducken bringt nix. Die will einfach nicht schneller werden. Aber mal zum Anfang der Evolution zurück, bevor ich über Zylinder abdrehen und so nachdenke: Ich hab mir ne Sprint mit komplettem 150er LML-Motor gekooft. War anstatt ner Langgewindekerze eine kurze drin, also schon alles kacka. Was kommt denn da überhaupt für ne Zündkerze rein (Wärmewert!)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 B7 hab ich beim Feld-/Wald-/Wiesen-Fünfkanäler immer gefahren bzw. verbaut. Bei richtig scharfen Fünfkanälern mit Dampf und Dauervollgas auffer Bahn allenfalls ne B8... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Moin!Ich hatte meinen Inder schon zusammen ABER, dann beim fahren rächte sich, das ich nie Steuerzeiten maß und hier nix laß Also, der Reihe nach:Setup 1 - bis gestern - 500 km:Block PX80, Fuß gespindelt, überströme auf 166er gefräst inklusive leicht aufgeschweißter Stellen Kulu- und Limaseite, innen wo überströme sitzen. Also gut tief gefräst.Rennwelle 57er standard bgm80er Getriebe mit 23/65SIP roadKopf LML aus SchachtelZylinder aus SchachtelSI24-HD122-ND2,6-BE3-160 leicht oval und Wanne angepasst.Gedacht als Stadt-2Leute-ankommerund auch mal gerne allein über Land.Nach einfahrenzeit viel mir neben Treckerdrehmoment ab Standgas auf:Der fährt brutal "gegen ne Drehzahlwand". Echte 90 km/h und Schluss.Also hier gelesen und überlegt.Hab dank Michi, Dj_Stef und BFC jetzt oben am Zylinder 2mm abgedreht und die kommen unter als Dichtung.Auslass original, messe die Tage mal Steuerzeiten. Also vielen Dank, bei Interesse berichte ich weiter Gruß OergePS Bilder unter http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/49281-Hannover-+-Umland:-virtueller-Stammtisch#entry1067503365Ach Mensch, wollte doch heute mal mit dir beim Anrollern über deine Inderin quatschen. Janz vergessen. So ne Drezahlwand hab ich auch. Sich aufa Mofa abducken bringt nix. Die will einfach nicht schneller werden. Aber mal zum Anfang der Evolution zurück, bevor ich über Zylinder abdrehen und so nachdenke: Ich hab mir ne Sprint mit komplettem 150er LML-Motor gekooft. War anstatt ner Langgewindekerze eine kurze drin, also schon alles kacka. Was kommt denn da überhaupt für ne Zündkerze rein (Wärmewert!)???Mensch Sprintkatte Ich hab dich nur Sekunden gesehen.Zündkerze: keine Ahnung grade ...Ansonsten:2mm oben ab und 1,9 mm unter und was soll ich sagen, KEINE Wand mehr, dreht frei.Zündung ist noch Anschlag auf spät, muss ich noch auf 21 Grad blitzen.Maicorso bei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Ja, beim Maicorso bin ich dabei. Dann mal ein paar Worte wechseln. Auch wegen der Blitzgeschichte.Ich habe ja nen kompletten LML-Motor und der hat diese komische Zündgrundplatte mit außenliegendem PickUp. Da is ja nich viel mit verdrehen......oder doch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Saugut! Die VBB rennt wie blöd. Im Dritten kommt ab 60 nochmal ein richtiger Schub. Bei 95 abgebrochen, weil die Straße zuende war. Glücksgefühle pur!20.20er80 er Originaltopf8"polini lang ÜbersetzungKILLER! