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Malle 136 Diskussionstopic


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Ich hab hier mal kurz skizziert, was du an deinem Auslass noch ändern solltest (Das, was weiter oben schon von diversen Leuten versucht wurde, zu beschreiben).

 

Dein Auslass sieht in der Draufsicht, grob, so wie die schwarze Skizze aus. Du solltest deinen Auslass in Richtung Flansch noch weiter ausräumen (wie rot dargestellt).

 

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Vielleicht isses nur ein Lichtreflex, für mich sieht's aber so aus, als hinge das Dach immer noch bauchig nach unten. Geh' mal mit den Fingern rein, ich fühle das eigentlich besser als das ich's sehe. Ansonsten noch die Kanten, speziell die oben, anfasen.

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Jetzt hab ich auch mal eine Frage.

 

Wie hast Du die Kolbengröße gewählt? 57,5?

 

Hast Du den Zylinder vermessen? Oder anders gefragt, wie hast Du das passende Kolbenspiel sichergestellt?

 

Steh auch grad vor 'nem Upgrade auf GS-Kolben, bin mir aber hinsichtlich Kolbenspiel nicht sicher wie ich das am Besten wähle bzw. sicherstellen kann.

(Malossi mit 5800km bei rund 18 PS)

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Was bringt das Materialabtragen rund um den Kolbenbolzen? Damit der Kolben leichter wird?

Ich würde aufpassen dass man damit keinen "Kurzschluss" zwischen Überströmer und Auslass macht - obwohl dass bei ungeteilten Auslass vermutlich eh unwahrscheinlich ist.

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Was bringt das Materialabtragen rund um den Kolbenbolzen? Damit der Kolben leichter wird?

Ich würde aufpassen dass man damit keinen "Kurzschluss" zwischen Überströmer und Auslass macht - obwohl dass bei ungeteilten Auslass vermutlich eh unwahrscheinlich ist.

Der Kurzschluss ist völlig egal, es gibt Zylinder/Kolben mit bösem Kurschluss, die trotzdem mächtig Leistung abwerfen, viel mehr würde ich mir ins Hemd machen weil der Kolben - so wie er jetzt ist - labil ist, wie eine Nutte nach 10 Jahren Crystal...

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Ich hab mir halt mal gedacht wenn das beim Malossi Kolben haelt warum solls beim Gs nicht halten. Um den kolbenbolzen geht's nach hinten auf heist hinten steht einiges mehr an Material.

Ich hab Kolbenspiel Vermessen und bin bei 12/100 Rausgekommen nicht suboptimal aber imerhin Fahrbar.

Ende der saisong wird's wohl uebermass geben oder ev ein anderer Zylinder mahl sehen.

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Der Kurzschluss ist völlig egal, es gibt Zylinder/Kolben mit bösem Kurschluss, die trotzdem mächtig Leistung abwerfen, viel mehr würde ich mir ins Hemd machen weil der Kolben - so wie er jetzt ist - labil ist, wie eine Nutte nach 10 Jahren Crystal...

 

*Dingdingding*

Zitat der Woche mein Froind!

:wheeeha: 

 

Ich hab Kolbenspiel Vermessen und bin bei 12/100 Rausgekommen nicht suboptimal aber imerhin Fahrbar.

Ende der saisong wird's wohl uebermass geben oder ev ein anderer Zylinder mahl sehen.

 

 

Sicher?

Wie gemessen?

Womit gemessen?

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    • Guten morgen, bin erst ca 3km gefahren aber man muss den Roller immer korrigieren. Das Eiern könnte man besser als rechts links zappeln beschreiben. Werde jetzt das Lenkkopflager nochmal lösen Alle Verschraubungen überprüfen Vielleicht mal Räderflucht mit einem Richtscheid kontrollieren Räder vom Kumpel leihen und umstecken Er fährt aber zum Zappeln habe ich ja meine Vespas     
    • Bremslichtschalter ist vermutlich auch geändert. Original war sicher Öffner und wurde auf Schliesser umgebaut.   Schnarre hat mit Schalter nichts zu tun, da geht es um Wechselstrom <-> Gleichstrom (Hupe)
    • Hab ein EcoFlow Balkonkraftwerk mit 2kw Speicher. Habe 2x 400W Panele direkt am Wechselrichter angeschlossen, die den Haushalt "beliefern" und dann 2x400W Panele, die direkt am Akku angeschlossen sind. Somit habe ich den Effekt, dass an "schlechten" Tagen, der ganze Strom von den 2 normalen Panelen, ins Haus geht und nicht noch mit dem Akku geteilt werden muss. Bin sehr zufrieden damit 
    • Werde nächstes Wochenende mal den Kupplungsdeckel abnehmen und nach Auffälligkeiten gucken. Ist halt komisch, weil der Motor bislang ohne irgendwelche Mucken gelaufen ist. Erst mal positiv, egal, was es ist, dass es nicht während der Fahrt passiert ist.
    • Moin,   ich habe seit ein paar Wochen eine VNB Bj. 1964 mit einem PX Motor in meiner "Sammlung". Die Vespa ist zeitgemäß gut in Schuss, leider hat der Vorbesitzer so ein, zwei, drei Sachen verändert. So das ich gerade dabei bin einiges wieder in den Originalzustand zurückzusetzen. Verändert wurde zb. der Schalter für Hupe, Licht und Killschalter. Jetzt habe mir den baugleichen Schalter wiedergeholt und musste feststellen, nach Anschluss aller Kabel - dauerhupen. Ich habe versucht am Wochenende der Fehler herauszufinden, brauche ich jetzt einen Öffner? Oder doch einen Schalter? Einen Conversion? Verbaut ist eine Schnarre. Könnte mir bitte einer einen Tipp geben?   Beste Grüße
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