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Seitenwagenprojekte


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Hi

Ich habe einen Beiwagen von einem Cosa Gespann bekommen und möchte den jetzt irgendwie mit meiner VBB verheiraten. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Halterung für die VBB ( PX) würde ja bestimmt auch passen. Weil leider die von der Cosa mal so garnicht passst. Gibt es da irgendwas Fertiges??? Oder muss man das Rad neu erfinden??

Danke schon mal für eure tatkräftigen Beiträge. :thumbsup: 

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  • 1 Monat später...

Mal was zum wiederhochholen des Topics und zur Belustigung:

 

....das habe ich - oder besser meine Frau, da sie Versicherungsnehmerin ist - von der Versicherung bekommen als ich denen den Beiwagenanbau mitgeteil habe. Super ist der Satz, dass die Versicherung auch gilt, wenn sich der Beiwagen vom Fahrzeug löst! Na ich hoffe dass ich das nie erlebe, aber es ist toll das es versichert ist....

Gruß

Jan

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Super ist der Satz, dass die Versicherung auch gilt, wenn sich der Beiwagen vom Fahrzeug löst! Na ich hoffe dass ich das nie erlebe, aber es ist toll das es versichert ist....

 

aber nicht mit dem demontierten beiwagen ohne vespa losfahren denn dann hast du bei einem unfall ein versicherungstechnisches problem.

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Hi

 

Ich habe einen Beiwagen von einem Cosa Gespann bekommen und möchte den jetzt irgendwie mit meiner VBB verheiraten. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Halterung für die VBB ( PX) würde ja bestimmt auch passen. Weil leider die von der Cosa mal so garnicht passst. Gibt es da irgendwas Fertiges??? Oder muss man das Rad neu erfinden??

 

Danke schon mal für eure tatkräftigen Beiträge. :thumbsup: 

 

 

Evtl nicht P&P, aber ein guter Anfang.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/181891-verkaufe-vespa-largeframe-beiwagenanschluss/

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

suche für eine vbb oder pk einen seitenwagen ohne boot kann mir da jemand etwas anbieten

 

10 zoll sollte es haben

 

lg jürgen

 

dieses boot sieht ja auch interessant aus

 

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Bearbeitet von ets125
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Würde ich so pauschal nicht sagen...

Vorteile: man kommt an den Motor und Rechtskurven (die engeren...) gehen auch mit leerem Beiwagen auf drei Rädern!

 

bin da gleicher Meinung!

 

Fährt sich super auf der linken Seite! :thumbsup:

 

Grüße

 

Woifal

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Dazu folgendes:

Mein Großer (jetzt 7) der irgendwann mit 5 ein BW-Motorrad gesehen hat und zu mir sagte "Papa warum baust du nicht sowas an deinen Roller, damit ich endlich mitfahren kann" war letztes Jahr (da war das Teil endlich fertig) Feuer und Flamme und ist alles mitgefahren (Er will dem Papa ja gefallen). Dieses Jahr - Kinder entwickeln ja erst im Laufe der Zeit Ängste - war es dann schon ein bisschen schwerer; Papa könntest du weniger Gas geben, der Auspuff ist zu laut etc.

...also nehmt es euren Kurzen nicht Übel wenn sie mal nicht mehr so wollen, die entwickeln sich nur weiter!

 

Gruß

Jan

  • Thanks 1
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Hallo zusammen,

hab soeben versucht einen Cosy Beiwagen an meine PX125 Millenium zu montieren.

Leider passt das Gestell nicht ohne Anpassungen unter die Vespa. Am Bremspedal passts nicht.

 

Übers Bremspedal passts nicht, wenn man es drunter setzt ist das Bremspedal mit Abstand montiert, das passt auch nicht sooo super.

 

Wie ist das denn nun wirklich zu montieren? Hat vll. jemand ein Bild?

 

Vielen Dank schonmal

Grüße Joxster

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Hallo zusammen,

hab soeben versucht einen Cosy Beiwagen an meine PX125 Millenium zu montieren.

Leider passt das Gestell nicht ohne Anpassungen unter die Vespa. Am Bremspedal passts nicht.

 

Übers Bremspedal passts nicht, wenn man es drunter setzt ist das Bremspedal mit Abstand montiert, das passt auch nicht sooo super.

 

Wie ist das denn nun wirklich zu montieren? Hat vll. jemand ein Bild?

 

Vielen Dank schonmal

Grüße Joxster

 

Bei der Halterung muss im Bereich des Bremspedales etwas von der Halterung abgeschnitten werden.

Schaue mal da: http://gbhweb.zxq.net/VespaSidecar/

 

weit unten im Bericht

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Vielen Dank für den Link, das Problem konnte ich mit der Flex einfach lösen.

Aber soweit komme ich eigentlich gar nicht.

 

Wenn die Beiwagenaufnahme von unten am Bodenblech anliegt lässt sich das Bremspedal einfach nicht mehr in Position bringen so dass die Löcher vom Bremspedal fluchten.

Sobald ich das Bremspedal etwas aus seiner ursprünglichen Position entferne um die Beiwagenaufnahme darunter zu schieben lässt sich das Bremspedal nicht mehr montieren...

 

Irgendwelche hilfreichen Ideen?

 

Freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

Danke,

Gruß

Joxster

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Vielen Dank für den Link, das Problem konnte ich mit der Flex einfach lösen.

Aber soweit komme ich eigentlich gar nicht.

 

Wenn die Beiwagenaufnahme von unten am Bodenblech anliegt lässt sich das Bremspedal einfach nicht mehr in Position bringen so dass die Löcher vom Bremspedal fluchten.

Sobald ich das Bremspedal etwas aus seiner ursprünglichen Position entferne um die Beiwagenaufnahme darunter zu schieben lässt sich das Bremspedal nicht mehr montieren...

 

Irgendwelche hilfreichen Ideen?

 

Freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

Danke,

Gruß

Joxster

 

Kannst du mal ein paar Bilder davon machen ?

Ich hatte da bei mir keine Probleme.

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wollte hier nur mal kurz meine alten seitenwagen projekte zeigen - das renngespann hat jetzt klaffenböck senior und heizt es ab und an bei oldtimerrennen über die piste (hab ich von einem bekannten erfahren). das Serie 2 gespann habe ich 2002/03 nach deutschland verkauft.
und jetzt das wichtigste: bilder

 

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post-51694-0-66135700-1388100714_thumb.j

 

die s2 bilder sind cronologisch nach umbaustatus
einige eckdaten dazu: mini cooper reifen vorne und beiwagen, fußkupplung und joke shift schaltung (wie bei alten motorrädern), scheibenbremsen rundum, ts1 240ccm steelliner, zusatztank im beiwagen, und und und
zum verkauf gabs dann einen std 200er gg, normale reifen und bremsen, std schaltung und kupplung

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  • 2 Wochen später...

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    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
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