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Das Tacho-Nacktfotos Topic


skrotum

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Lancia Delta 1.8 16V Sport, 131 PS, ging immer wie die Hölle, lief Tachoanschlag die Bude :wacko: hier die letzte Fahrt nach Minden um von Fonzo nen Fuffi-Motor zu holen, danach musste er zwangsweise für 1 Jahr eingemottet werden... :wacko:

,..pennah!

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Wenn sich einer bei diesen +200 Fotos mal lang macht oder einen anderen über den Haufen knallt, möglicherweise auch noch einen Zweiradkollegen, bitte auch unbedingt fotografisch für die Nachwelt dokumentieren.

 

:wacko:  :wacko:  :wacko:

 

:wallbash:

Wenn du sonst keine Sorgen hast... Dafür brauchst nicht mal den Blick von der Strasse nehmen... :-P

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  • 1 Monat später...

Lupo 1.0L Bj 99:

 

Läuft und spart. Für die Stadt braucht man nicht mehr Auto. Einziger Defekt in den letzten 150000km war die Ölpumpe, war aber am Anfang und ging auf Garantie. Selbst der Auspuff ist noch der erste.

 

 

 

 

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Du kannst wirklich mit dem Lupo 1.0 sparen? Irgendwas mach ich wohl falsch. Mein 2000er säuft mir die Haare vom Kopf. Was verbraucht deiner?

 

Übrigens, meiner hat jetzt 110.000 KM runter. Allerdings mit zwei Motoren. Erster Motor ist bei 60.000 im Winter durch eingefrorene Kurbelentlüftung geplatz.

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Die Karre ist meiner Holden, wahrscheinlich deshalb nie kaputt. Obwohl die damit ganz schön flott fährt, soweit das mit 50 ps geht.

Verbrauch liegt bei rund 6,5 Litern, wie gesagt eher Stadt/Stauverkehr.

 

Vielleicht ist das auch ein besonders gut verarbeitetes Vorserienmodell, mit fahren und sparen meinte ich unter anderem auch die Werkstattkosten.

 

Wäre cool, wenn der die 200000 noch packt, sieht aber danach aus. Der Motor ölt nicht, verbraucht auch kein Wasser Kopfdichtung ist noch fit.

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Ansich schon. Oder Vw baut einfach gute Autos,oder meine holde fährt materialschonend.

Irgendwie muss sich das ja erklären lassen.

Ich bin jetzt aber mal still, sonst kommt bestimmt noch ein defekt.

Ps: mein punto 2 jahre jünger und zum Glück weg, war dauernd in der Werkstatt, Auspuff, Kodi, zündung, wapu, Fahrwerkgummis, dauernd war irgendwas damit. Ganz im Gegensatz zu meinem Uno fire den ich Wg kupplungsschaden bei 225tkm abgestoßen habe. Ich bin trotzdem Fiat geheilt :)

Bearbeitet von Zeckbert
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Mein Schwiegervater fährt nen uralten Twingo (Bj. 93 oder 94) mit 54PS, und das Ding braucht in der Stadt 5-5,5l. 

 

@Lucki : Benziner != Diesel ! Das dein Audi weniger braucht dürfte klar sein. Mein Dacia dCi braucht auch nur 4,5-6l...

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Du kannst wirklich mit dem Lupo 1.0 sparen? Irgendwas mach ich wohl falsch. Mein 2000er säuft mir die Haare vom Kopf. Was verbraucht deiner?

 

Übrigens, meiner hat jetzt 110.000 KM runter. Allerdings mit zwei Motoren. Erster Motor ist bei 60.000 im Winter durch eingefrorene Kurbelentlüftung geplatz.

 

Hab nochmal nachgefragt - braucht 6 Liter die alte Rutschgurke

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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich hätte schwören können hier ging's ursprünglich um km-Stände... :blink:

 

 

Citroen ZX 1,9 Saugdiesel, 68PS, hatte zuletzt 480.000km drauf.

Erster Motor, erster Getriebe, zweite Kupplung. Ölwechsel immer bei Globus für 30€ pauschal inkl. allem. Hat nie ne Inspektionen miterlebt,

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    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
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