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Malle 136 Diskussionstopic


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oder die von ihm gepostete in gebraucht. Die gibts z.b. bei ebay us zum Teil im Zweierpack für unter 50$

edit: hab gerade mal dort geschaut, sind mehrere Angebote für 25$(2 Stk.) online

Suchbegriff Banshee reeds

Bearbeitet von AK200
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da hast du natürlich recht, wobei ich keinen Bock auf den 25PHBL Vergaser hätte. Die sind was die Einstellerei angeht doch leich zickig!

In dem Fall dieses Kit: http://www.sip-scoot...r+phbl_20471000 (das oben schon gepostete nur ohne Vergaser)

mit so einem Vergaser (z.B.) http://www.sip-scoot...ieber+_ko928001

Bearbeitet von AK200
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Ich denke, wenn Du viele Leute fragst, wirst Du auch viele verschiedene Meinungen hören. Du solltest Dir genau überlegen was Du willst, also auch an Zielleistung, und was Du bereit bist dafür zu investieren (Geld und vor Allem Mühe beim Erlesen und Schrauben).

Wenn Du schon weißt, dass Du früher oder später einen 20+ PS Motor bauen willst, und deshalb bereit bist Dich mit Themen wie Steuerzeiten, Auslass fräsen bla bli blub... bereits jetzt auseinanderzusetzen, dann spricht wirklich nichts gegen einen großen Membrankasten für RD350 Membran iVm Vergasern >= 30.

Allerdings hört sich Deine Frage nach der Sinnhaftigkeit eines 19ers mit HZ eher danach an, PnP einen einfach gut fahrbaren Motor zu bauen. Deshalb kann ich nur Brosi und gerade AK200 mit Ihren Vorschlägen zustimmen. Der PHB 25 zickt halt gerne rum. Ich würde es genau wie AK200 machen, nur steh ich halt nicht auf Koso sondern würde mir eher einen 27 Tmx gebraucht holen.

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Genau das möchte ich!

Danke an alle für ihre Tips, ich mach mir die Tage nen Kopf und werd dann mein Setup mal vorstellen.

Das mit dem 19 er Vergaser dachte ich halt nur weil im smallframe Setup einige drinn waren die nen Malossi mit fast allen original Komponenten fuhren. Und da ich den HZ nun mal liegen habe dacht ich den Bau ich mit ein.

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dann bau dir das am besten wirklich mit dem Malle Ansauger und wahlweise Koso oder Mikuni Vergaser zusammen. Das beim Ansauger gesparte Geld kannste ja dann in nen kurzen Vierten investieren, weil der definitiv Pflicht ist.

Den Kopf bzw. den Zylinder oben abdrehen zu lassen für eine vernünftige Quetschspalte ist eigentlich auch Pflicht, ab Werk hat der bei mir und vielen anderen 2,5mm gehabt und das ist Mist. Da würde ich auf 1,2 mm gehen, das bin ich lange gefahren

wenn du viel Beratung und Tip's brauchst bzw. möchtest, kannste ja ein Topic aufmachen, sonst wird das hier zu sehr offtopic

Bearbeitet von AK200
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ja dann entweder günstig eine malle membran schiessen.

ich kann in 2 wochen mal schauen ob ich noch eine hab, oder das top performance dingens nehmen.

ich würde das top performance teil nehmen. seitdem zieht der malle etwas besser von unten raus

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ja dann entweder günstig eine malle membran schiessen.

ich kann in 2 wochen mal schauen ob ich noch eine hab, oder das top performance dingens nehmen.

ich würde das top performance teil nehmen. seitdem zieht der malle etwas besser von unten raus

Danke, aber die Lösung muß leider früher her.

hier:

Danke, hatte ich zwischenzeitlich auch mit der Suche ausgegraben.

Mir fiel einfach nicht mehr ein, in welchem Jahr das war.

Ich denke aus Kostengründen wird das wohl so ein Top Ding werden, wenn mir am Wochenende keiner ne Originalmembran hinterher wirft.

Aber 1 PS übers Band mit Tassinari ist halt schon ne Ansage.

:wacko:

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    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
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