Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Ich hab hier mal kurz skizziert, was du an deinem Auslass noch ändern solltest (Das, was weiter oben schon von diversen Leuten versucht wurde, zu beschreiben).

 

Dein Auslass sieht in der Draufsicht, grob, so wie die schwarze Skizze aus. Du solltest deinen Auslass in Richtung Flansch noch weiter ausräumen (wie rot dargestellt).

 

post-14990-0-57429100-1391692829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht isses nur ein Lichtreflex, für mich sieht's aber so aus, als hinge das Dach immer noch bauchig nach unten. Geh' mal mit den Fingern rein, ich fühle das eigentlich besser als das ich's sehe. Ansonsten noch die Kanten, speziell die oben, anfasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auch mal eine Frage.

 

Wie hast Du die Kolbengröße gewählt? 57,5?

 

Hast Du den Zylinder vermessen? Oder anders gefragt, wie hast Du das passende Kolbenspiel sichergestellt?

 

Steh auch grad vor 'nem Upgrade auf GS-Kolben, bin mir aber hinsichtlich Kolbenspiel nicht sicher wie ich das am Besten wähle bzw. sicherstellen kann.

(Malossi mit 5800km bei rund 18 PS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt das Materialabtragen rund um den Kolbenbolzen? Damit der Kolben leichter wird?

Ich würde aufpassen dass man damit keinen "Kurzschluss" zwischen Überströmer und Auslass macht - obwohl dass bei ungeteilten Auslass vermutlich eh unwahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt das Materialabtragen rund um den Kolbenbolzen? Damit der Kolben leichter wird?

Ich würde aufpassen dass man damit keinen "Kurzschluss" zwischen Überströmer und Auslass macht - obwohl dass bei ungeteilten Auslass vermutlich eh unwahrscheinlich ist.

Der Kurzschluss ist völlig egal, es gibt Zylinder/Kolben mit bösem Kurschluss, die trotzdem mächtig Leistung abwerfen, viel mehr würde ich mir ins Hemd machen weil der Kolben - so wie er jetzt ist - labil ist, wie eine Nutte nach 10 Jahren Crystal...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir halt mal gedacht wenn das beim Malossi Kolben haelt warum solls beim Gs nicht halten. Um den kolbenbolzen geht's nach hinten auf heist hinten steht einiges mehr an Material.

Ich hab Kolbenspiel Vermessen und bin bei 12/100 Rausgekommen nicht suboptimal aber imerhin Fahrbar.

Ende der saisong wird's wohl uebermass geben oder ev ein anderer Zylinder mahl sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurzschluss ist völlig egal, es gibt Zylinder/Kolben mit bösem Kurschluss, die trotzdem mächtig Leistung abwerfen, viel mehr würde ich mir ins Hemd machen weil der Kolben - so wie er jetzt ist - labil ist, wie eine Nutte nach 10 Jahren Crystal...

 

*Dingdingding*

Zitat der Woche mein Froind!

:wheeeha: 

 

Ich hab Kolbenspiel Vermessen und bin bei 12/100 Rausgekommen nicht suboptimal aber imerhin Fahrbar.

Ende der saisong wird's wohl uebermass geben oder ev ein anderer Zylinder mahl sehen.

 

 

Sicher?

Wie gemessen?

Womit gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information