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Nach vollkommen Problemlosen 7tkm dachte irgend so ein Vollspacko auf der Suche nach weniger Verbrauch und mehr Leistung die Karre magerer abdüsen zu müssen. Lief über ein paar Kilometer fulminant. Test mit Choke ziehen, zeigte keine Auffälligkeiten. Ergebnis satter Klemmer auf der Autobahn.Nächste Woche kommt der Neue, werde aber versuchen den Ollen nochmal zu beleben, wenn die Laufbahn es hergibt. Wenn nicht wird das eine Winterbastelei mit anderem Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Saugut! Die VBB rennt wie blöd. Im Dritten kommt ab 60 nochmal ein richtiger Schub. Bei 95 abgebrochen, weil die Straße zuende war. Glücksgefühle pur!20.20er80 er Originaltopf8"polini lang ÜbersetzungKILLER!Du fährst im Moment noch Orginaltopf...die Box hast du noch nicht bekommen,oder schon drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Die Box ist noch nicht da. Bin ich aber schon gespannt drauf, da der Ori Topf obenrum schon zumacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Naja, trotzdem scheint die Übersetzung zu passen, heute auffer Stadtautobahn zügig bis 120 laut VBB Tacho, aufrecht sitzend, crazy mit 20.20er und 80er O-Topf Saugeil, fährt sich mit dem neuen Dämpfer und der verstärkten Feder sogar ganz manierlich - auf garkeinen Fall kippelig oder schwammig oder unsicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Welche Übersetzung fährste noch? War doch ne ultralange und 8 Zoll oder? 120 altes Schätzeisen sollten ja 105-110 echte sein... Geil! Ich mag den Fünfkanäler mit 20/20er und PX-Pott... Schnelle, sparsame, vollgasfeste Kombi, bin ich ne ganze Zeit in meiner Bajaj gefahren, Berlin-Halle-Berlin auf der Landstraße im Schnitt unter 3,5 Liter/100 und durchweg zwischen 85 und 100... ... Bearbeitet 15. Juni 2013 von BFC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Polini Lang 23/64 PX200 Getriebe bei 7200 min-1 kommt bei mir 110km/h raus, Reifen Umfang 1200mm könnte passen nach gefühlter Geschwindigkeit vorhin, dreht in den anderen Gängen sicher nochmal knapp 500-800 min-1 mehr Bearbeitet 15. Juni 2013 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Joar, 110 sollte hinkommen... Gutes Ergebnis! Den Zylinder kannste vor allem dauerhaft mit 7.000 1-min fahren Bearbeitet 15. Juni 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Ollen Kolben gefeilt, neuer Kreuzschliff, frische Ringe - eine Tankfüllung ohne große Last, und dann gib ihm. Am WE two-up mal eben über 4ookm abgespult, wenn die Böen es zu ließen, auch gerne mal im 90km/h + Bereich. Bin echt schwer begeistert von dem günstigen Zylinder! Der neue Zylinder wird jetzt etwas mehr Liebe am Auslass erfahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Moin Mein LML Zylinder ist platt, der Auslass ist abgerissen, so ein Mist. Laufbahn etc ist noch super. naja werd im Winter wohl mal nen neuen Zylinder bearbeiten evtl auch mal mit Langhub mal sehen. Ps fahre jetzt nen dr 177er, vomTop speed her nix schneller wie der bearbeitet LML. wo kommt man den zur Zeit günstig an einen neuen Zylinder jemand nen Tip? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 100 euro in der bucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 MoinDas ja mal mist Nix mehr zu retten?Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Moin, anbei ein Bild: Aulass ist fast komplett abgerissen. Geäussert hat sich das durch ein leichtes Pfeifen. Ich hatte gedacht der Auspuff wäre irgendwogerissen,bei der Demontage steckte dann der Auslass im Auspuffkrümmer.Der Auspuff lies sich eigenlich gut verbauen, da war nichts unter Spannung. Bei hohen Drehzahlen hat die Kiste allerdings ein wenig vibriert aber auch nicht stärker als andere Motoren. Mal sehen ob bei demZylinder noch was geht. Edit: bei der Demontage war die original LML Kupfer-Zylinderkopf-Dichtung verbrannt / kaputt. Eigentlich war ich von der Dichtung überzeugt. mfg Bearbeitet 25. Juni 2013 von Dj_steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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